Kräuterfrau
Beiträge: 575 | Zuletzt Online: 24.01.2018
avatar
Geburtsdatum
7. Juli 1959
Hobbies
Wilde Kräuter (am liebsten die essbaren), Marmorpapier, Reisen, Lesen, Musik hören (am liebsten die meines Partners)
Wohnort
Frankfurt
Registriert am:
24.04.2017
Geschlecht
weiblich
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken923
Details anzeigen
    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Wie gross ist deine Wohnung?" geschrieben. Heute

      @Messie

      Lieber Emin,

      dass es im Winter in der Ukraine kalt sein würde, war irgendwie zu erwarten 😆 Minus 12 hört sich noch ganz ok an.
      Mein Vater schwärmte von der Schönheit Kiews mit all seinen Kunstschätzen und den freundlichen Menschen. Allerdings waren seine Reisen in den 1970er und 1980er Jahren. Für die Kunstschätze war dein Aufenthalt vielleicht etwas kurz.

      Nächste Woche geht es für uns nach Kuba. Zwei Wochen nur mit Handgepäck (ohne Laptop, weil wir nur selten Internet haben werden). Auf diese Erfahrung bin ich sehr gespannt. Eigentlich bin ich nicht mehr so reisefreudig. Andererseits komme ich mit kaltem Wetter nicht so gut klar.

      Zum eigentlichen Threadthema: Meine Wohnung hat 42qm. Wenn ich die Räume anders aufteilen dürfte, könnte sie gerne kleiner sein. Wichtig ist mir der Balkon mit Blick ins Grüne (nicht in den 42qm enthalten ). Ein Stück weit bin ich ein Draußenmensch.
      Wofür ist die Größe einer Wohnung wichtig? Größer bedeutet aus meiner Sicht auch mehr Arbeit und darauf habe ich keine Lust! 😆

      Die putzfaule Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Wie gross ist deine Wohnung?" geschrieben. 22.01.2018

      @Messie

      Lieber Emin,

      bist du gerade auf der Flucht? Wovor?

      Verblüffte Grüße,
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Treffen 2018" geschrieben. 20.01.2018

      Liebe @Draculara

      dann organisier doch einfach eines in deiner Nähe und wir kommen dann angereist. In mein Auto passen vier Personen. Übernachtung findet sich auch.

      Wann sollen wir kommen?
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Notiz: meine Besitztümer" geschrieben. 19.01.2018

      @Draculara @Rainbow-Cloud @Messie

      Liebe Draculara,
      eine Auflistung könnte dir vor Augen führen, wie viel du von allem hast. Und dass du es unmöglich in einem Menschenleben aufbrauchen kannst. Und es erinnert dich an die Erfahrung, dass du Ersatz-X und Ersatz-Y nicht finden wirst wenn du es brauchst, weil es unter all dem A-Z begraben ist.

      Lieber Rainbow-Cloud,
      sicher repräsentierst du hier das gegenteilige Extrem. Ich persönlich trinke nicht so gerne aus Tetrapacks. Andererseits bin ich daran gewöhnt, dass bei Treffen mit Freunden jeder sein eigenes Geschirr/Besteck mitbringt und auch selber spült. Das macht es für Gastgeber sehr entspannt. Es bringt auch jeder etwas zu essen mit und alle essen von allem. Alles wie ein großes Buffet, einfach herrlich.

      Wo ist das richtige Maß? Gibt es das überhaupt? Ich glaube nicht.
      Oder doch: Wenn ich mich mit dem Ist-Zustand wohlfühle. Aber wenn ich das täte, dann wäre ich vielleicht nicht in diesem Forum...

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Zuneigung" geschrieben. 19.01.2018

      Lieber @Rainbow-Cloud

      dieser Thread ist bestimmt richtig, denn es ist schon spannend, auf welche Weisen Zuneigung ausgedrückt werden kann. Und wie wichtig es ist, dass zwei Menschen die gleiche 'Sprache' der Zuneigung benutzen, weil es sonst zu Missverständnissen kommen kann, wie du schon beschrieben hast.
      Am wichtigsten ist das natürlich in einer Partnerschaft.

      Liebe Grüße,
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "ich habe große Angst vor der Zukunft" geschrieben. 18.01.2018

      @Draculara

      Liebe Draculara,

      die drohende Erblindung wird dir möglicherweise die Kraft geben deine Ernährung zu ändern. Gegen eine Typ 2 Diabetes kann jeder selbst etwas tun. Nein, damit meine ich nicht die nächste Diät. Wichtiger ist es etwas für die Seele zu tun. Sie hungert. Die Extrapfunde, die sich in der Diabetes auswirken, haben eine Funktion für die Seele.

