avatar
Robin
Beiträge: 1692 | Zuletzt Online: 27.04.2024

Robin

1692Beiträge
10.11.2021Registriert seit
27.04.2024online
Über Robin
Registriert am:

10.11.2021
Wohnort:

Berlin
Beschreibung:

Mein Corona-Disclaimer

Manche mögen über einiges in meinen Beiträgen irritiert sein, da sie bezüglich Corona in einer anderen Realitätsblase leben. Deshalb hier eine kleine Erklärung.

Wie die Masse der arbeitenden, aber nicht "besserverdienenden" Menschen in Berlin bin ich täglich in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Dort sitzen wir uns fast auf dem Schoß, während eine leiernde Stimme u.a. dazu auffordert, Abstand zu halten. Wie ein nicht mehr ganz so großer Teil der Bevölkerung befinde ich mich auch während der Arbeitszeit nicht im HomeOffice - es arbeiten nunmal nicht alle Leute im Büro! -, sondern in engem, häufig Körperkontakt, mit wechselnden Menschen, die Hilfe brauchen.

Zum Ausgleich Kontaktbeschränkungen in der Freizeit - das habe ich lange gemacht... Wie die meisten Berlinerinnen und Berliner in vergleichbarer Lage schütze ich mich jetzt mit Maske (in Innenräumen) und Impfung und lebe ansonsten ziemlich unbekümmert.

Dass das nicht "ganz normal" ist, merke ich immer nur dann, wenn ich mal Leute aus anderen Realitätsblasen treffe. Was eigentlich höchstens noch im Bioladen passiert...

In Berlin ist überall 2G, im ÖPNV ist 3G.

Ach ja, und getestet werde ich auch 2mal die Woche.
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 2476
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Robin
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
Tag 26Zwei volle Kisten mit Büchern sind gestern vor die Tür gewandert. Mal wieder sind sie trotz Ankündigung noch nicht abgeholt worden. Das hat wohl auch damit zu tun, dass ich selbst prokrastiniere und es schon vorgekommen ist, dass mein Ex kam und ich noch nicht fertig war. Auch habe ich ihm sch...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Heute habe ich mal das Bedürfnis, hier ein Video zu teilen, ohne ein besonderes Thema als Kontext... Einfach, weil es mir gefällt und irgendwie von dem spricht, was *mir* am Minimalismus gefällt. Also nicht dem "schneller, höher, weiter" auch noch ein "weniger" hinzuzufügen, sondern einfach mit der ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Innere Kritiker eingrenzen geschrieben.
Hallo @IBI ,Zitat von IBI im Beitrag #38Das spannende dabei: menschen nehmen mich ruhig, gelassen, erholt wahr......und innendrin ist eine Hochspannungsleitung mit 15000 Volt am Werk, die verhindert, dass ich mich so erholt und ruhig fühle, wie es nach aussen hin den Eindruck macht.Vielleicht hilft ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Von mir auch einen fetten Daumendruck, @Nona ! Wird schon alles gut laufen. 👍
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Hallo @Sybille ,Zitat von Sybille im Beitrag #163Ja, vermutlich ist DAS letztlich mein Problem. Dass ich nicht zu fassen bekomme, woran es hakt.Naja, ich meinte das Deins-Meins-Unseres-"Problem". Deine Beschreibung hört sich so an, dass es bei euch keins gibt. Das ist schön und relativ selten. Also ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Seltsame Ereignisse geschrieben.
Hallo @Rica ,Zitat von Rica im Beitrag #5Ich glaube nicht, dass ich mich je von meinen Büchern trennen will. Ich lebe mit ihnen.Einfach locker bleiben! Du *musst* nicht alle deine Bücher, die du grade nicht liest, raustragen, auch wenn der Minimalismus das wohl nahelegt. Ich halte es da eher mit der...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Das kann doch nicht so schwer sein! Tagebuch geschrieben.
Hallo @Della ,Zitat von Della im Beitrag #51Müll in Tüten werfen, inzwischen sogar größtenteils getrennt (!) und regelmäßig raus bringen habe ich inzwischen gut drauf. Es fällt mir kaum noch auf. Von einem wirklich guten Zustand ist meine Wohnung dennoch noch weit entfernt.Ich sehe hier sehr große E...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Guten Morgen @Gerd ,bei den Hausarbeiten steht Ausmisten sicherlich bei den Prioritäten weit oben, weil wenn die Bude zu voll ist, wird es quasi unmöglich, Ordnung zu halten, und wenn sie noch voller ist, kann man auch kaum noch putzen. Noch wichtiger scheint mir aber nach dem, was du beschreibst, d...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Hallo @Gerd77 ,6 Tage ist viel... Kannst du die Auszeit beim nächsten Mal abkürzen?Zitat von Rica im Beitrag #47Hat gut funktioniert, weil es genauso viele Lerchen gibt, die lieber immer Frühschicht arbeiten.Bin Lerche und hab mir überlegt, dass es doch so viele Eulen gibt... Bin ins Büro gelatscht ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern geschrieben.
Hallo @IBI ,Zitat von IBI im Beitrag #109und in meinem Kopf rutscht etwas, das sonst vorne hinter der Stirn liegt, auf einmal nach hinten an den Hinterkopf.Aaaah, gut! Es würde mich sehr wundern, wenn "es" nun immer da hinten bleibt. Aber es ist nicht schwer, "es" wieder dorthin zu bringen. So wie b...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
Tag 24 Meine Statistik vom Wochenende muss ich neu schreiben:Die Bücher für Oxfam wurden nicht abgeholt. Mein Ex hatte Migräne. Dafür habe ich beide Kisten nun richtig voll gemacht. Auf dem Kongress sind 20 Bücher weggegangen.20 + 552 = 572Für die beiden vollen Kisten rechne ich diesmal 80, weil wie...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
Tag 20- ca 50 Bücher zu Oxfam, 1 ½ Bananenkisten, viele davon großformatige und Hardcover. Also eher ein bisschen weniger, aber vom Volumen her 'ne Menge.- 15 Bücher beim Kongress verkauft- 3 Buttons als Zugabe 😉--68 + 552 = 620Aber zwei Bücher, zwei CD's und ein paar Broschüren gekauft. Nicht schli...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Hallo @Sybille ,es fällt mir schwer, mich in das Problem reinzuversetzen. So, wie du es schilderst, kommt es mir vor, als sei keins da. In der Praxis ist es vielleicht das selbe Problem, das ich als Single auch hab, wenn ich in die Küche komme und mir vorgenommen hab, dort eine bestimmte Zeit lang w...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
@Rica @IBI Das ist ein interessantes Thema. Möchtet ihr vielleicht die Mods bitten, es in einen extra Thread zu verschieben?
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
Tag 19Die letzten Tage: Habe meine Umhängetasche und mein Portemonnaie ausgemistet und beschlossen, das künftig einmal im Monat zu machen. Die Umhängetasche hat mich in den Wahnsinn getrieben. Unzählige Servietten und Taschentücher, dazwischen abgebrochene Zinken von Plastikgabeln... Nuja. So viel ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Zitat von Rica im Beitrag #115Außerdem überlege ich, "Minimalismus" zu meinem offiziellen und vorübergehend einzigen Hobby zu machen. Wenn ich Ausmisten zum Steckenpferd erhebe ("reframe"), bekomme ich wahrscheinlich suchtartig Lust, in jeder freien Minute meine Sachen durchzusehen.Hallo @Rica , das...
Gästebuch
Diesen Kommentar wirklich löschen?
12.12.2021 14:40

danke für Deine Beiträge
Grüße
Wolfram

  • Seite 1 von 1

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen