Ka
Kayla
Beiträge: 666 | Zuletzt Online: 25.08.2016

Kayla

666Beiträge
31.07.2011Registriert seit
25.08.2016online
Über Kayla
Registriert am:

31.07.2011
Hobbys:

lesen, schreiben, malen, Kram sammeln
Beschreibung:

"Trockener Messie" und "Immernochsammler". Ich musste über die Jahre herausfinden, dass ich niemals der tugendhaft-ordentliche Vorzeigedeutsche werden kann, ohne mich charakterlich vollständig zu verbiegen. Und das sage ich ganz ohne Bedauern. Meine geliebten Glitzergläser und meine Puppen und all meine übrigen (echten) Schätze haben die Entrümpelung überlebt. Ich brauche eine Milliarde kleiner dinge, um mich wohl zu fühlen und, nein, daran werde ich auch nichts ändern, mich nicht umdressieren. Der Aufwand, so eine Schatzkammer "besuchsfertig" zu halten, ist zwar nicht von schlechten Eltern, aber das ist es mir wert.
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 207
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Kayla
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Schweres Erbe ... geschrieben.
@Wolfram Erstmal hallöle an alle Mitmessies hier!Leider arbeite ich jetzt Schichten und es wird ein wenig zu zeitknapp, um hier regelmäßig rein zu schauen. Aber auf Emins Hinweis will ich gern kurz eingehen. Erstmal, nein, an die 50-ger habe ich keine Erinnerungen, ich bin in den frühen Sechzigern z...
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Vermieter & Ordnung geschrieben.
Huhu Acinon!Auch dem Vermieter darfst Du den Zutritt zu Räumen verwehren, in denen er nichts verloren hat. Ausnahme ist, wenn er sich ausdrücklich ankündigt, um z.B. bauliche Dinge zu überprüfen.Nummer 2 hängt von Deinem Selbstbewusstsein ab. Es darf nicht gesundheitsgefährdend für Dritte oder Nachb...
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Der Schornsteinfeger... geschrieben.
Zitat von Rosa im Beitrag #40finde es ist ein Teufelskreis -wie kann es jemanden besser gehen .der noch so einen Berg vor sich hat ?Mir ging es schon gut, als ich einen sauberen Teller mit Essen (ohne vorher aufwaschen zu müssen) auf eine saubere Stelle Tisch stellen und mich hinsetzen konnte, ohne...
forum_message forum_message
So. Am Ende ging dann alles recht schnell. Inzwischen bin ich den zweiten Tag in meiner neuen Firma,, hatte vorher noch die Gelegenheit, mir wegen einer gewissen Person an einer wichtigen Stelle so richtig befreiend Luft zu machen (und damit vielleicht den verbleibenden Kollegen bissie zu helfen). M...
forum_message forum_message
Hallo Butterfly!Erstmal willkommen hier bei uns. Weißt Du, ich glaube, Du brauchst von uns keine Hilfe. Aus Deinem kurzen Beitrag geht hervor, dass Du sehr genau weißt, was richtig wäre. Nämlich nichts machen, gar nichts und ganz klare Ansage, dass Dein Sohn nicht zu ihr kommt, solange sie nicht hy...
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Mobbing von einen Kollegen? geschrieben.
Ein Mensch mit einer Autismusspektrumstörung wäre aber nicht berechnend und absichtlich "mobben" ist ihm völlig fremd. Diese Menschen haben Probleme emotionale Signale anderer zu erkennen und darauf zu reagieren, aber sie sind weder berechnend noch bösartig, nur viel, viel zu offen. Als kleinwüchsig...
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Der Schornsteinfeger... geschrieben.
Huhu magaci!Ich hab Dich noch gar nicht begrüßt, weil ich zu viel zu tun hatte und lese auch gerade erst Deinen Thread. Was Deine Wohnung angeht - entspann Dich. So sah meine Wohnung vor Jahren auch aus. Und, dass ich meist zu Hause war hatte es noch verschlimmert, denn morgen ist ja auch noch ein T...
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema "Sie haben ja nie gearbeitet" geschrieben.
Liebe Mitmessies und vor allem Du, Atlantis!Ich habe solche dämlichen (pardon) Formulierungen sehr oft gehört. Erstens, ärgert Euch nicht drüber. Zweitens, selbst wenn man keine Nachweise über geleistete Zeiten hat, hilft es oft ganz überzeugend, mal einen "Behördenlebenslauf" zu schreiben, indem al...
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Ich teile meine Trauer mit Euch.... geschrieben.
Hallo Maria!Für mich waren Abschiede im Leben auch immer Baustellen, mit denen ich nie fertig wurde. Heute schleppe ich nicht mehr ganz so viel Ballast mir mir herum, aber z.B. die beiden uralten hässlichen Schränke meiner Großeltern sind auch noch hier. Wir gehen mit Menschen einen Teil unseres Leb...