      Aber das alles hier zu erklären würde den Rahmen sprengen.
      Alles Gute für dich!
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Hi ihr " geschrieben. 18.01.2018

      @Gambyt

      Hallo Gambyt,

      Nicht-Messies können die Denkweise von Messies nur schwer nachvollziehen, im günstigsten Fall akzeptieren. Jedenfalls bei getrennten Wohnungen. Inwiefern ist deine Beziehung gefährdet? Wie stellst du dir Unterstützung vor?
      Ich wohne im Stadtgebiet Frankfurt. Schauen wir doch mal was geht?

      Viele Grüße,
      die Kräuterfrau

    • @Gambyt @Messie @Waldläuferin @Barbara Bruchhäuser von den anderen habe ich nicht mehr alle Nicknames auf dem Schirm, sorry.

      Liebe Gambyt,

      Ende letzten Jahres hat ein erstes Treffen stattgefunden (es gab noch einen anderen Thread dazu. Emin, kannst du den Namen davon bitte ergänzen?). Das Treffen war auch richtig schön, weil viele sich hier schon längere Zeit über das Forum austauschen. Eine Begegnung im 'wirklichen Leben' ist dann nochmal ein Sahnehäubchen.

      Wenn du einen Raum vermitteln kannst, der möglichst kostenfrei für solche Gelegenheiten genutzt werden könnte, dann würde es solche Treffen unbedingt erleichtern. Ansonsten können wir auch einfach informell in kleinen Grüppchen zusammenkommen.

      Liebe Grüße,
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Euer 2018, Vorschau" geschrieben. 18.01.2018

      @KalleausMG @Messie @Ordnung @Rainbow-Cloud @Barbara Bruchhäuser

      Das neue Jahr eilt schon wieder mit Sauseschritten voran. Deshalb mein guter Vorsatz für das neue Jahr: Weniger machen, nicht ständig meine Zeit komplett verplanen.😎

      Liebe Kalle, das Zeitverschiebungsproblem erlebe ich seit Jahren, weil mein Sohn in den USA lebt. Früher hat er oft den Unterschied von sechs Stunden (Ostküste) vergessen und mich aus dem Tiefschlaf gerissen. 😩

      Meinen zweiten guten Vorsatz habe ich noch nicht umgesetzt: endlich wieder laufen gehen. Ich bin einfach nicht für die Kälte (und den Dauerregen) gemacht! Allerdings bin ich für den Halbmarathon in Frankfurt im März angemeldet. Es gibt also keine Ausreden mehr...

      Am Ende des Jahres machen wir es wie Rainbow Cloud und gucken unseren alten Post an und schauen, was das Jahr dann wirklich gebracht hat 😉

      Ich wünsche euch alles Liebe und Gute! Passt auf euch auf!
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Hobbys" geschrieben. 12.01.2018

      @Messie

      Ja, lieber Emin,

      und wir können noch einen Schritt weiter gehen: Teilchen auf kleinster Ebene betrachtet sind gleichzeitig auch Welle. Also sind wir genau genommen Energiewesen. Wären wir in der Lage unser Potential voll auszuschöpfen, dann könnten wir uns wahrscheinlich frei im Raum-Zeit-Gefüge bewegen.

      Beam me up, Scotty 😉
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Zuneigung" geschrieben. 11.01.2018

      Lieber @Rainbow-Cloud

      bei uns wurde man ab Konfirmationsalter gesiezt - selbst von Leuten, die einen von Geburt an kannten. Manchmal Vorname und Sie.
      Ich selbst sieze Leute ab schätzungsweise 15. Manche genieren sich dann, andere finden es toll, weil sie sich dann erwachsener fühlen. Man kann es eh nicht allen recht machen.

      LG,
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Verhaltensmuster auflösen?" geschrieben. 09.01.2018

      @Wolfram @Messie

      Lieber Wolfram,

      sicherlich ist das Gehirn ein Speicher, aber doch ein sehr strukturierter. Vieles von dem, was wir erlebt haben, verschwindet im Unterbewusstsein. Es ist irgendwo noch da, aber wir haben keinen Zugriff darauf. Es wurde gewissermaßen im Aktenkeller archiviert.
      Einen gewissen Einfluss habe ich darauf, was in der 'Wiedervorlagemappe' ist. Das Gehirn versucht mir Erinnerungen anzubieten, die der gegenwärtigen Situation ähneln. 'Spontan' würde ich diese Angebote annehmen. Aber mit ein bisschen Nachdenken kann ich auch entscheiden, dass mir das alte Verhaltensmuster nicht mehr nützlich ist. Ich kann statt dessen neue Wege einschlagen und einüben. Das dauert natürlich eine Weile, wie alles was ich neu lernen muss.

