Beiträge?

  • Seite 6 von 6
12.05.2016 18:45 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 18:49)
#26
Ra

@Emin Schmidt

ist Wolfram's 16. Beitrag hier (wegen dem Häckchen setzen, bedeutet aktiv und inaktiv) bereits geklärt, warum es welche Funktion genau hat? liegt es tatsächlich an den ausgeschalteten Funktionen? und wie kann man an sich einzelne oder alle Funktionen ausschalten / deaktivieren?

auch finde ich Wolfram's Beitrag bezüglich des möglichen Bedankens bei einer Person, anstatt des Beitrages-Inhalts... interessant und meine "Danksagungen" gelten nur dem Inhalt der Beiträge, nicht der Personen, welche ihn geschrieben haben.

Wolfram's 13. Beitrag bezüglich der ähnlichen PN's von der "at"-Nennung und der gewöhnlichen PN Unterscheidung... gibt es da schon etwas Neues?

mein 12. und 15. Beitrag... gibt es hier schon Neuigkeiten / Änderungen / etc.? ich glaube, ich hatte mal was darüber gelesen, jedoch bin mir nicht ganz sicher...? zB wann die Nachricht dann tatsächlich ankommt / gesendet wird, etc.

auch mag ich den Vorschlag, dass eine Gesamtzahl der bisher gesetzten "Bedanken" in der Statistik nachlesbar wäre (auch wenn es hier vorerst irinisch gemeint wurde: ich mag die Idde schon und würde sie interessant finden, zB auch mit gegebene und entnommene Klicks, welche sich auf das "Bedanken" beziehen, das dies automatisch aktualisiert wird)


...bei den Beitragsnummern meine ich "die innerhalb diesen Threads" :-)
übrigens mag ich bei mir die "at"-Nennung, wenn ich zB was vor Längerem gefragt hatte oder als Antwort getippt und ich dann in diesem Thread nichts mehr getippt hatte, dass ich einePN sehe, ah da ist was Neues drin...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 20:15
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

Hallo Rainbow,

deine Frage: und wie kann man an sich einzelne oder alle Funktionen ausschalten / deaktivieren?

Bitte klicke auf deinen Nicknamen, dann auf das rädchen mit "Einstellungen" da öffnet sich ein neues Fenster, das kannst du dann deinen Einstellungen ändern,

ich bin nur schon wieder spät zum Yogaunterricht grad, bis später...

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 09:02
#28
Ra

Danke @Emin Schmidt :-D kein Problem wegen der kurzen Zeit weil du dich etwas verspätest... manche dieser Optionen (und auch die Optik bei den Einstellungen) wirkt neu auf mich, als auch die GMT (plus oder minus die passende Minuten) finde ich interessant, da es normalerweise für mich zB in andere Foren eher als +1, -1, etc. sichtbar ist. ich mag diese Einstellung dieses Forums.



auch eben das "per PN / E-Mail benachrichtigen" / "diese Benachrichtigung ausschalten" als Einstellung, jedoch wünsche ich mir bei den "PN ja oder nein", auch "per E-Mail ja oder nein" (im selben drop-down Menü) auswählbar.

ebenso bei dem "E-Mail ja oder nein", ebenso mit der Auswahl "PN ja oder nein" im selben Auswahlmenü zu sehen / auswählen zu können.



die "automatischen Zitate" deaktivieren zu können, finde ich eben so als Option interessant und kannte sie zuvor (noch) nicht. ich mag zumindest die Möglichkeit, eine Einstellung hierbei vornehmen zu können.



ist die GMT-Einstellung in englischer Sprache Zufall (wegen möglichen besseren Verständnis beim Lesen) oder ist sie beabsichtigt?



auch wollte ich fragen: die Spracheinstellung auf deutsch und englisch finde ich interessant. ist die englische Sprache durch "Zufallsübersetzer" oder original von dir übersetzt?

in deutscher, als auch in englischer Sprache ist bei Nickname ... Einstellungen ... Einstellungen des Forums, je Überschriftsbalken nicht mehr in fettfortmatierter Schrift, fällt mir grad auf...? ist das Zufall oder beabsichtigt? ich fände es in fett-geschriebener Schrift besser passend (wie auch die anderen Überschriften in anderen Rubriken) zB die Worte "Forum ... Einstellungen" bei der Navigation, "Einstellungen zum Forum" bei der ersten Überschrift, "neue Benachrichtigungen" in der zweiten Überschrift.

wäre es auch in den Einstellungen (geplant, noch nicht umgesetzt?) dass man "ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch", von dieser Startseite (unten-rechts) als Link klicken könnte? an sich eher dort "neue Beiträge" und "neu erstellte Themen"... das wäre für mich toll kombiniert, wie zB bei der Sortierung der Mitglieder in der Rubrik, wo eben nach "Datum, E-Mail, etc." die UserInnen als Ansicht sortiert werden können.



auch mag die die "fett-geschrieben, normal-geschriebene Formatierung". ist für mich übersichtlich und eben als positiv empfunden.



auch würde ich zB einen Unterlink zur Bildergalerie in den Einstellungen gut finden, zB auch mit dem zB Beschreibungstext, dass man beim Klick von den Einstellungen wegkäme und dann Einstellungen zu den Alben vornehmen könnte.



die Hinweise in den Einstellungen (in der 2. Überschrift) finde ich auch interessant, eben auch die "Ja / Nein" Antwort, anstatt "aktivieren / deaktivieren" mag ich. Spezielles macht finde ich, ein Forum merkenswerter und hält es zumindest für mich, besser (und positiv) in Erinnerung :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 17:29
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

Hi Rainbow,

du schreibst: auch wollte ich fragen: die Spracheinstellung auf deutsch und englisch finde ich interessant. ist die englische Sprache durch "Zufallsübersetzer" oder original von dir übersetzt?

Jepp hab ich alles voreingestellt, sieht interessant aus wenn man das bei den Einstellungen mal umstellt ins Englische.....

Das alles andere lasse ich mir durch den Kopf gehen, wir sind ja per PN in verbindung...

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!