le
leila
Beiträge: 33 | Zuletzt Online: 13.11.2017

leila

33Beiträge
28.05.2014Registriert seit
13.11.2017online
Über leila
Registriert am:

28.05.2014
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 23
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von leila
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Halbzeit geschrieben.
Merci! Ich bin auch stolz wie Bolle 😉 Ich denke auch eher selten an diese chaotische Zeit zurück; Ich versuche, mir sie aber zwischendurch ins Gedächtnis zu rufen, denn das Kernproblem sind ja nicht die damaligen äußeren Umstände, sondern der Teil meiner Persönlichkeit, der zugelassen hat, dass dies...
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Halbzeit geschrieben.
Hallo, falls das für irgendwen interessant ist, hier ein kleines Update:ich bin vor acht Monaten aus meiner alten Wohnung ausgezogen.Der Keller war ja mein letztes Sorgenkind und ich muss sagen, es war auf den letzten Metern nochmal echt kraftraubend. Ich hatte das Gefühl, jemand hätte einen unaufsp...
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Halbzeit geschrieben.
Die erste Kellerfuhre ist im Auto: 5 Säcke und etwas Pappe. Sieht leider noch nicht viel besser aus im Keller, aber ein Anfang ist gemacht. Da das meiste ohnehin schon eingesackt war, ging das Verladen relativ zügig. Bloß die blöde Tür ging kaum auf, da der Turm zu Babel dahinter irgendwann umgefall...
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Schritte in die Veränderung geschrieben.
Hallo Fraggle, ich finde es super, dass Du am Ball bleibst! Ich finde es auch nicht tragisch, dass Du die Kleiderschrank-Thematik vor Dir herschiebst; viel entscheidender ist es doch, dass Du voran kommst. An welcher Stelle, ist nebensächlich. Chapeau und viel Erfolg weiterhin!
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Mein Weg in ein besseres Leben geschrieben.
Migräne ist ein fieser Zeitgenosse - mein aufrichtiges Mitgefühl! Ich hab's jahrelang regelmäßig (mind. 5x im Monat) gehabt. Seitdem ich meine Arbeitstelle gewechselt hab, haben sich die Anfälle auf 2-3 mal im Jahr reduziert. "Mach mehr Sport", "Du musst mehr Wasser trinken", "Du steigerst dich da r...
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Berge in der Wohnung? geschrieben.
Oh, das klingt nach einem wunderbaren Plan - vor allem das mit dem Meer! Ich stufe mich auch als weitestgehend "trocken" ein, auch, wenn ich noch nicht ganz an dem Punkt bin, an dem ich sein will. Ich habe das Wegwerfen und Verschenken als sehr befreiend empfunden und nichts von dem, was ich aus mei...
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Halbzeit geschrieben.
Himmel, das fühlt sich an, als wäre es ein halbes Leben her, dass ich hier im Halbdunklen wie ein Tier zusammengekauert, umgeben vom Chaos, saß. Manchmal vergesse ich fast, wie schlimm es hier aussah. Nächsten Monat ziehe ich um und das nehme ich zum Anlass, nochmal alles durchzusehen und alles zu e...
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Eine Frage an die trockenen Messies... geschrieben.
Schönen guten Abend!Ich habe zwei feste Nachmittage in der Woche, in denen ich Dinge erledige wie Bad und Küche putzen, Staub wischen, Boden wischen, Aufräumen etc. An den anderen Tagen kümmere ich mich nur um Kleinigkeiten wie Müll rausbringen, Geschirr spülen, ne Ladung Wäsche waschen oder eben sc...
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Countdown 17 Stunden... geschrieben.
Liebe Rosa, ich fühle mit Dir! Solche Aktionen, vor Schlafmangel wie in Trance, zombiehaft von Zimmer zu Zimmer laufend, im Kopf die Hoffnung auf ein Wunder oder zumindest Schadensminimierung - ich weiß nicht, wie oft sich diese Bilder wiederholt haben. Mach einfach das, was machbar ist. Und freu Di...
