Kräuterfrau
Beiträge: 711 | Zuletzt Online: 26.04.2018
avatar
Geburtsdatum
7. Juli 1959
Hobbies
Wilde Kräuter (am liebsten die essbaren), Marmorpapier, Reisen, Lesen, Musik hören (am liebsten die meines Partners)
Wohnort
Frankfurt
Registriert am:
24.04.2017
Geschlecht
weiblich
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken1021
Details anzeigen
    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. Heute

      Hi, @Tomato

      vielleicht würde dir ein Ritual helfen? Du schnappst dir eine Mülltüte, legst gedanklich deinen ganzen Arbeitsstress hinein. Oder schmeißt ihn rein. Dann stopfst du die Tüte in den Müll. Damit wird dein Kopf frei.
      Danach atmest du mehrmals tief ein und aus. Dabei konzentrierst du dich auf die schöne Seite des Lebens. Deine Freundin, deine künftige Wohnung, deine schon ziemlich aufgeräumte jetzige Wohnung, irgendwas, was du dir als Belohnung für Rumpelkammerausmisten ausdenkst. Und dann legst du los. Wenigstens für eine kleine Weile. Darfst auch mal vor Wut heulen. Das ist ok.

      Berichtr bitte, wie es geklappt hat 😊👍💚
      Die zuversichtliche Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 24.04.2018

      @Tomato

      Liebe Tomato,

      du bist zu streng mit dir! Du schaffst die tägliche Hausarbeit, also wird es nicht schlimmer. Das ist schon total super 👍
      Ok, die Rumpelkammer grinst dich an. Na und? Durchhänger sind völlig legitim.
      Wenn du die totale Nachteule bist, dann schnapp dir jetzt sofort so viele Sachen, wie du in den nächsten 10 Minuten entsorgen oder wegsortieren kannst.
      Wenn du ein Morgenmensch bist, dann gehst du jetzt in aller Ruhe schlafen. Morgen früh beim Frühstück machst du dir eine ganz kleine Todo Liste. Und die wird dann abgearbeitet. Vorher gibt es kein Fernsehen und keine Süßigkeiten oder so 😆

      Mitfühlende Grüße von
      der Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Mein Hallo" geschrieben. 23.04.2018

      @skurril

      je nachdem ob du pc, tablet oder handy benutzt, werden Funktionen unterschiedlich dargestellt. Hast du die Möglichkeit ein anderes Gerät zu probieren?

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 19.04.2018

      @Tomato

      Oh, das Spiel habe ich hinter mir. Das funktioniert, wenn es jemand externes ist.
      Bei uns stellte sich heraus, dass einfach die Strukturen nicht klar und eindeutig geregelt waren. Jetzt läuft es ziemlich gut.

      Ich drücke die Daumen!

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Meine Mutter – ein Fall zum Haare rausreißen" geschrieben. 19.04.2018

      Hallo, @Miri,

      die Dynamik ist hier weniger geworden, weil alles gesagt wurde: deine Mutter ist über 18 und mündig. Sie kann ihr Leben so gut oder schlecht leben, wie sie will.
      Wenn sie Leben und Gesundheit deiner Oma gefährdet, dann kannst du natürlich deine Oma fragen, ob du sie aus der Gefahrenzone bringen und sie selber pflegen darfst. Willst du das? Kannst du das?

      Zugucken ist schwer, aber eingreifen und die Konsequenzen tragen wird noch schwerer für dich sein...
      Gruss von der Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 19.04.2018

      Hi, @Tomato

      das kannst du jetzt wirklich nicht brauchen! Deine Konsequenz, dich der Rumpelkammer zu widmen, finde ich klasse!
      Du wirst sehen, so wie du gerade dein Leben aufräumst, wird sich auch bei der Arbeit langsam einiges ordnen.
      Wer ist denn wem vorgesetzt in eurem Team, dass sie so ungestraft ausfällig werden kann? Wie sind die Kollegen mit der Situation umgegangen?
      Lieben musst du sie nicht gleich 😈. Hast du dich mal mit gewaltfreier Kommunikation beschäftigt? Gibt es bei euch die Möglichkeit einer Mediation?

      Hoffentlich findet ihr eine gute Lösung!
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Mein Hallo" geschrieben. 19.04.2018

      Haha, @skurril
      ich habe es längst aufgegeben hier irgendwelche Strukturen zu durchschauen. Du hast das einzig richtige gemacht: irgendwo anfangen 😆

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "in welchem umfang beschäftige ich mich mit welchen themen?" geschrieben. 17.04.2018

      Lieber @Rainbow-Cloud

      bei Wikipedia heißen die beiden Reißverschlussteile, die man in einanderstecken muss Endteil und Kastenteil. Nicht sehr fantasievoll 😉

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Raskas Onlinetagebuch - Die Hoffnung stirbt zum Schluss" geschrieben. 17.04.2018

      @Messie @Rainbow-Cloud

      Ich würde gerne den Text Leistung und Belohnung - Anleitung zur Selbstmotivation lesen und kann ihn nicht mehr finden. Auch nicht über die Suchfunktion. Wer kann helfen?

      Dankbare Grüße,
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Kleine Aufgaben?" geschrieben. 17.04.2018

      Lieber @Rainbow-Cloud

      beruflich habe ich viel mit Schimmel zu tun (nicht auf Lebensmitteln). Dadurch bin ich vielleicht ein bisschen abgestumpft. Außerdem gehe ich Lebensmittel retten (nicht containern, sondern legal). Da sind die Lebensmittel nicht mehr so taufrisch.
      Andererseits kenne ich Menschen, die schon bei einer braunen Stelle den ganzen Apfel wegwerfen.

      Ich denke, für beide Auffassungen lassen sich Argumente finden. Das muss jeder für sich entscheiden.
      Dein Essen in den herrlichen Farben hörte sich lecker an. Ich bin ein Farbenmensch 😊
      Guten Appetit,
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 14.04.2018

      Hi, @Tomato

      wenn alles geschafft ist, wirst du dir wahrscheinlich eine neue Aufgabe suchen müssen 😆. Du bist dann so in Schwung, dass du gar nicht mehr stillsitzen magst 😇.

      Finde ich klasse 😊👍
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Gerüche?!" geschrieben. 12.04.2018

      Hi, @Tomato

      putzen wirst du sicher gründlich, das macht schon eine Menge. Nicht vergessen: auch Türen, Türrahmen, Holzdecke, Fenster, Heizkörper (je nach Sorte auch innen). Bei Teppichboden wird es schwierig.
      Eine merkwürdige Technik hilft ziemlich gut: Gerüche werden durch Wärme und Feuchtigkeit aktiviert. Wenn du in den Räumen super warm machst für ein oder zwei Tage, dann stinkt es zwar vielleicht fürchterlich, aber nach dem Abkühlen und Lüften deutlich weniger. Der Trick für die Besichtigung: kühler Raum, vorher gelüftet.

      Schönen Abend,
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 12.04.2018

      Herzlichen Glückwunsch, @Tomato!
      Das ist echt der Wahnsinn! Hoffentlich beschwert sich dein Knie nicht über die Anstrengung.
      Erfolg verleiht Flügel 🚀
      Genieße den Erfolg! 🍷🍀👍
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 12.04.2018

      Cool, @Barbara Bruchhäuser

      jetzt sollen die auch mal beikommen mit den nötigen Arbeiten 😊👍🍀

      Liebe Grüße,
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 12.04.2018

      Moin, @Tomato

      du bist schon so weit gekommen. Jetzt in Umzugsvorbereitung DARF das ein bisschen chaotisch aussehen. Schließlich sortierst und packst du dafür schon mal. Wegen der Gerüche - das Wetter ist schön genug, dass du einfach alle Fenster offen haben kannst. Mach dir keinen Kopf deshalb 👍🍀

      Die Bombe wurde entschärft, darunter war zum Glück Schrott und keine zweite Bombe. Also alles im grünen Bereich 😊
      Toitoitoi
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 11.04.2018

      @Tomato,

      so kurz vor dem Ziel schlapp machen ist auch gar nicht erlaubt 😉
      Ich muss in den nächsten Tagen mit einer Evakuierung wegen Bombenentschärfung rechnen. Da habe ich mich natürlich gefragt, was ich mitnehmen werde zur Vorsicht: Pass, Geld, Papiere, etwas anzuziehen und zu essen. Das war's.
      Was wäre im schlimmsten Fall? Ich hätte kein Dach über dem Kopf und keine Erinnerungsstücke mehr. Auch die verbliebenen Bücher wären weg. Worüber habe ich mir Sorgen gemacht? Dass mir kein Betonklotz auf den Kopf fällt.
      So relativiert sich dann alles...
      Grüße von der Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 10.04.2018

      Lieber @Tomato,

      du bist echt der Hammer!
      Übrigens wirkt sich oft ein Enrümpeln und Entmüllen im Außen auch auf das Innere aus. Also Verbesserung des Gemütszustandes - das kann jeder schon von deinen Posts ablesen 😆 Aber auch Verbesserung der Gesundheit. Da bin ich gespannt, ob sich in dieser Hinsicht auch was tun wird bei dir. Das wünsche ich dir!

      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Brauche Rat" geschrieben. 10.04.2018

      Liebe @Somess

      @Tomato hat eigentlich alles schon perfekt beschrieben. Und der Trick spätabends oder frühmorgends Altpapiercontainer etc zu füttern funktioniert wunderbar. Frühjahrsputz mit Aufräumaktionen machen viele Menschen. Das ist völlig ok. Und die Nachbarn beobachten dich schließlich nicht jedes Mal, wenn du mit einem Beutel vorbeigehst. Entsorgerbetriebe und Diakonie verdienen ihr Geld mit solchen Arbeiten. Denen ist es ziemlich egal wieviel du entsorgst. Das ist ihr Job.

      Vier Monate gehen schnell vorbei. Gut, dass du schon losgelegt hast. Jeden Tag was geschafft, dann wird es klappen. Vielleicht hilft gegen Ende auch dein Freund mit? Wenn ihr zusammenziehen wollt, dann besteht doch Vertrauen zwischen euch. Lies mal bei Tomato/Umzug nach, das wird dir helfen und dich motivieren!

      Viel Erfolg!
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 09.04.2018

      Also @Tomato Katzen sind wunderbare Tiere. Aber so viele Chemikalien schlucken deshalb??? Das würde ich wirklich nicht raten!

      Ich drücke die Daumen, dass der Heilpraktiker eine gute Lösung findet. Kannst ja mal zur Probe drei Wochen auf Milchprodukte verzichten. Bei mir war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Asthmaspray adé!
      Inzwischen kann ich Katzen und Hunde sogar kraulen (darf mir nur nicht anschließend ins Auge fassen).

      👍👍 gedrückt
      von der Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 08.04.2018

      Uff, @Tomato

      das ist echt ein Problem. Deine Freundin könnte eine Desensibilisierung probieren. Wie alt ist dein Kater? So jung, dass er sich schnell woanders eingewöhnen könnte? So alt, dass deine Freundin ihm ein Altenteil bei euch zugestehen würde?

      Tipp an deine Freundin: Meine Allergien (hatte sogar allergisches Asthma und durfte in Kur fahren) waren weg, als ich aufhörte Milchprodukte zu essen. Inzwischen kann ich auch wieder mal ein Stück Käse oder einen Joghurt essen. Weniger Fleisch ist auch gut.

      Gebt jetzt nicht auf!
      Die Kräuterfrau

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich

 

www.Messiecoach.de



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen