...von Februar 2014 bis Heute (Bessies Geschichte #2)

  • Seite 14 von 27
26.11.2015 20:15
avatar  bessie
#66
avatar

Hallo Ihr Lieben,

man, diese Woche hat es echt in sich...soooooooo viele Termine

-------------------------

wo war ich?...ach ja...die Abholung einiger Möbel und des Gästebettes...

mein Mann und ich hatten den Sessel draußen und da fuhr ein Sprinter in die Einfahrt mit 3 Leuten drinnen...die kannten wir alle nicht...ich hab' manchmal so meine Probleme wenn ich die Leute nicht kenne und dann noch so viele...außerdem hatte ich weder Lust noch den guten Willen irgendwen Fremdes reinzulassen...dann parkte jedoch hinter dem Sprinter ein mir bekannter Kombi...meine Freundin vom Sozialladen!!! es beruhigte mich sehr, dass sie da war...

dann haben 2 von den Männern das Gästebett aus dem Schlafzimmer geholt und der dritte sah sich draußen an, was wir zusammen gestellt hatten...er fragte meinen Mann, ob wir alles, was da steht weggeben würden...
die Leute haben dann fast alles eingeladen...für den Sperrmüll blieb nicht viel stehen und das war uns mehr als recht...sie wollten sogar den Teppich haben, der im Carport lag und auf dem ich die Sachen für den Sozialladen hin stellte...aber den habe ich (noch) nicht hergegeben...

wir haben dann noch gesagt, dass wir in einer Woche bestimmt noch etwas hätten, was sie vielleicht haben möchten...es wurde dann verabredet, dass ich W. Bescheid gebe und sie dann den einen Mann anrufen würde...

wie die dann alle endlich wieder weg waren, war ich ziemlich geschafft...es strengt mich sehr an wenn Fremde in meinen Sachen "wühlen"...

ich machte erst mal eine Pause und wir aßen etwas...danach habe ich die Mengen an Büchern durchgesehen...von allen Büchern aus dem Schlafzimmer habe ich nur 30 Stück behalten...

das sauber machen meines Zimmers empfand ich als Strapaze...echt Freunde wenn mein Mann mir nicht geholfen hätte, wäre ich nie fertig geworden...es dauerte bis gegen Abend bis die Fenster geputzt, die Regale abgewischt, der Boden frisch gewischt, der Teppich wieder sauber war und das Bett frisch bezogen war...

während ich Euch schreibe, merke ich wie wenig Lust ich habe diese stressige Aktion aufzuschreiben...aber irgendwann war dann alles soweit fertig, dass ich nur noch etwas Abendbrot aß, duschte und dann ins Bett fiel...

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 11:01
avatar  ( gelöscht )
#67
Gast
( gelöscht )

Zitat von bessie im Beitrag #66


das sauber machen meines Zimmers empfand ich als Strapaze...echt Freunde wenn mein Mann mir nicht geholfen hätte, wäre ich nie fertig geworden...es dauerte bis gegen Abend bis die Fenster geputzt, die Regale abgewischt, der Boden frisch gewischt, der Teppich wieder sauber war und das Bett frisch bezogen war...

während ich Euch schreibe, merke ich wie wenig Lust ich habe diese stressige Aktion aufzuschreiben...aber irgendwann war dann alles soweit fertig, dass ich nur noch etwas Abendbrot aß, duschte und dann ins Bett fiel...




Genau das meine ich! Es sind jedes Mal beeindruckende Aktionen, ohne Zweifel! ABER, du gehst jedes Mal an dein Limit und darüber hinaus! Du machst nur Pause wenn es gar nicht mehr anders geht und von Belohnung ist weit und breit keine Spur..... :-(

So lernt dein Unterbewusstsein nicht, Ordnung und Haushalt mit etwas positiven zu verknüpfen. Es bleibt etwas stressiges und etwas, dem man möglichst aus dem Wege gehen sollte.....

Das ist zumindest mein Eindruck.

Aber eines bewahrheitet sich bei dir auch: Wenn man etwas in seinem Innern verändert, verändert sich auch das Außen!
Als du entschieden hast, dich von deinem Überfluss zu trennen, taten sich sofort Möglichkeiten der Entsorgung für dich auf. Es wird vor deiner Haustür abgeholt und du hast außerdem noch eine Freundin gefunden. Das ist schön!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 11:51
avatar  Ordnung
#68
Or

Moinsen liebes Bessie,

hört sich gut an, aber 3 Leute ist ja nicht viel, beim Trödeltrupp sind da gleich viel mehr immer da, also keep cool.

Jetzt kannst aber gleich wieder putzen, weil beim Betten beziehen staubt es ja mächtig, grins, ich auch, mein Kojeneck hab letzte Woche mal geputzt, diese Woche mach ichs fertig, bisschen auch da dekorieren.

Sehr schönes WE hier, 1. Advent !!!, von Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 19:07
avatar  ( gelöscht )
#69
Gast
( gelöscht )

Liebe Bessie, ich wünsche euch beiden und eurem Fellkind eine wunderschöne Adventszeit! Macht es euch gemütlich!




 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 09:31
avatar  bessie
#70
avatar

...ooh Carry wie lieb von Dir...danke schön
ich wünsche Dir auch einen zauberhaften ersten Adventssonntag

den wünsche ich natürlich uns allen hier im Forum...

Carry, jepp...Du hast mit dem Einwand bzgl. Belohnung und *zu viel auf einmal* vollkommen recht...ich weiß, dass das schon immer mein Problem war...dieses reinsteigern in *möglichst schnell versuchen Perfektion zu erreichen*, die ja doch nie erreichbar ist, da es so was gar nicht gibt...wie ich Wege für mich finden soll, dieses Dilemma zu umgehen, weiß ich noch nicht so recht...hm, und die Sache mit dem belohnen ist auch nicht sehr leicht...

vielleicht ist das nur eine Sache des Übens...weil es fühlt sich irgendwie nicht richtig an "nur" für einen ordentlichen, sauberen Haushalt mir etwas Gutes zu tun...Belohnungen gönne ich mir erst wenn alles fertig ist...und da im Haushalt nie alles fertig ist, werde ich die einzelnen Tätigkeiten mit etwas Schönem kombinieren müssen um eine Anerkennung von mir selber zu erhalten...denn natürlich ist es ein tolles Gefühl wenn mein Mann mir seine Anerkennung ausdrückt aber wenn ich in mir weiter kommen will, muss ich mir Wertschätzung entgegen bringen...

Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!