avatar
Robin
Beiträge: 1704 | Zuletzt Online: 28.04.2024

Robin

1704Beiträge
10.11.2021Registriert seit
28.04.2024online
Über Robin
Registriert am:

10.11.2021
Wohnort:

Berlin
Beschreibung:

Mein Corona-Disclaimer

Manche mögen über einiges in meinen Beiträgen irritiert sein, da sie bezüglich Corona in einer anderen Realitätsblase leben. Deshalb hier eine kleine Erklärung.

Wie die Masse der arbeitenden, aber nicht "besserverdienenden" Menschen in Berlin bin ich täglich in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Dort sitzen wir uns fast auf dem Schoß, während eine leiernde Stimme u.a. dazu auffordert, Abstand zu halten. Wie ein nicht mehr ganz so großer Teil der Bevölkerung befinde ich mich auch während der Arbeitszeit nicht im HomeOffice - es arbeiten nunmal nicht alle Leute im Büro! -, sondern in engem, häufig Körperkontakt, mit wechselnden Menschen, die Hilfe brauchen.

Zum Ausgleich Kontaktbeschränkungen in der Freizeit - das habe ich lange gemacht... Wie die meisten Berlinerinnen und Berliner in vergleichbarer Lage schütze ich mich jetzt mit Maske (in Innenräumen) und Impfung und lebe ansonsten ziemlich unbekümmert.

Dass das nicht "ganz normal" ist, merke ich immer nur dann, wenn ich mal Leute aus anderen Realitätsblasen treffe. Was eigentlich höchstens noch im Bioladen passiert...

In Berlin ist überall 2G, im ÖPNV ist 3G.

Ach ja, und getestet werde ich auch 2mal die Woche.
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 2497
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Robin
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Hallo @Mrs. Cheese ,schön, wieder von dir zu lesen!Das hört sich nicht wirklich nach Stillstand an. Eher nach stabilem Fortschritt. Ich glaube, es ist normal, dass man am Anfang für kurze Zeit ein schnelleres Tempo hat und sich dann auf einen gemächlicheren Rhythmus eingroovt (äh, wie sagt man das o...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Innere Kritiker eingrenzen geschrieben.
Hallo @IBI ,Zitat von IBI im Beitrag #43Robin, nimmst du Bewertung in meinen Worten wahr?Schau mal: Zitat von IBI im Beitrag #38Bei mir ist der innere Stresspegel extrem hoch - der ist sooo hoch, er übersteigt meine emotionale Grenze ihn ertragen zu können. Mein Alltagsstress ist nicht anders als so...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Aufräum-Methoden geschrieben.
P.S.: Und versuch mal, dir die "Alles-in-Kartons-sortieren-Methode" im Haushalt eines Extrem-Hoarders vorzustellen, wo außer schmalen Trampelpfaden alles bauchhoch bis deckenhoch voll ist. Oder auch Konmari. 😱
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Aufräum-Methoden geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag Haushaltsplan Nummer...Hallo @IBI ,dieses Thema verdient einen eigenen Thread. Da könnten wir es vermutlich auch mit mehr Ruhe angehen. Denn der Auslöser war ja hier, dass @Sybille grade nicht nach der "Lösung für alles" sucht, sondern *eine* kleine (oder größere) Verbesse...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Aufräum-Methoden geschrieben.
Zitat von IBI im Beitrag Haushaltsplan Nummer...Robin, den Vorwurf nehme ich zu mir, dass ich das Video nicht geschaut habe. Deine Beschreibung liefert mir eine wage Idee, was gemeint ist. In meinem Prinzip ist auch darin ein gewisses Mass an Chaos enthalten.Zitat von Robin im Beitrag Haushaltsplan ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Aufräum-Methoden geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag Haushaltsplan Nummer...@IBIZitat von IBI im Beitrag Haushaltsplan Nummer...Ernsthaft, du glaubst den Videos, in denen es Menschen gelingt, beim Aufräumen kein Chaos zu kreieren? Ich denke, sie schneiden diesen Teil aus dem Video raus, um nach aussen hin perfekt zu wirken, ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Aufräum-Methoden geschrieben.
Zitat von IBI im Beitrag Haushaltsplan Nummer...Ernsthaft, du glaubst den Videos, in denen es Menschen gelingt, beim Aufräumen kein Chaos zu kreieren? Ich denke, sie schneiden diesen Teil aus dem Video raus, um nach aussen hin perfekt zu wirken, denn alles chaotische und unperfekte in dieser Welt wi...
forum_topic forum_topic
Robin hat das Thema Aufräum-Methoden erstellt
Dieses wichtige Thema lagere ich aus einem anderen Thread aus, damit wir in beiden Threads mehr Platz für das jeweilige Thema haben. Die Frage ist: Mit welchen Aufräum-Methoden kann man ein Messie-Chaos angehen, und was funktioniert eventuell *nicht* bei Messies, obwohl es sich bei anderen sehr bewä...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Hallo @IBI ,dieses Thema verdient einen eigenen Thread. Da könnten wir es vermutlich auch mit mehr Ruhe angehen. Denn der Auslöser war ja hier, dass @Sybille grade nicht nach der "Lösung für alles" sucht, sondern *eine* kleine (oder größere) Verbesserung angeht in einem konkreten Punkt, der sie stör...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Hallo @Nona ,Vermieter sind oftmals auch eine sehr schwierige Spezies! 🤓Es ist das reine Wunder, was ihr geschafft habt! Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch!
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
@IBIZitat von IBI im Beitrag #171Ernsthaft, du glaubst den Videos, in denen es Menschen gelingt, beim Aufräumen kein Chaos zu kreieren? Ich denke, sie schneiden diesen Teil aus dem Video raus, um nach aussen hin perfekt zu wirken, denn alles chaotische und unperfekte in dieser Welt wird negativ bewe...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Aaah. @Sybille -jetzt habe ich das verstanden und ich glaube, du machst es genau richtig! Ohnehin erreicht man einen Zustand im Haus, mit dem man zufrieden sein kann, immer nur in vielen Schritten. Falls überhaupt jemals. Weil es ist m.E. die Natur des Menschen, immer irgendwas ändern zu wollen, und...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
Tag 26Zwei volle Kisten mit Büchern sind gestern vor die Tür gewandert. Mal wieder sind sie trotz Ankündigung noch nicht abgeholt worden. Das hat wohl auch damit zu tun, dass ich selbst prokrastiniere und es schon vorgekommen ist, dass mein Ex kam und ich noch nicht fertig war. Auch habe ich ihm sch...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Heute habe ich mal das Bedürfnis, hier ein Video zu teilen, ohne ein besonderes Thema als Kontext... Einfach, weil es mir gefällt und irgendwie von dem spricht, was *mir* am Minimalismus gefällt. Also nicht dem "schneller, höher, weiter" auch noch ein "weniger" hinzuzufügen, sondern einfach mit der ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Innere Kritiker eingrenzen geschrieben.
Hallo @IBI ,Zitat von IBI im Beitrag #38Das spannende dabei: menschen nehmen mich ruhig, gelassen, erholt wahr......und innendrin ist eine Hochspannungsleitung mit 15000 Volt am Werk, die verhindert, dass ich mich so erholt und ruhig fühle, wie es nach aussen hin den Eindruck macht.Vielleicht hilft ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Von mir auch einen fetten Daumendruck, @Nona ! Wird schon alles gut laufen. 👍
Gästebuch
Diesen Kommentar wirklich löschen?
12.12.2021 14:40

danke für Deine Beiträge
Grüße
Wolfram

  • Seite 1 von 1

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen