Angehörige

  • Seite 2 von 3
25.10.2014 22:38
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Ich lebe in einer Beziehung mit einem Messie. Als ich zu ihm zog war er krank und ich habe über vieles hinweggesehen. Ich versuchte Ordnung zu schaffen, aber vergebens.
Wir wohnen jetzt 4 Jahre zusammen und meine Nerven sind kurz vor dem Zusammenbruch. Ich habe nichts wo ich mich zurückziehen kann. Würde mir gern ein eigenes Zimmer einrichten, aber er kann sich von nichts trennen. Ich bin derzeit total überbelastet und weine ganz viel, weil er auch nicht mit mir spricht. Ich weiss einfach nicht mehr wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll. Heute habe ich mich bei einer Freundin ausgeweint. Hatte meine Gefühle nicht unter Kontrolle.
Wenn ich Ihn daraufhin anspreche, schreit er gleich und gibt mir an allen die Schuld. Mein Selbstbewußtsein leidet sehr darunter.
Vielleicht finde ich hier einen Ratschlag fürs weitere Zusammenleben. Würde gern auch mal mit jemanden darüber reden? Wohne nähe Gießen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:42
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Hallo,
mein Mann hat diese Problem. Ich weiss auch nicht ob eine räumliche Trennung gut ist. Schließlich liebe ich ihn doch. Aber ich leide psychisch sehr und mein Selbstbewusstsein lässt auch zu wünschen übrig. Es wäre schön wenn man mal mit jemanden darüber reden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 15:01
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Hallo Angelika,

du darfst gern deinen eigenen Thread eröffnen, statt dich in einem (uralten) anderen zu Wort zu melden. So oder so, herzlich willkommen hier im Forum.

Eine Grundvoraussetzung, um überhaupt in der Lage zu sein, irgendwem helfen zu können, ist selbst psychisch einigermaßen stabil zu sein. Je stabiler, desto besser. Aber du...du klingst momentan nach jemandem, der selbst ganz, ganz dringend Hilfe braucht. Du musst zu allererst an dich selbst denken, dass du dich nicht kaputt machen lässt. Sonst geht ihr beide zusammen unter. Beziehungsweise klingt das so, als wärt ihr schon ziemlich tief unter Wasser. Und davon hat einfach niemand etwas.

Nebenbei: Angebrüllt werden, Schuldzuweisungen, Selbstbewusstsein im Eimer? Was hat das bitte noch mit Liebe zu tun? Ich glaube, du hast andere Gründe zu bleiben.



 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 15:15
#9
Ta

Oh, da ist schon viel kaputt,oder ?
ich neige ja auch dazu, vieles zu erdulden und hinzunehmen, weil ich weiss, wie schwach die Spezies Mensch sein kann.
Es gibt für mich nur eine Grenze : andauernde Gewalt durch Worte oder Fäuste mit körperlichen Schmerzen !
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 19:33
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Hallo Numi,
ja Du hast Recht. Man muss selber psychisch stabil sein. Bei mir ist es eben immer so ein auf und ab. Wenn er merkt, das ich richtig fertig bin lenkt er ein und tut auch immer Kleinigkeiten weg, aber er fällt halt schnell wieder in seinen alten Trott.
Ich bin gerade dabei, mehr an mich zu denken. Ist manchmal nicht so leicht.
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!