IB
IBI
Beiträge: 4329 | Zuletzt Online: 19.03.2024

IBI

4329Beiträge
22.04.2011Registriert seit
19.03.2024online
Über IBI
Name:

IBI
Registriert am:

22.04.2011
Wohnort:

Schweiz
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 2695
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von IBI
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #103Es ist eigentlich der ganz normale Umgang miteinander, der selbstverständlich sein sollte.Hätten wir den ganz normalen Umgang miteinander erleben können, wären die meisten vermutlich nicht in diesem Forum.Für uns ist das normalste und selbstverständliche ein Umga...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Wie soll es hier eigentlich aussehen? geschrieben.
Zitat von Sybille im Beitrag #247Wenn ich eine Art und Weise HÄTTE, wie ich es haben bzw. machen wollte, ich täte das ja einfach und säße nicht dumm und ratlos hier herum und grübelte, was evtl. gut für mich sein könnte...Ich kann mich nicht zurück halten, Sybille:Du weisst, was du nicht möchtest......
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Freut mich zu lesen, dass dieses Projekt dem Ziel entgegen kommt.Noch mehr freut mich zu lesen, dass du erste Veränderungen an deinem Sohn bemerkst.Weil seine Mutter für ihn da ist und ihm Regulation anbietet, während er gleichzeitig Selbstermächtigung erhält.Mein Kompliment an die Mutter, die ihre ...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Heute bin ich wieder etwas besser drauf....die "sinnlosen" Bewerbungstätigkeiten, weil Absagen vorhersehbar sind, fallen mir heute leichter.Der Sinn besteht darin, sie zu schreiben, damit ich Geld vom Amt erhalte, allerdings habe ich mehr Freude daran, die Aufgabe auszuführen, wenn sie mit Jobchance...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
71 verwackelte Fotos gelöscht beVOR ich sie auf die andere Festplatte überspiele.
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
200 alte newsletter in der letzten halben stunde gelöscht.
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern geschrieben.
Gitta, das mache ich bei den Firmen, die mir wichtig waren. Nachfragen, warum es nicht geklappt hat.Das geht soweit, dass ich sogar bei Firmen gefragt habe, wenn das ihr "Ausschlusskriterium ist, was kann ich tun, damit es im Lebenslauf besser aussieht und nicht mehr so offensichtlich ist ohne wicht...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Tagebuch - noch ein wenig planlos geschrieben.
Lynda,manche bieten online Möglichkeiten an.Co-Regulation spüren, ist im persönlichen Kontakt wirksamer als online. So meine Erfahrungen.Es klingt vielleicht etwas seltsam, doch es kann sein, dass du keine Gespräche führst, sondern eher spüren wirst.Viel Erfolg bei der Recherche.
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern geschrieben.
Ein Päckchen, das ich nicht bestellt hatte, erreichte mich heute.Inhalt: Schokolade in einer noblen Verpackung.Ich las die Absage erneut. Den Begleitbrief zur Begründung der Absage hatte ich nicht gelesen. Bin bereits auf die Floskeln abgestumpft.Am Ende des Briefes wurden die Süssigkeiten zur Verda...
forum_message forum_message
Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Kopfschmerzen.Heute fühlen sie sich nicht heilsam an, obwohl die Chance hoch ist, dass es Heil-Kopfschmerzen sein können, nach der Sitzung heute morgen.Sie lenken ab, ich kann mich nicht konzentrieren und komme nicht dazu, meine de-motivierenden Pflichten nachzugehen.Da...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Das glaube ich dir, Mrs. Cheese.Manchmal habe ich den Eindruck, gewisse Fähigkeiten bis heute nicht gelernt zu haben, obwohl es normal gewesen wäre, sie in der Kindheit mit auf den Weg zu bekommen.
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Tagebuch - noch ein wenig planlos geschrieben.
Lynda,auch wenn es dir zu viel ist, erneut mein Hinweis:Es kann sein, dass einzelne Termine mit einer guten Co-Regulation, dich vom Stress herunter holen, damit du wieder angenehmer ins Tun kommen kannst. Ein paar NEUE beruhigende Impulse an das Nervensystem, damit es lernen kann, dass Pausen anders...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #96Und ich muss nicht meiner Unzufriedenheit Luft machen, nicht in dem Fall, weil es ist nicht meine Wohnung. Ich kann da in den Moment auch weiterdenken und blubb die Unzufriedenheit hat sich aufgelöst.Wenn sich die Unzufriedenheit durch weiterdenken auflöst, ist da...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Tagebuch - noch ein wenig planlos geschrieben.
Zitat von Lynda im Beitrag Weiter machenIch gönne mir viel zu wenig Auszeiten/Pausen. Bin ständig nur getrieben vom "Erledigen".Lynda, ich nehme deinen Kommentar in deinen Thread.Ist prokrastinieren nicht eine indirekte - eher dysfunktionale - Version, sich Pausen und Auszeiten zu verschaffen, die l...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Tagebuch - noch ein wenig planlos geschrieben.
Zitat von Lynda im Beitrag #502Schlimm ist, dass ich momentan derart prokrastiniere, es geht alles so langsam voran.Ehrlich, Lynda, das wundert mich unter den gegebenen Situationen nicht, dass du aufschiebst.Es ist emotional sehr viel zu verdauen neben der alltäglichen Arbeit. Nicht einfach, das all...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #92ich nehme an, du hast damals alles so gut gemacht, wie du es konntest. Dein Sohn macht es jetzt auch so gut, wie er es kann. Manchmal darf man trotzdem auch Unzufriedenheit zeigen, wenn sie eben da ist. Aber es hat keinen Sinn, die zu ernst zu nehmen. Unzufriedenheit ko...
forum_message forum_message
Zitat von Gitta im Beitrag Weiter machenHeute Morgen habe ich beschlossen, den Frosch zuerst zu essen. Hat nur schlappe 2 ½ Stunden gedauert. Zwei Stunden, um mich zu überwinden. Und ½ Stunde in der Ausführung.Ich nehme diese Zeile hierher, weil ich sie passend finde.Es waren deine Gedanken an den "...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Selbstfürsorge geschrieben.
Robin, das Wort in Ricas Beitrag, auf das ich mich bezogen habe, war ABSPALTEN.Abspaltung geschieht, wenn Trauma vorhanden ist.Eine Wächterin für die Selbstfürsorge ist wunderbar....doch dafür ist Abspaltung aus meiner Sicht nicht nötig.Rollen aufteilen, den Fokus der Rollen wechseln können ohne Abs...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Freut mich zu lesen, dass es voran geht und du eine Hilfe hast.Nicht die verlässlichste, aber eine vertraute Person.
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Selbstfürsorge geschrieben.
Kann sein, Robin....nicht einfach, hinter die eigenen Traumamacken zu kommen.Viele Rückmeldungen helfen mir dabei nicht.Danke für deine....ich glaube, langsam erhalte ich Zugang zu meinen ständigen "Fehlleistungen", die ich bisher nicht abstellen konnte, weil UNERKANNT in der Dissoziation geblieben....
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen