Bin auch neu

  • Seite 1 von 2
22.11.2016 00:21
avatar  Azahra
#1
Az

Hallo erst mal. Bin froh ein Forum gefunden zu haben, wo Menschen sind die das gleiche Problem haben wie ich. Lebe seit gut 4 Jahren in einer netten neuen Wohnung. Und ich habe es bisher nicht geschafft die komplett ein zu räumen. Das einzige Zimmer das ich benutzen kann, ist das Schlafzimmer, das aber auch ziemlich vermüllt ist. Ich lade nie Leute zu mir ein, ich schäme mich zu sehr. Einiger meiner Freunde wollen mir helfen, aber ich habe so eine Angst das sie jeden Repekt vor mir verlieren, wenn sie sehen wie ich Lebe. Nun hat mein Vermieter mir heute mitgeteilt das er bei mir Rauchmelder anbringen will. Ich bekam beinahe eine Panikattacke und steh jetzt vor einem Riesenproblem.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 06:50
#2
avatar

Herzlich Willkommen.

Ich kann verstehen, das Dir das jetzt Sorgen bereitet. Deine Freunde haben Dir ja schon Hilfe angeboten. Wenn Du da unsicher bist, rede mit ihnen. Erzähl ihnen von Deinen Ängsten und Sorgen. Du kannst auch den Müll vorher entsorgen und wenn Die dann helfen, geht es nur noch um den Rest.

Mußt Du denn noch Möbel aufbauen? Oder hast Du nur noch nichts eingeräumt?

Ansonsten kann ich nur sagen, wahre Freunde erkennt man in der Not. Hier kannst Du jedenfalls alles loswerden, was Dich bedrückt. Das wird Dir bestimmt helfen, eine Last von den Schultern zu nehmen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 06:54
#3
Ma

Herzlich Willkommen auch von mir.
Ich finde Alex hat recht. Laufe erstmal mit Mülltüten durch die Wohnung, entsorge eindeutigen Müll und dann vertraue dich jemanden an, denn wenn du hilfe bekommst, wird es leichter gehen, doch auch so wirst du es schaffen. Jeden Tag ein bisschen

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 08:56
avatar  Azahra
#4
Az

Danke, Schlafzimmer steht komplett. Wohnzimmer ein Regal und ein Schreibtisch. Die Küche, na ja, habe ich aber noch nicht aufgebaut und komplett verpackt. Noch ca. 20 Umzugskartons die nicht ausgepackt sind.Waschmaschine ging kaputt und wurd gestern,auf drängen einer Freundin , nach zwei Jahren entsorgt. Mir fehlt einfach das Geld für die restlichen Möbel oder für eine neue Waschmaschine,Kühlschrank. Ich arbeite zwar doch reicht das gerade für Miete und die Grundversorgung. Ich danke euch sehr für eure Worte. Jetzt geht es mir ein wenig besser und ich weis das ich es schaffen kann aus diesem Chaos raus zu kommen. Oh meine Freund wissen das ich Messi bin, nur wie schlimm das ahnen sie nicht mal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 10:06
#5
avatar

Eine Küche kann man nicht alleine aufstellen. Das ist kein Drama. Und wenn man keine Regale, Schränke oder sonst was hat, sind die Sachen halt in Kartons. Das ist auch nicht schlimm. Man muß ja auch keine Katalog-Wohnung haben.

Gibt es bei Euch vielleicht ein Geschäft für gebrauchte Möbel? Oder in der Zeitung eine Rubrik für sowas, manchmal verschenken die einfach? Wenn die Möbel angestoßen oder so sind, könntest Du sie mit Farbe oder Klebefolie auf hübschen.

Ich weiß, das es mit wenig Geld schwierig ist. Aber wegen einem Regal lohnt es sich auch nicht, sich in Schulden zu stürzen.

Kopf hoch und durch, ich drücke Dir die Daumen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!