Meine Schritte in die Veränderung

  • Seite 1 von 7
14.01.2017 10:33
avatar  Fraggle
#1
avatar

Hallo, ich hatte mich vor einigen Wochen angemeldet und viel hier gelesen. Das hat mir geholfen, einiges in meinem Leben zu. verändern. Ich habe es geschafft, endlich schrittweise mein Wohnzimmer aufzuräumen. (Im Moment nervt mich ein schlagbohrender Nachbar mit seiner Ausdauer, gibt es denn noch Substanz zwischen den ganzen Löchern?) Am aufwändigsten war das Sortieren und Abheften bzw. Entsorgen des Papierchaos. Nun sind Zeitschriften und Bücher dran.
Ich übe, regelmäßig alles gleich wegzuräumen, regelmäßig (alle 2 , spätestens alle 4 Wochen) die Zimmer sauber zu machen. Ich finde es schön, wenn das Wohnzimmer in einem Zustand ist, dass man Besucher gern da reinlässt und möchte diesen Zustand erhalten.
So, nun mal fertig frühstücken und dann ran an die Zeitschriften.
Viele Grü0e von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 13:27
avatar  Ordnung
#2
Or

tach lieber Fraggle,

Ja die sorgen haben wir weggearbeitet, also, bleibt singen, schwingen, uebrig.

Interessant wie das so jeder macht.

Wenn der vorher durchkommt vom Nachbar denn weisst bescheid.



Zeitschriften mache immer so, wenn, 2, 3 am Abend und was fein zerschnippeln.

Aber gestern war fauli, heute und morgen mache ich was, auch die Rente weiter durchgucken.

Bin 55 und hab noch was bis zur Rente, aber die will gar nicht, zeitlich gesehen, das Geld schon.

LG sehr schoene Sa. Und wE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 18:35
avatar  Fraggle
#3
avatar

Fraggle feiert einen Sieg!
Meine große Eckcouch ist nach Jahren endlich frei von Papieren und Zeitschriften. Es liegen nur noch Kissen und ich darauf. Jetzt habe ich so viel Platz und fühle mich richtig erleichtert. Mensch ist das schön. Freu, freu freu. Mal schauen, wie ich mich dafür belohne.
Viele Grüße von Fraggle.

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 18:55 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 18:55)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Fraggle

Hallo Fraggle!

Klasse Mensch, ich finde man belohnt sich schonmal mit dem Raumgewinn den man hat und auch das Gefühl etwas geleistet zu haben und sich überwunden zu haben, ich freu mich mit dir mit hier denn ich kenne das nur zu genau, ich hatte die ganze Wohnung voll mit Büchern und Zeitschriften und als die weg waren hab ich mich total erleichtert gefühlt. Ich hab dann erst erkannt das das Zeug doch nur rumgelegen ist.

Bin gespannt auf die nächste Etappe die du erreichst.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 19:59
avatar  Fraggle
#5
avatar

Danke Messie für Deine Antwort. Ich habe mir zur Belohnung eine kleine Flasche Sekt gegönnt und dazu etwas Schokolade geknabbert.
Morgen werde ich mein Schlafzimmer weiter aufräumen. Da sind noch etliche Kartons und Verpackungen, die weg können. Und da ist noch eine Abstellecke hinter einem Vorhang, das Zeug da habe ich Jahre nicht benutzt und werde es kommende Woche angehen.
Viele Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!