      Einen schönen Abend wünscht die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "mit Ausdauer und Geduld, dem Ziel näher kommen" geschrieben. 09.01.2018

      @Messie

      Lieber Emin, bei der Frankfurter Bahnhofsviertelnacht hatten wir von foodsharing.de einen Stand. Also bin ich zu nachtschlafender Zeit durch das Gedränge zum Einsatzort marschiert. Fand ich jetzt nicht weiter beunruhigend.
      Morgens sieht es eher unerfreulich aus mit den Betrunkenen und Junkies, die von der Nacht übrig geblieben sind. Aber irgendwo müssen diese Menschen ja auch bleiben.
      Übrigens ist es eine Illusion zu glauben, dass die Sicherheitskräfte im Bahnhof eingreifen würden. Erlebnis auf der unteren Etage des Bahnhofs (wo die Läden sind): Einige Typen prügeln aufeinander ein. Ich in den nächsten Laden mit der Bitte die Polizei zu rufen. Antwort: Die kommen eh nicht, die haben selber Angst!

      Da kannst du vielleicht doch von Glück sagen, dass du in einem Dorf lebst?!
      Grüße nach Antalya,
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Zuneigung" geschrieben. 05.01.2018

      @Messie @Fraggle @Rainbow-Cloud @Barbara Bruchhäuser @Wolfram

      Lieber Fraggle,

      ich stimme dir voll und ganz zu: Zuneigung gehört für mich in den privaten Bereich. Im Beruf kann mir jemand sympathisch sein, aber es bleibt immer eine gewisse Distanz dabei.
      Deshalb gehe ich auch mit dem Sie und Du sehr bewusst um. Nicht nur, weil ich noch mit sehr genauen Regeln groß geworden bin, wer wem wann das Du anbieten darf. Vielmehr kann ich damit auch eine Distanz schaffen, die manchmal sehr angenehm ist. Bei der Arbeit gibt es KollegInnen, mit denen ich mich duze. Bei anderen wäre es mir sehr unangenehm sie duzen zu müssen.
      Mit einem sehr guten Freund habe ich mich mehr als 20 Jahre gesiezt (er war Jahrgang 1930), bevor wir dann doch zum Du übergegangen sind.

      Schönes Wochenende!
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Sauna & Schwimmen" geschrieben. 02.01.2018

      @Messie

      Lieber Emin,

      meine Mutter hat immer behauptet, dass man einen Herzschlag bekommt, wenn man erhitzt und verschwitzt in kaltes Wasser springt. Das ist was anderes als die Kneippgüsse nach einem Saunagang.

      Aber wenn du jetzt so viel läufst, dann melde dich doch noch für den Halbmarathon in Frankfurt im März an. Ich bin mit ein paar Kolleginnen dabei. Du wirst mir natürlich davonlaufen, aber das macht nichts, Spaß macht es trotzdem 😉

      Wasser marsch,
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Verhaltensmuster auflösen?" geschrieben. 02.01.2018

      Liebe @Anneli ,

      die Schwierigkeit besteht für mich darin herauszufinden, wo der ursprüngliche Nutzen gelegen haben könnte. Und vor allem darin, wie ich mein Unterbewusstes davon, überzeuge, dass es sich keine Sorgen mehr machen muss und das alte Verhalten loslassen kann.

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Sauna & Schwimmen" geschrieben. 02.01.2018

      @Messie

      Lieber Emin,

      von solchen Preisen können wir in Frankfurt nur träumen! 4 Stunden Sauna mit Schwimmbad kosten 15 Euro, am WE sogar 18!

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Verhaltensmuster auflösen?" geschrieben. 31.12.2017

      @Zipserin

      Oh. Poco baut noch billiger als Ikea. Da lohnt sich bestimmt die Investition in die Monteure!

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Verhaltensmuster auflösen?" geschrieben. 30.12.2017

      @Zipserin
      Hoffentlich ist der Kleiderschrank ein richtiger aus Holz. IKEA Faktum zum Beispiel muss man stehend aufbauen (steht auch in der Anleitung), weil sonst die Billigspanplatten ausreißen.

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Verhaltensmuster auflösen?" geschrieben. 29.12.2017

      @Zipserin

      Schade, dass du so weit weg wohnst. Ich baue gerne Kleiderschränke auf 😊
      Ich drücke dir die Daumen, dass es noch im alten Jahr klappt ✌

      Toitoitoi,
      die Kräuterfrau

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen