Al
AllesZuviel
Beiträge: 74 | Zuletzt Online: 12.04.2014

AllesZuviel

74Beiträge
02.02.2014Registriert seit
12.04.2014online
Über AllesZuviel
Registriert am:

02.02.2014
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 6
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von AllesZuviel
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Dieses elende Problem der Entsorgung geschrieben.
Da der Müll nicht von allein verschwindet, hilft nun mal nur raustragen :-( Ich hab nur nachts oder sehr,s ehr früh am Morgen gemacht. Ja, die olle Scham. Peinlich ist das. Ein Sack morgens früh, zwei am Abend. War sehr schlimm, grad am Anfang. Später wurde es besser mit der Scham. Und wenn ich "er...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Alles Zuviel geschrieben.
Gesundheitstief überwunden. Inzwischen ist der Kleiderschrank gemistet - ein paar Säcke in den Altkleidercontainern verschwunden. Könnte evtl. noch mehr weg, aber um die ganz dünnen Sommersachen zu checken, ist es mir noch zu kalt. Da fliegt dann auch noch einiges raus. Die Sortieren-Kartons sind so...
forum_message forum_message
Wehrt er sich denn, wenn du selbst diesen Abfall vom Balkon zur Mülltonnen bringen willst? Hilfe von außen annehmen ist verdammt schwer - der Schamfaktor bremst uns doch alle aus. Aber die direkte Hilfe des eigenen Kindes könnte gehen, wenn es sich dabei nur diesen Abfall handelt und nicht gleichzei...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Ein Zimmer ist fertig geschrieben.
Hm, da müßte ich mal die Stopuhr benutzen, um die Richtzeit rauszukriegen. Ich hab jetzt seit kurzem (!!!!), wirklich erst einige Tage, einen Status erreicht, der für mich völlig okay ist. Den will ich halten. welche Zeit ich aufbringe? Keine Ahnung, ehrlich nicht! Ich bin noch dabei, alles immer so...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Alles Zuviel geschrieben.
Mir geht immer noch mies - völlig kraftlos. Schwer erwischt halt. Aber - jeder Teller wird nach Benutzung sofort abgewaschen. Und meine riesige ToDo-Liste hat auch viele, viele kleine Aufgaben, so dass ich doch jeden Tag etwas davon abhaken kann und es auch mache. Darauf bin ich stolz. Morgen müsse...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Alles Zuviel geschrieben.
Update: Irgendwas hab ich mir eingefangen - Keislauf im keller, Bronchien dicht, Lungen verschleimt. Kurz: krank geschrieben. Muss Antibiotika futtern, viel schlafen, jegliche Anstrengung vermeiden etc. Ein paar Tage lang darf ich also gar nichts machen. Naja, gar nichts geht ja nicht. Essen und so...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Heute (12.08.13) habe ich angefangen.......... geschrieben.
Hihi, numi, das war zwar für Biggi gesagt, aber für mich gesprochen :-) Da heute ja anscheinend alle hier Wäsche waschen, hab ich aus Solidarität auch eine Maschine angeworfen. Eigentlich hatte ich ja keine Lust dazu, aber soooo viel Arbeit ist das ja nuna uch wieder nicht. Nur dieses gleich aufhä...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Alles Zuviel geschrieben.
Wetterfester Kratzbaum? Hm, könnte schwierig zu finden sein. Oder selbst bauen. Ich brauchte 140cm Höhe, da hab ich nichts fertiges gefunden. Andererseits hat der jetzt Zerfallende acht Jahre an der Brüstung gestanden - Südwestseite - ohne jeden Schutz. Hab das gleiche Modell wieder gekauft. 40Euro ...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Alles Zuviel geschrieben.
Kleines Update: Balkon immer noch chaotisch - aber schon entmüllt und mit fast nutzbarer Sitzecke. Denke mal, den Rest schaffe ich morgen. Die Sonne hat ja versprochen, kräftig zu unterstützen dabei - wenn sie scheint, macht es schon etwas mehr Spaß. Und die Pflänzchen, die ich besorgt habe, wollen ...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Ich schaffs einfach nicht... geschrieben.
Willkommen im Forum, Samtpfote (schöner Nick). Deine Geschichte erinnert mich in Teilen an mich selbst. Ich habe ebenfalls eine schwere Depression hinter mir, die eben erst so heftig im Alter ausbrach, aber mein ganzes Leben wirkte. Alltag habe ich wieder im griff, also Beruf und so. Und Jahre nach...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Alles Zuviel geschrieben.
Puh, gestern war ich dann doch mal down under. Hab einen kritischen blick auf den Balkon geworfen. Der steht ja auch noch an. Dachte mir, mit ein bißchen aufräumen sei es getan. Aber dann begriff ich, dass es auch dort ein Ausmisten geben muss. Ich kann keine Müllsäcke mehr sehen! :-( Aber ich wäre ...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Bin einer von euch und neu hier, hallo geschrieben.
Ich will dich hier auch noch herzlich begrüßen. Du wirst Anregungen und Denkanstöße finden und manches vielleicht umsetzen und gebrauchen können, anderes verwerfen, weil es für dich nicht paßt und vermutlich deinen eigenen Weg finden, wenn du nur dran bleibst. CDs und Bücher empfinde ich übrigens a...
forum_message forum_message
Hm, ich weiß nicht, ob ich faul bin. Ein Liederling bin ich garantiert. Aber faul? *grübel* Eigentlich nicht - es gibt immer viel, das ich mache und auch machen will. Nur eben nichts, das mit Ordnung zu tun hat. Das muss ich üben, hier kontinuierlich was zu tun. Und das fällt mir auch nicht leicht. ...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Alles Zuviel geschrieben.
Puh, Wochenende fast vorbei - aber alles von der ToDo geschafft und sogar ein bißchen mehr. Tisch geölt und mit bißchen Frühlingsdeko versehen. Der neue Schreibtischsessel siehjt ja so was von super aus. Und bequem ist er auch noch. Perfekt! Kleiderschrank aufgeräumt - aber noch nicht gemistet. Trot...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Einen Anfang finden geschrieben.
Wow, gratuliere! Der Küchentisch ist ein großes Stück, was du ganz allein hinbekommen hast. Und noch dazu eines, das recht augenfällig ist und das sich sofort ganz praktisch als schöneren Alltag qualifiziert, denn sich da ein Brot zu schmieren ist eben doch was ganz anderes, als wenn man sich dazu e...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema bin verzweifelt....! geschrieben.
Du hast dich ja hinterher geärgert und erkannt, dass die paar Krümel und das bißchen Geschirr diese Schareaktion nicht rechtfertigen. Ich finde schon, dass das ein guter Weg ist - beim nächsten Mal erinnerst du dich an diesen Ärger und kannst durch dieses Erinnern der ungerechtfertigten Scham vielle...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Druck und Stress... geschrieben.
Nun, die Sache mit dem Burnout habe ich überlebt - und ich wünsche das wirklich niemandem auf der Welt. Ja, das ist nun mal so: immer mehr tun als andere, möglichst zehn Sachen parallel, hier noch eine Aufgabe mit dazu nehmen, dort noch eine Verantwortung auf die eigenen Schultern packen. Man merkt...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Druck und Stress... geschrieben.
Druck und Stress mag wohl niemand. Im Beruf kann man dem nicht wirklich ausweichen. Da ist es dann sehr wichtig, sich Ausgleich zu schaffen - aber zugleich auch manchmal sehr schwierig. Außerhalb des Berufes kann man dem leichter ausweichen. Aber da ist auch die Gefahr groß, ohne jeden äußeren Druck...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Einen Anfang finden geschrieben.
Ich hoffe, es ist dir gelungen, einkaufen zu gehen. Jeder Schritt, der Überwindung kostet, ist schwer. Du hast ja einiges mitgemacht und ein schweres Päckchen zu tragen. Ich finde es sehr bemerkenswert, wie gut du trotz alledem mit deiner Tochter stehst. Da hast du vieles sehr richtig gemacht und al...
forum_message forum_message
AllesZuviel hat einen neuen Beitrag im Thema Alles Zuviel geschrieben.
Kam gar nicht zum Schreiben ... :-( Na, egal - also Mittwoch im Möbelhaus, Tisch gekauft. Ein Freund hat ihn mir abends geholt und nach Hause gefahren (ich hab kein Auto). Gestern hab ich ihn dann aufgebaut. Örks, war gar nicht so einfach. Nun steht er da, ungeschmückt. Massive Kernbuche ist es, wie...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen