Hallo aus NRW, ich stelle mich vor (bin Angehörige und verzweifelt :( )

05.07.2016 15:09
#1
Bu

Hallo zusammen,
wie es im Betreff schon steht bin ich Angehörige und suche Hilfe.
Kurze Zusammenfassung. Mein Vater ist vor 2 1/2 Jahren gestorben und nun wohnt meine Mutter mit meinem Bruder alleine in dem Haus und seitdem herrscht dort das reinste Chaos. Meine Mutter verfällt regelrecht in die Messi-Sucht. Ich weiß nur nicht mehr, wie ich ihr helfen soll. Sie will auf einer Art Hilfe haben, damit es wieder ordentlich aussieht, aber selbst sitzt sie nur am Computer oder ist Arbeiten. Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll, denn wenn ich anfange zu helfen, dreht sie sich rum und geht. Ich kann ihr Haus doch nicht jede Woche alleine aufräumen und sauber halten. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, wie ich da vorgehen muss/kann und wie ich mich verhalten soll. Ich kann ihr so unmöglich meinen Sohn (4) da lassen :,( .


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 21:41
avatar  Kayla
#2
Ka

Hallo Butterfly!
Erstmal willkommen hier bei uns. Weißt Du, ich glaube, Du brauchst von uns keine Hilfe. Aus Deinem kurzen Beitrag geht hervor, dass Du sehr genau weißt, was richtig wäre. Nämlich nichts machen, gar nichts und ganz klare Ansage, dass Dein Sohn nicht zu ihr kommt, solange sie nicht hygienisch zumutbare Zustände schafft. Sie kann ihn ja bei Dir besuchen, wenn sie mag, aber er darf sie nicht besuchen.
Butterfly, das ist der allereinzige Weg, auf dem Du vielleicht noch etwas erreichst. Wenn Du Dich hinstellst und für sie aufräumst, bist Du Mittäter statt Helfer.
Ich habe mich damals nur eingekriegt, weil ich einen Menschen, den ich über alles liebe, nicht verlieren wollte. Es braucht einen harten emotionalen Ruck, damit man in die Spur kommt. Der kann in seltenen Fällen von innen kommen, aber meist ist äußerer Druck nötig. Wenn das nicht mehr hilft, Schmetterling, dann erreichen da nur die Profis noch was.

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Im Falle Deiner Mutter brauchst du neben der Weisheit, die Du ja hast, noch die Gelassenheit ;-).

Viel Kraft für Dich
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 20:02
avatar  Ordnung
#3
Or

Moinsen und tach lieber butterfly,

Niedlicher Name, auch sehr herzlich willkommen in der Community hier, das sieht mir so aus, als ob du alleine ihr nicht helfen kannst, gut es ist ihr haus, da kann sie machen was sie will, ausser Aussen, wenn da zugemüllt ist, musste lachen, sorry, sonst ist es immer anders rum, Mutter guckt Nacht Kind....grins.

mal schoene gruesse Robert Ordnung, der immer vorbeisurft

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 14:32
avatar  Ordnung
#4
Or

Moinsen lieber butterfly,

Hat sich schon was seit deinem Eintrag vom Anfang gebessert?

Sehr Schoenes WE weiterhin

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 15:56
avatar  Ordnung
#5
Or

im, sieht nicht so aus....

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!