Hallöle

16.03.2018 12:57
avatar  Messias
#1
avatar

Hi, ich bin der Messias

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich ein "Messie" bin. Fest steht: Ich lasse alles liegen, habe volle Müllsäcke im Zimmer stehen, sammle leere Verpackungen, die ich schön finde, und und und. Das stört mich aber im Grunde nicht, die meisten meiner Bekannten sind nicht die Ober-Putzer und ich schäme mich auch nicht, meinen Besuch zwischen den Haufen Platz nehmen zu lassen - mich würde es andersherum auch nicht stören. Sicher gefällt es mir besser, wenn es aufgeräumt ist, aber der Aufwand ist in den notwendigen Intervallen im Verhältnis zum Wohlfühlfaktor einfach viel zu groß. Aber das ist doch ein logischer Entschluss, keine Störung? Ich habe außerdem ADS und weiß nicht, inwiefern es da Komorbiditäten gibt. Freue mich auf regen Austausch :-)

Morgen geh ich's an

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 13:05
avatar  Messias
#2
avatar

in dem Zusammenhang würde ich natürlich gerne wissen, ob ihr das bei euch selber schon immer als Problem gesehen habt? Könnt mir auch gerne Links zu älteren Threads schicken, mir ist jetzt kein passendes Schlagwort eingefallen. GLG

Morgen geh ich's an

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 19:35
#3
avatar

Hallo Messias,
zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns.
Also mir ging es zum Schluss total auf den Keks. Ich habe mich sehr für den Zustand meiner Wohnung geschämt. Ich bin sehr vereinsamt, hatte kaum noch Kontakte. Das war schon sehr schlimm.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 22:41
#4
avatar

Moin,

schön dass du hier bist!
ADS kann schon dazu beitragen, dass die Schätze nicht wohl sortiert sondern in wild wachsenden Haufen die Wohnung anfüllen.

Es stört dich (noch) nicht, es stört deine Bekannten nicht. Du hast keine verfaulenden Müllberge, keinen Ungezieferbefall: Wer sollte dir dazwischen reden?

Wenn du magst, kannst du versuchen Gleiches zu Gleichem zu legen, Klamotten, Papier, Schreibsachen ... und immer mal einen Müllsack mit rausnehmen. Sonst wohnt irgendwann der Müll in deiner Wohnung und du musst in den Müllcontainer ziehen! Und das will ja auch keiner.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!