Jacaranda
Moderator
Beiträge: 24 | Zuletzt Online: 23.03.2017
avatar
Registriert am:
27.01.2017
Geschlecht
keine Angabe
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken82
    • Jacaranda hat einen neuen Beitrag "Ein neues Klo muss her" geschrieben. 11.03.2017

      @Messie @Zipserin @Sonya56 @Ordnung
      Hört sich ja fast wie eine Beschreibung meiner Büchersammlung an. Ja, Step by step auf Amazon oder ebay zu vekaufen: da wird man ja nie fertig. Von mir sind jetzt erstmal 3 Pakete zu momox und rebuy unterwegs, für die Bücher aus früheren Lebensphasen haben sich bislang auch dankbare Empfänger gefunden, den hiesigen öffentlichen Bücherschrank muß ich auch noch suchen, um da noch ein paar Sachen reinzustellen - und der Rest fliegt dann wohl oder übel ins Altpapier, dazu gehören bestimmt eine Menge medizinische Fachbücher, denn ein 15 Jahre altes medizinisches Fachbuch ist jetzt unbrauchbar.

      Mir ist übrigens aufgefallen, daß für mich anscheinend das LeSen oft ein Ersatz war fürs LeBen. So besitze ich eine Unmenge Kochbücher, aber richtig angefangen zu kochen habe ich erst seit 2 Monaten - mit einem Abonnement bei Hellofresh. Und jetzt brauche ich auch keine Kochbücher mehr (bei Hellofresh kommen die Rezepte immer mit der Kochkiste. Und Kochbücher zum Thema Fleisch brauche ich auch nicht mehr - ich lebe jetzt vegetarisch/vegan (so ganz eben nicht). In meiner vorherigen Wohnung hatte ich fast 5 Regalmeter Kochbücher, in meiner jetzigen Küche nicht mal Platz für 1/3. Allerdings werde ich viele Bücher auch behalten, weil ich versuche, mich als Publizistin und Übersertzerin zu etablieren. "Die falschen Dinge zum Nulltarif": ich habe auch schon früher mal Bücher weggegeben, die ich mir dann zum zweiten Mal gekauft habe, weil sie mir irgendwann fehlten, aber ich habe mir auch schon Bücher zum zweiten Mal gekauft, weil ich das "Erstbuch" im Mess nicht gefunden habe.Minimalistisch (war übrigens ein interessanter Artikel zu im Stern von dieser Woche), wird es bei mir sicherlich nicht, aber weniger. Und ich hoffe, ich bin auch etwas vorsichtiger mit den Nachkaufen - ich hatte nämlich einige Bücher in der Hand, bei denen ich mir dachte, "...das musstest Du vor 40(!)25/10/5 Jahren unbedingt haben - gelesen hast Du es bis heute nicht...". Und ich gehe heute mal Müll entsorgen.

    • Jacaranda hat einen neuen Beitrag "Soziale Beziehungen und Termine als Stressoren" geschrieben. 09.03.2017

      @DarkAngel

      Zitat
      Jetzt ist hier soweit alles vorzeigbar, da hält sich alles in Grenzen.

      Also meinst Du, wenn ich mal meine Sachen im Griff habe, wird das besser?

      Zitat
      War ich in der aktiven Phase, hatte ich das Gefühl, der Termin raubt mir die Zeit, um mit der angefangenen Arbeit fertig zu werden.

      Das triffts genau. Allerdings habe ich mich dann Verdacht, ich entscheide mich quasi fürs Aufräumen, um dieser oder jener Aktivität nicht nachgehen zu müssen...

    • Jacaranda hat einen neuen Beitrag "ich bin antriebsbehindert" geschrieben. 09.03.2017

      @Draculara , @Messie, @Wolfram, @Edamia, @Jennifer, @Ordnung, @ASPIE21 ,

      Zitat
      Aber Hauptsache ist halt, dass die Heizungen frei geräumt sind. Ob es im restlichen Raum chaotisch ist, hat die nicht zu interessieren. Ich mache nur, was ich tun muss, und damit hat sich's.