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Heute war ein schöner Tag weil ... geschrieben.
...weil der Arbeitstag schnell vorbeiging und ich nicht so furchtbar müde bin wie sonst oft montags abends. So konnte ich die gröbsten Handgriffe zuhause erledigen und dann den Feierabend richtig gut genießen.
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Halbzeit geschrieben.
Schönen guten Abend!Ich war lange Zeit nicht mehr hier... ich hab leider öfter meine Probleme mit Beständigkeit, aber immerhin wusste ich mein Passwort noch ;)Es ist nun fast ein Jahr her, dass ich angefangen hab, meine Wohnsituation zu verbessern, und es kommt mir vor, als wäre die Zeit, in der stä...
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Halbzeit geschrieben.
Edit (um was Positives zu berichten): Letzte Woche habe ich den ganzen Krempel unterm Sofa weggeschafft. Hier und da hab ich ja noch Ecken (wenn auch nicht offensichtlich), die spezieller Behandlung bedürfen. Und diese Woche hab ich fast alles, was noch unterm Bett lag, weggeräumt. Macht optisch für...
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo :-) geschrieben.
Klasse, das mit der Küche! Und noch besser, dass Du Deine Leistung wertzuschätzen weißt. Weiter so, das schaffst Du :)
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Halbzeit geschrieben.
Herrje, bin ich derzeit mit mir selbst überfordert... allerdings ist da die Wohnung noch das geringste Problem. Die sieht eigentlich ganz okay aus. Ich hab das Gefühl, ich bin mir im Moment selbst zuviel. Ich mache dummes Zeug, unnötigen Scheiß und fühle mich, als müsste ich mich grundlegend neu erz...
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Halbzeit geschrieben.
Liebe Numi, danke für die Blumen! Ich war auch ganz baff, als ich gemerkt hab, wieviel platz ich plötzlich hab. Aber nun geht alles langsamer vonstatten und das ist auch okay für mich. Ich will ja dauerhaft was ändern. Nicht nur an der wohnung, auch an mir. Dieses Lähmungsgefühl, dass ich früher bei...
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Halbzeit geschrieben.
Ein Gebirge hatte ich auch - vielleicht nicht den Himalaya, aber der Harz war's in jedem Fall... oder, um's deutlicher zu machen: ca. 30 blaue Säcke hab ich hier rausgeschleppt, Altpapier, Altglas und gelbe Säcke nicht mitgezählt...
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo :-) geschrieben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in Anbetracht der doch ziemlich akuten Notsituation (Vermieter) schwierig ist, gezielt am Belohnungssystem zu arbeiten. Ich weiß jedenfalls, dass ich in so einer Situation gar keine Ruhe hätte, um mich angemessen belohnen zu können oder diese Belohnung zu genießen....
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Müll, so weit das Auge reicht geschrieben.
Ja, super! Weg ist weg, egal, wie viel oder wenig! Du hast weniger Müll in der Wohnung als vorher und das allein zählt - die Richtung stimmt, also klopf Dir ruhig ordentlich auf die Schulter :)
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Halbzeit geschrieben.
Ja, mach das mit den Fotos! Unbedingt! Die haben mich wirklich bei der Stange gehalten, wenn ich dachte "Ach, drauf geschissen, sieht doch eh immer noch aus wie vorher" Das tut es eben nicht. Man gewöhnt sich nur viel zu schnell an den neuen IST-Zustand und anstatt sich dann für das Geleistete mal s...
forum_message forum_message
leila hat einen neuen Beitrag im Thema Müll, so weit das Auge reicht geschrieben.
Hallo Hempel,erstmal Hut ab, dass Du einen Anfang geschafft hast. Den allein schiebt man ja leider Gottes meist ewig vor sich her und überhaupt einen Anfang zu finden, kostet Überwindung genug (so ging es mir auf jeden Fall)Wegen der Nachbarn: 1. Was hat höhere Priorität? Die Meinung Deiner Nachbarn...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen