betreuerprobleme

  • Seite 2 von 2
04.03.2017 19:11
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#6
So
Sonya56 ( gelöscht )

Hallo Quentin,

habe Dir diesbezüglich schon mal ne PN geschickt. Betreuer können eine wirkliche Hilfestellung im alltäglichen Kram mit Behörden, Rechnungen, etc. pp. sein. Ich kenne einige vom Gericht bestellten Betreuer, die ihre Aufgaben sehr gewissenhaft und mit viel Herzblut ausführen, sie helfen aber auch oft gerne, wenn es an anderen Stellen irgendwo brennt und sie haben mehr Connections als unsereiner, das sollte man Wissen. Deshalb, erstmal abwarten, wie sich dieser Betreuer so entwickelt, falls er zu den A......gehört, dann soll er sich nur auf sein Aufgabengebiet beschränken und baut er dort Mist, kannst Du jederzeit beim Betreuungsgericht Beschwerde erheben. Schau´ihn Dir in Ruhe an, solltest Du Probleme mit Unordnung, Chaos in der Wohnung haben, dann stehe dazu und versuche nicht, Dich mit Ausreden rauszureden. Das sehen diese Leute sofort, ob Du Hilfe brauchst, oder Dich dagegen sperrst, aus Scham. Vielleicht würde der Dir sogar Hilfestellung anbieten, um wieder mehr Ordnung in Dein Leben zu bringen, das ist schließlich Teil seines Jobs. Also Kopf hoch und immer schön locker bleiben, gell.

LG Sonya56


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 15:01
avatar  Ordnung
#7
Or

,

Lass uns doch hier Quentins Vertrag untersuchen, vielleicht sind die nicht alle gleich und auch vielleicht je Bundesland unterschiedlich.

Sehr schoene Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 12:16
avatar  quentin
#8
qu

danke euch allen, für die antworten und die rege diskussion. ich muß das ganze jetzt noch verarbeiten, ihr habt mir sehr geholfen!

warum können wir bloss nie
nie
geliebt werden?

Michel Houellebecq

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!