      Ich stehe vor dem gleichen Problem: am Sonntagabend kommt eine Kameradin, die sich um meine Computer kümmert, und mein Arbeitszimmer sieht aus, wie nach einem Granateneinschlag. Und meine Küche muss ich heute noch in den Griff bekommen. Mit @Messie werde ich mal abkaspern, wie ich die Fotos oder ggf noch ein Video hochladen kann.
      Putzhilfe: Meine hat sich aktuell krank gemeldet und ich weiß nicht, wann sie wiederkommt.Da ich sie angemeldet habe, hat sie auch Anspruch auf sechs Wochen Lohnfortzahlung durch mich. Sie ist zwar auch etwas durch den Wind, und es hat schon Situationen gegeben, wo ich nicht wusste, ob ich lachen, oder ihr den Kopf abreissen will, aber das ist für mich natürlich jetzt ein Schlag (obwohl es ab der siebten Woche natürlich meinem Portemonnaie hilft). Wenn sie gut drauf ist, kommt sie und ich sehe von ihr nur noch den Kondensstreifen, wenn sie durch die Wohnung flitzt. Habe ich irgendwo wieder was vollgemüllt, was sie putzen will, dann macht sie das kurz und schmerzlos: entweder mit "Würden Sie mal bitte" oder sie räumt es sich selber weg. Da ich bei der Option dann garnichts mehr finde, räume ich es lieber selber auf die Seite. Und ja, einzelne Sachen macht sie nicht, bzw nicht gerne, aber das ist oK. In der Kaserne hatte sie mein Büro geputzt.

      Schwerbehindert:
      Ich habe einen GdB von 70% plus Merkzeichen G. Ich kann nicht lange stehen, deswegen steht z.B, in der Küche eine Stehhilfe. Sehr oft habe auch ich Schmerzen, wenn ich irgendetwas mache. Ich habe sieben Bandscheibenschäden, d.h., diese Bandscheiben sind nicht akut rausgeflogen, sondern haben sich langsam aufgelöst, sodaß ich jetzt 8cm kleiner bin, ich hab drei künstliche Gelenke und ein CPAP-Gerät wegen Schlafapnoe. ich habe für mich erkannt, daß ich an erster Stelle was für meine Gesundheit tun muß. Es gäbe für Dich, @Draculara die Möglichkeit, Dir z.B. 50 Termine Rehasport auifschreiben zu lassen, der wird daann von der Krankenkasse bezahlt. Mir geht es nach meinem Sport immer besser.Allerdings: wenn ich mir wieder zuviel draufgepackt habe, fange ich an, Sachen zu verlieren bzw. hysterisch zu suchen: Geldbörse, 2 Paar Sportschuhe. In einem anderen Post habe ich übeer die Schwierigkeiten beim Koordinieren geschrieben.

    • Jacaranda hat das Thema "Soziale Beziehungen und Termine als Stressoren" erstellt. 09.03.2017

    • Jacaranda hat einen neuen Beitrag "ich bin antriebsbehindert" geschrieben. 04.03.2017

      Jetzt versuche ich mal, ob ich meine Bilder hier hochladen kann wie geht das? ich hab die bei addpic hochgeladen...

    • Jacaranda hat einen neuen Beitrag "ich bin antriebsbehindert" geschrieben. 04.03.2017

      Ich bin eigentlich auch antriebsbehindert und sehr leicht ablenkbar, aber heute habe ich mich aufgerafft und mal angefangen, mein Arbeitszimmer zu sortieren, weil ich mich glaube ich, immer damit verkackeiere, daß ich alles darauf schiebe, daß das Zimmer ja so unordentlich ist, und mich bei dem, was ich sonst noch machen müsste, z.B. mal wieder Arzt- und Medikamentenrechnungen einreichen.

    • Jacaranda hat einen neuen Beitrag "Orient?" geschrieben. 04.03.2017

      @Messie, @all

      2019 kann ich entschärfen auf 2. Hälfte 2018, April 2018 habe ich nämlich meine Wohnung bezahlt, und danach bin ich sehr gerne dabei - immer unter der Bedingung, daß ich keinen neuen gesundheitlichen Schlag einstecken muss. Ein paar Tage Istanbul wäre schon cool...

    • Jacaranda hat einen neuen Beitrag "Orient?" geschrieben. 04.03.2017

      Ich würde mitkommen, allerdings erst in 2019. Könnte da denn auch Istanbul eingebaut werden?

    • Jacaranda hat das Bild "100_1549" kommentiert. 18.02.2017
    • Jacaranda hat das Bild "100_1548" kommentiert. 18.02.2017
    • Jacaranda hat das Bild "100_1547" kommentiert. 18.02.2017
    • Jacaranda hat das Bild "100_1546" kommentiert. 18.02.2017
    • Jacaranda hat das Bild "100_1545" kommentiert. 18.02.2017
    • Jacaranda hat das Bild "100_1544" kommentiert. 18.02.2017
    • Jacaranda hat das Bild "100_1543" kommentiert. 18.02.2017
    • Jacaranda hat das Bild "100_1542" kommentiert. 18.02.2017
      • Jacaranda hat das Bild "100_1549" hochgeladen. 18.02.2017
      • Jacaranda hat das Bild "100_1548" hochgeladen. 18.02.2017
      • Jacaranda hat das Bild "100_1547" hochgeladen. 18.02.2017
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Schach Forum        Yoga Forum        Bipolar Forum        Yogareisen Forum

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen