Beiträge?

  • Seite 1 von 6
22.10.2015 22:27 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 22:31)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Schaut mal das einfach an: Beiträge im Forum von Mitgliedern

Bitte erst einloggen im Forum dann ist es sichtbar. Für alle die noch nicht angemeldet sind: Messieforum.de ist kostenfrei, einfach mit Emailadresse und Nicknamen anmelden und die Bestätigungsmail anklicken dann und schon kanns losgehen.....

"Messie"


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 15:05
#2
Ra

bei Beiträge und Benachrichtigungen wollte ich fragen: warum sehe ich bei den persönlichen Nachrichten, zwar die Erwähnung, wenn mich ein User erwähnt, jedoch wenn ich mehrere neue Privatnachrichten habe, sehe ich dennoch "Sie haben eine neue Private Nachricht"?

ich dachte, diese Frage würde bei bisherigen Themen hier am Besten passen & mag lieber in vorhandene Themen meine Beiträge tippen, als neue zu eröffnen (ich finde, es ist dann weniger zu scrollen, wenn Beiträge in Themen eher zusammengefasst sind)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 00:18
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Wenn du Private Nachricht hast dann wird dies durch das grüne blinken oben rechts wenn du eingeloggt bist neben deinem Nicknamen angezeigt. Wenn mich jemand mit einem @Messie anpinnt im Beitrag habe ich das wie eine PN als Nachricht gespeichert.

Konnte ich deine Frage zufriedenstellend beantworten?

Was ich bei dir an deinen Beiträgen sehr gut finde, ich mache das ja auch, ist das wenn es sehr alte Beiträge sind und die User seit langem nicht mehr eingeloggt waren dies auf Ihre Emailadresse als Nachricht erhalten und somit auch direkt dort antworten können. Finde das machst du prima. Weil sonst wäre es ja fast Zufall das derjenige nach langer Zeit das sehen würde.

Schöne Grüsse aus Hessen
Ein


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 12:28
#4
Ra

Messie, Danke für das Kompliment mit dem "at"-Zeichen :-) ich finde es auch geordneter aussehend, wenn ich persönlich nur das "at"-Zeichen vor dem Nicknamen tippe, wenn eben der letzte Beitrag lange zuvor gepostet wurde... jedoch wo ich zuvor viele Beiträge sehe, tippe ich nur den Nickname, ohne dem "at"-Zeichen.

zur Frage mit den Beiträgen: Nein, ich meine es anders... meine Frage ist vlt etwas komisch formuliert, ich finde manchmal nicht so die passenden Worte.

ich meinte, dass 1) auch bei mehreren neuen / ungelesenen privaten Nachrichten, nur "Sie haben eine neue Private Nachricht" ("Nachricht" in der Einzahl) dort steht... und 2) dass die Anzahl (hierbei "eine") nicht stimmt, wenn man mehrere hätte.

demnach wäre meine Frage, ob dies Zufall oder beabsichtigt in dieser Form steht und ob eine Korrektur ggf. in Planung wäre, ich zB der Erste wäre, dem es aufgefallen ist, etc.? also Fragen waren es zuvor eigentlich keine, eher "Entdeckungen" / mögliche Tippfehler, wobei ich verstehen kann, dass im Quellcode zB "wenn mehr als eine Nachricht, dann "Nachrichten", sonst "Nachricht", etc." ggf. korrigiert werden müsste oder ergänzt, je nachdem was bisher eingetragen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 18:41
avatar  Wolfram
#5
Wo

das ist ein zusätzlicher Aufwand und es bleibt fraglich, ob dieser gerechtfertigt ist. Wenn Du eine neue Nachricht erhältst, klickst Du doch darauf und dann siehst Du, dass Du mehrere Nachrichten hast, bei meinem Smartphone grün markiert. Mir war das zwar auch aufgefallen, habe das aber als nicht wesentlich angesehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!