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Berge in der Wohnung? geschrieben.
Ich hatte zwar nicht ganz so große Probleme wie Du, @Emin Schmidt, weil ich einfach nur meine Wohnung samt Keller hatte, aber ganz so schlecht ist die Holzhammermethode gar nicht. Ich hab das damals auch gemacht, wäre ich langsamer vorgegangen, wäre mir eingefallen, dass ich Dieses und Jenes ja "doc...
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema guten abend geschrieben.
Hallo Akinom!Bevor man anfängt über "Messie", "Depression" oder "Antriebsschwäche" nach zu denken, muss man erstmal das Offensichtliche ausschließen ;-). Du bist schlicht und ergreifend "alle", Batterie leer, fertig. Meine Empfehlung, bewirb Dich mal um Mutter-Kind Kur (bei uns hier hat da z.B. die...
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo! geschrieben.
Huhu Abby!Schön, Dich zu lesen. Du hast eine Antriebsstörung? Keilriemen kaputt, Banzin alle, Lenkrad abgebrochen?Hast Du schon abklären lassen, ob es sich um ein körperliches Problem handelt (Schilddrüse, ADHS)? Kay
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Ich möchte meiner Familie helfen geschrieben.
Hallöchen Du!Natürlich erstmal willkommen hier! Schön, von Dir zu lesen. Und jetzt ... könnte ich Dir Honig ums Maul schmieren, Dir erzählen, wie toll Du bist und wie altruistisch und ... Ich werde nichts davon tun. Du bist 18, Du bist selbst gerade der Kindheit entwachsen. Und egal wie Du Dich mühs...
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Experten geschrieben.
Huhu Jennifer!Was glaubst Du wohl, warum die "Claims" so klein sind? Und selbstredend schaut man beim "Schummeln" auch mal weg, wenn es begründet ist. Aber es geht darum, ganz klare Grenzen zu ziehen. Anders wird man der Situation nicht Herr, bei komplett verwahrlosten Wohnungen. Normalerweise fängt...
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Experten geschrieben.
Wisst Ihr, bei welchem Gedanken mir immer graut? Warum sollte ein echter Messie sich für 150 Euronen durch den Kakao ziehen lassen? Lassen wir jetzt mal die Kosten für eine Entrümpelung außen vor, denn es gibt durchaus andere Möglichkeiten, da hilfe zu bekommen, wenn man bereit ist, sich dermaßen de...
forum_message forum_message
Nun ja, der Samstag ging dahin und ich habe wieder einmal bewiesen, dass Inkonsequenz mein zweiter Vorname ist. Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, mich vom Projekt nimmer ausnutzen zu lassen, stand ich natürlich trotzdem wieder drei Stunden am Infostand und wenngleich ich mir selbst Maulkorb ver...
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Experten geschrieben.
@Draculara Ich muss Dich enttäuschen. Diese Wohnungen gibt es. Und mehr als man glaubt. Du machst Dir keine Vorstellung, wie entsetzlich das ist und was für Schicksale dahinter stecken. Wir kommen ja aus anderen Gründen zu den Leuten. Deshalb weiß ich auch, dass im finalen Stadium oft sogar das Scha...
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Experten geschrieben.
Zu dem Thema hab ich mich ja schon ausführlichst geäußert. Eine totale Entrümpelung, ohne Mithilfe der Betroffenen ist wichtig, wenn wir von gesundheitsschädigenden Zuständen schwerster Art sprechen. Man kann auf das Zippielein einer einzelnen Dame keine Rücksicht mehr nehmen, wenn Mäuse und Ratten ...
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Noch ein Neuer geschrieben.
Die Ombudsstelle vermittelt zwischen den Ämtern und Dir, gibt aber auch Auskunft darüber, welche Rechte und Pflichten Du und die Ämter tatsächlich haben (und welche nicht). Ich habe mit unserer Ombudstelle bislang nur ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Kay
forum_message forum_message
Kayla hat einen neuen Beitrag im Thema Noch ein Neuer geschrieben.
@Wolfram Ich kann Dir aus Erfahrung ein paar dinge erzählen, bei denen die Sachbearbeiter Empfehlungen bekommen, um Kosten zu sparen. Selbstredend gibt es das. aber bei sehr vielen dingen können sie das nur gegenüber Menschen durchsetzen, die entweder a) ihre Rechte nicht kennen, oder b) ihre rechte...
Gästebuch
X
( gelöscht )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
28.12.2014 11:47

Hallo Kayla,

ich habe mich hier im Forum gerade angemeldet und schaue mich etwas um.

Ich lasse Dir liebe Grüße da

Franca

  • Seite 1 von 1

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen