Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aufgeräumt?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hallo zusammen,
hab vor einigen Tagen eine einfache Regel gelesen:
Geh deine Sachen durch und mach 2 Haufen draus, einen Haufen mit Sachen die du in den letzten 12 Monaten nicht benutzt hast inklusive Kleidung. Der zweite Haufen sind all die Dinge die du benutzen tust. Dann verschenke den ersten Haufen und sortiere den zweiten Haufen wieder ein in deine Schränke, Schubladen und Regale und so. Die Methode klingt einfach schon wieder zu doof als das sie Klappen könnte denkt sich nun so manch einer, doch die funktioniert vorrausgesetzt du machst das freiwillig. Er Erfolg haut sogar einen Messie wie mich um. 90 % der Sachen sind nämlich im ersten Haufen drin und der darf dein Leben verlassen.
Probiers aus wenn du den Mut hast. Bekommst du dabei Probleme dann ruf mich kurz an Es hilft!
Wenn du es geschafft hast das übers Herz zu bringen dann schreib uns hier einfach wie es dir danach geht. Ich habs gemacht und mir gehts damit seitdem sehr gut sogar, man meint immer solange man an was festhält das man es nicht loslassen kann doch danach kann es sein das man sich frägt warum man viele Jahre alles festgehalten hat. Ich habe am Ende keine echte Antwort darauf gefunden sondern nur eines Gefunden, mich!
Beste Grüsse
Emin
Moinsen lieber Emin,
nee, rot, gelb, grün geht's da ab, gestern auch beim Trödeltrupp.....
aber ich brauche sowas nicht.
LG, dir, sehr schöne Tag Robert Orndung

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Moin moin!
Es hängt von der Art der Dinge ab, was man dann getrost weggeben kann.
Bei sehr, sehr vielem wird es stimmen! (Bei fast allem.)
Das T-Shirt mit dem doofen Bild drauf, die Jeans an der man die Naht nie wieder reparieren wird, das Geschirr von Oma, das keiner benutzt ... die leichte Jacke mit der hässlichen Farbe und die Deko, die in einer Kiste vor sich hin staubt und die man nie wieder aufstellen wird.
Bei anderen Sachen wird man mit Überlegung vorgehen.
Der letzte Winter war nicht so kalt, der nächste wird es vielleicht - werfe ich alle warmen Sachen einschließlich der guten Jacke weg, und kaufe zum Winter alles neu, falls dann wieder mal die Eiszeit ausbricht?
Das ist dann eine Frage von Finanzen und Zeit. Habe ich so viele Hunderter liegen, damit ich das ersetzen kann?
Solche Dinge sind eher nicht gemeint.
Aber das ist eben wenig, das als Reserve nicht weg soll, meist nicht mehr als in die Hälfte eines kleinen Schrankes passt. Wenn überhaupt. Der Rest entschwindet ...
Ich teile also in benutzen, weggeben, winzige Reserve.
Meinen Küchenschrank hat zum Beispiel ein Dampfgarer verstopft, den ich 12 (zwölf!!!!) Jahre nicht benutzt habe.
Schließlich war er noch gut.
Und tschüss!
Damit kocht jetzt ein anderer.
Meine Bluse mit dem Glitzer drauf - falls ich mal ins Konzert gehe - ist auch umgezogen.
Ich hatte sie seit 8 Jahren, und war nie in einem Konzert für das ich mich fein machen musste.
Bye bye, Bluse! (Besser gesagt, bye bye 12 Blusen.)
Letztens ging mir still durch den Kopf: Wie alt will ich eigentlich noch werden?
Den Kram verbrauche ich ja bis zum 90. Geburtstag nicht ...
Also es lohnt sich wirklich mal hinzusehen, was man nie anfasst.
Nur Mut!!
Moinsen lieber Emin,
und wie wars das Aufräumen?, ja mich gefunden, das hab ich tatsächlich auch, fand darin einen Mann vor, der zwar schon bißchen voran gekommen ist, aber noch nicht ganz, man müsste heute schon ein Hologram von sich haben. Fazit, beim wichtigsten Fehler gemacht, zu viel Lebenszeit vertan.
Selbst gehe ich nicht nach dem Prinzip, nur was def. kaputt, defekt ist , nicht mehr geht, kann weg und dreckiges halt, die beim Elektroschrott z. B. gucken ja auch nochmals alles durch.
Viel Erfolg weiterhin beim aufräumen.
Robert Ordnung
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |