neu bei euch

  • Seite 1 von 12
02.11.2016 07:49
#1
avatar

Hallo. Ich weiß nicht mehr ein noch aus. Seit 2 Jahren ist meine Wohnung komplett zugemüllt bio/restmüll... ich habe mich nicht mehr aus der Wohnung getraut zu den Mülltonnen etc. Vor eineinhalb Jahren hab ich jemanden kennengelernt und bin direkt zu ihm gezogen ... die sorgen einfach verdrängen die Wohnung etc auch. Nun haben wir eine kleine Tochter und wir haben uns getrennt. Ich muss nun meine Wohnung schnellsten auf Vordermann bringen um wieder da rein zu können. Meine Mama will mir helfen und ich bin trotz wahnsinniger panik berit was zu tun...jedoch hab ich wahnsinnige angst das sie die Türe aufmacht und eine blöde Bemerkung macht was mich komplett zurückwerfen würde. Ich will ein normales Leben führen 😢 aber keiner versteht einen


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 08:55
#2
Ma

Liebe ninchen,
herzlich Willkommen hier bei uns. Ich und einfach die meisten hier , können dich sehr gut verstehen.
Wann warst du denn das letzte mal in deiner Wohnung?
Ich verstehe auch dass mit eventuellen Bemerkungen deiner Mutter, sag ihr, dass du große Angst hast, sag ihr, dass es wahrscheinlich schlimmer ist, wie sie befürchten tut und sage ihr auch, dass es nicht jetzt darum geht zu reden, Vorwürfe zu machen, zu schimpfen, sag ihr jetzt geht es erst mal nur um Hilfe und dass es schwer ist Hilfe anzunehmen, dass dieser Schritt den du jetzt gehst , eine große Überwindung ist.
Doch du bist stark, du wirst stark sein, es geht um dich , deine Tochter und euer Leben.
Dass schaffst du schon, gib nicht auf und wenn deine Mutter was sagt, was dir nicht gut tut, dann versuche es zu akzeptieren, denn diese Situation ist für sie auch nicht leicht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und für Fragen oder einfach nur, dass du dir alles von der Seele schreiben kannst, stehen wir dir gerne zu Verfügung

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 16:26
#3
avatar

Herzlichen Willkommen ninchen!

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Sage Deiner Mutter, das es vielleicht sehr über werden könnte und bitte sie, sich mit Bemerkungen etc. zurückzuhalten. Eventuell hält sie sich sogar von selbst zurück.

Ansonsten denke an Deine Tochter. Sie braucht Dich. Und setze Dich nicht unter Druck. Du mußt keine perfekte Katalogwohnung innerhalb von 24 Stunden haben. Gehe Zimmer für Zimmer durch, entsorge den Müll, mache es sauber. Und dann der nächste Raum. Schritt für Schritt.

Und ansonsten kannst Du hier frei von der Seele reden bzw. schreiben. Wir alle haben ein ähnliches Problem und Ängste. Ich bin da so jemand, der ständig Angst hat und so. Wir können also sehr gut verstehen, was Du gerade durchmachst.

Also mache den ersten Schritt und rede mit Deiner Mutter und dann kommt der nächste Schritt. Wir sind jederzeit für Dich da.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 19:05
#4
avatar

Ich fühle mich sehr verstanden ... das hab ich bisher leider noch nicht erleben dürfen ... andere verurteilen einen regelrecht "wie kann man sein Zeug nur so verkommen lassen" "wie kann man nur seinen Haushalt nicht schaffen" man fühlt sich wie der letzte sch***Haufen ehrlich. Aber der Anfang ist getan das Bad ist vom Müll befreit 👍leider müssen wir in der restlichen Wohnung über Dreck und Müllberge steigen aber das schaffen wir sicher auch noch. Aber schlimm was schon ... da waren wieder die Ängste das die Nachbarn was merken oder mich sehen und ansprechen ... schrecklich wenn nur diese Ängste und Panik nicht wären.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 21:31
avatar  Ordnung
#5
Or

tach ninchen, lieber ?

Sehr herzlich willkommen mit dir hier, schimpfen , nein, tut hier keiner, soll ja besser gemacht werden.

Wie viel Zeit hast du denn, fuer alles zu arrangieren ?

Das ist zuerst zu klaeren.

Sehr schoene Feierabend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!