Anneli
Beiträge: 223 | Zuletzt Online: 28.05.2017
avatar
Registriert am:
10.01.2017
Geschlecht
keine Angabe
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken534
    • Anneli hat einen neuen Beitrag "Mein Weg aus dem Übergewicht: Ketogene Ernährung" geschrieben. 26.05.2017

      Na ja, bei Tante Yo hat es ein Jahr funktioniert und sie kommt mir sehr agil vor. ;-)

      Ich bin jetzt seit 24.4.17 (also etwas über einen Monat) dabei und mir geht es immer noch prima. Zucker und Weißmehl meide ich immer noch, natürliche Kohlenhydrate, die in Gemüse (ohne Kartoffeln und Möhren) z.B. vorkommen, esse ich reichlich. Nach den ersten 5 Kilo ist jetzt bei mir erst mal Stillstand, aber das kenne ich von früher und störe mich nicht daran. Heißhunger auf Obst gebe ich nach, das ist bisher aber nur einmal passiert und ansonsten versuche ich auf meinen Körper zu hören und ein Sättigungsgefühl zu spüren.

      Immer noch bin ich viel fitter und habe jetzt im alten Haus schon den zweiten 1100 Liter Restmüllbehälter gefüllt ebenso die Papiertonne und unzählige gelbe Säcke und in der letzten Woche noch 33 Kleidersäcke gepackt und zum Container gebracht, sowie einige Fuhren Papier zur Deponie und Glasmüll zum Container. Die Depris sind komplett weg, es scheint fast so, als würden die sich von Zucker ernähren und sind jetzt ausgehungert. ;-) Alleine diese Tatsache lässt mich locker durchhalten und bis auf das eine Päckchen Erdbeeren standhaft bleiben.

      Ich bin @TanteYo noch immer sehr dankbar, dass sie mich daran erinnert hat und freue mich noch immer über den Zufall oder besser gesagt das Schicksal, das sie gerade in diesem Moment zu mir geführt hat. Natürlich ist diese Ernährung nichts für jemanden, der Kohlenhydrate liebt und sich nur von Nudeln ernähren könnte. Der bräuchte dann seeeehr viel Durchhaltevermögen. Da ich aber eher auf Proteine, Fette, Gemüse und Salate stehe, kommt mir das sehr entgegen.

    • Anneli hat einen neuen Beitrag "Über-mich-Seite" geschrieben. 24.05.2017

      Na, zumindest die Schweden werden wissen, was es da zu finden gibt. ;-) Und ansonsten greifst du der nächsten Rechtschreibreform einfach etwas vor, lange kann es ja nicht mehr dauern.

    • Anneli hat einen neuen Beitrag "Meine Vorstellung." geschrieben. 23.05.2017

      Hallo Quinbus (the Great Man‐Mountain),
      herzlich willkommen hier im Forum. Mich würde interessieren, wie sich bei dir der Kontrollzwang zeigt und wie es bei dir mit Familie ist (Rückhalt). Magst du mir davon erzählen?

    • Anneli hat einen neuen Beitrag "Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )" geschrieben. 21.05.2017

      Hallo Fienchen,
      setz deinen Löwenzahn in hübsche Kübel und pflück regelmäßig die Blüten ab, dann können deine Nachbarn nicht meckern und deine Hoppels können sich weiter freuen.

    • Anneli hat das Bild "CIMG8579" kommentiert. 21.05.2017
    • Anneli hat einen neuen Beitrag "Mein Weg aus dem Übergewicht: Ketogene Ernährung" geschrieben. 12.05.2017

      @TanteYo
      Läuft ja wirklich bei dir, ich freue mich mit dir!

      @all:
      So, die ersten 5 Kilo sind weg und ich fühle mich sehr gut. Gehungert habe ich immer noch nicht sondern eigentlich alles gegessen, was ich gerne mag und so viel wie ich wirklich wollte. Als Snack für den kleinen Hunger unterwegs habe ich immer ein paar Nüsse bei mir und natürlich Wasser. So bin ich unabhängig von Hungerattacken oder Fressgelüsten. ;-) Wenn mich beim Einkaufen irgendwelche Kohlenhydrate anspringen möchten, bleibe ich stehen, sehe sie mir genau an und frage mich, ob ich die jetzt wirklich will. Bis jetzt ist die Antwort immer: "Nein, ich möchte das nicht wirklich!" und dann ist der Gedanke auch schon wieder weg.

      Seid ich den Zucker weg gelassen habe, geht es mir gesundheitlich sehr viel besser.

    • Anneli hat einen neuen Beitrag "Ich weiss nicht mehr weiter" geschrieben. 10.05.2017

      Na siehste, war also doch nicht sooo schlimm, wie du dachtest. Wann fangen sie denn an und wie lange werden sie brauchen?

    • Anneli hat einen neuen Beitrag "Frustrationen in der Kindheit" geschrieben. 10.05.2017

      Zitat von Draculara im Beitrag #13
      Ich bin für mein Verhalten und Wohlbefinden selbst verantwortlich und kein anderer.


      Toller Satz! Danke, Draculara!

    • Anneli hat einen neuen Beitrag "Ich weiss nicht mehr weiter" geschrieben. 10.05.2017

      Das hat mit "übers Ohr hauen" nichts zu tun. Lass sie einfach selbst entscheiden, ob das ein schwerer Fall ist oder nicht.

    • Anneli hat einen neuen Beitrag "3 Interessante Min." geschrieben. 10.05.2017

      *Räusper", nimm den Daumen da oben weg beim Faust machen, sonst ist er Mus, wenn du zu haust.

      Bei den Mädels hast du natürlich absolut Recht und ich behaupte mal, dass ein männlicher Schreiner die Mädels auch nicht gleich sieht, genauso wie jeder Mann, der gerade einen Zaun am bauen ist oder das plant. Robert, hast du die Mädels als erstes gesehen?

    • Anneli hat einen neuen Beitrag "Essstörungen und Selbsthilfegruppen " geschrieben. 10.05.2017

      Interessanter finde ich da die "intueat" Methode, die man auch bei youtube findet. Es gibt zwei Kanäle, die davon berichten zum einen: "intueat - Das Wohlfühlprogramm" und zum anderen "Intuitive Mareike".

    • Anneli hat einen neuen Beitrag " Psychologie?" geschrieben. 10.05.2017

      Hi Emin,

      die Dame scheint ja wirklich dein Favorit zu sein, im Moment (schließe ich aus den Crosspostings, die du großzügig überall verteilt hast ).

      Du solltest nicht unerwähnt lassen, dass sie KEINE Psychologin sondern eine psychologische Beraterin ist. Da diese Berufsbezeichnung in Deutschland nicht geschützt ist, darf sich jeder so nennen, egal ob er irgendwelche Qualifikationen hat.

    • Anneli hat einen neuen Beitrag "Ich weiss nicht mehr weiter" geschrieben. 10.05.2017

      Wenn du viel Geld sparen möchtest, solltest du nicht erwähnen, dass du die Wohnung für soooo katastrophal hältst und einfach mal abwarten, was die Leute sagen, nachdem sie selbst geschaut haben. So, wie du im Moment redest, schlagen sie locker das doppelte oder dreifache drauf, wenn das reicht.

    • Anneli hat einen neuen Beitrag "3 Interessante Min." geschrieben. 10.05.2017

      Off topic: Geht es euch anderen auch so, dass die Videos den gesamten Bildaufbau durcheinander bringen und man dann dauernd hin und her scrollen muss, wenn man Text lesen möchte?

      Topic:
      Ganz nett, aber doch sehr vereinfacht und nicht wirklich aussagekräftig. Nehmen wir nur mal das Beispiel mit der Faust. Ich bin mir sicher, dass Emin und ich die Faust auf die gleiche Art geballt haben. ;-) Genauso, wie jeder sie ballen wird, der irgendwann mal mit Kampfsport zu tun hatte.

    • Anneli hat einen neuen Beitrag "Frustrationen in der Kindheit" geschrieben. 10.05.2017

      Für mich definitiv nichts!

    • Anneli hat einen neuen Beitrag "Ich weiss nicht mehr weiter" geschrieben. 07.05.2017

      Jetzt warte doch erst mal ab, was dein Vater morgen erreicht. Er hat dir doch schon zugesagt, dass er für dich anruft.

    • Anneli hat einen neuen Beitrag "Ich weiss nicht mehr weiter" geschrieben. 07.05.2017

      So viel wird es nicht kosten, es geht ja nicht um 120 qm, sondern nur um eine Wohnfläche. In erster Linie sind es Arbeitsstunden.

    • Anneli hat einen neuen Beitrag "Annelis Tagebuch" geschrieben. 07.05.2017

      Und wieder ein Fortschritt!

      Die Tonne haben wir gestern voll bekommen, ein Raum des Kellers ist annähernd leer. Heute waren wir wieder im alten Haus und haben einen Schrank geholt, der natürlich erst noch ausgeräumt werden musste. Auch davor musste ziemlich geräumt werden, aber wir haben es geschafft. Jetzt ist erst mal Pause angesagt und falls ich heute noch mal genügend Kraft aufwenden kann (was ich hoffe) und ihn abwasche, kann er auch direkt wieder zusammengebaut und hingestellt werden.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen