Tach auch ...

  • Seite 3 von 15
01.09.2015 15:04
#11
au

Ich habs getan, ich habs getan *rumhüpf*
Während ich noch so überlegte, dass ich diese Überweisungen unbedingt morgen machen muß, hab ich schnell die Rechnungen rausgesucht, die Überweisungen veranlaßt, die Belege ausgedruckt und an die Rechnungen geheftet und alles in die Schublade "steuerrelevantes" gelegt

Nur eins hab ich in der Eile vergessen: Mit mir eine Belohnung aushandeln :D
Ich bereite jetzt noch eine Viertelstunde das Abendessen vor, dann schalte ich zur Belohnung den Fernseher ein :D Nicht pädagogisch wertvoll, aber verdient *freufreu*


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 15:06
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Versuche bitte, darauf zu achten, dass du Aufgaben tatsächlich abschließt. Erst dann stellt sich die Erleichterung ein, die mit in die Belohnung einfließen sollte. Sonst hast du unzählige halb erledigte Aufgaben, zwischen denen du hin- und herspringst, und dich verzettelst.

Für morgen wäre meine Empfehlung (inkl Pausen)

- gleich als erstes die dringenden Überweisungen zu erledigen. Dann belastet dich das nicht mehr für den Rest des Tages.
- wenn du eh schon am Schreibtisch sitzt, die Papiere aussortieren. Du sagst ja, es sind nicht mehr so viele.

- die Pflanzen in den Kübel, sonst gehen sie kaputt. Wär schade drum.
- wenn du eh schon im Garten bist, ein Sack Unkraut

- falls noch Zeit ist, das nächste Schrankfach entrümpeln.

- Unkraut, Altpapier und aussortierte Kleidung auf einen Schlag entsorgen. Da lohnt sich der Weg. Kombinierbar mit einer Belohnung im Freien (Kaffeetrinken oder Eisessen im Anschluss, oder ein Spaziergang... und evtl Einkauf/Erledigung)

----------------------
- Schreibtisch erst, wenn der Schrank fertig ist.
- Steuererklärung erst, wenn der Schreibtisch fertig ist (bzw spätestens in 14 Tagen prüfen)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 15:07
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

ouh, das ist richtig gut, dass du die Überweisungen sofort gemacht hast :)

Wenn du vergessen hast, bewusst zu verhandeln, ist das nicht so wild, sofern es dir - wie es ja geschehen ist - dann auffällt. Das heißt ja eigentlich, dass dich dein Gehirn erinnert: "Moment mal, was bekomm ich jetzt eigentlich dafür?" Es fordert also die Belohnung ein. Und das ist gut! Und wenn du sie dir dann gewährst, ist das erst recht gut ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 15:26
#14
au

okay, wenn ichs mir recht überlege, ist es wirklich sinnvoll, morgen mit der Gartenarbeit anzufangen!
Ich vertrage Hitze ganz schlecht, je früher ich anfange, desto kühler ist es noch.

Dann Schreibtisch, dann Schrank.

Ganz herzlichen Dank für Deine Tipps, numi!

Und jetzt Fernsehen, das hab ich mir verdient :D


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 15:41
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Schrank und Schreibtisch stehen morgen nicht unbedingt auf dem Programm, sondern die Sachen, die akut dringender sind. (Die Überweisungen waren das Dringendste, die sind jetzt schon weg - super!), fehlen noch die Blumen, die kaputt gehen würden. Es ist so gemeint, dass du mit dem Projekt Schreibtisch nicht anfangen solltest, solange das Projekt Schrank noch nicht komplett erledigt ist, damit du nicht zu viele große Projekte halbfertig herumfliegen hast - von denen dann trotzdem noch dieselben negativen Verstärker ausgehen wie vorher. Die negativen Verstärker gilt es zügig zu beenden, damit das Gefühl von Erleichterung/Befreiung/Erlösung kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!