Tante Mausohr
Beiträge: 1666 | Zuletzt Online: 25.10.2015
avatar
Name
Mausohr
Wohnort
Land Brandenburg
Registriert am:
12.08.2013
Geschlecht
weiblich
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken61
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten
    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Der Weg ist das Ziel ?!?" geschrieben. 24.10.2015

      Liebe User, ich habe einiges gelernt hier und die Bekanntschaften genossen.
      Ich konnte barrierefrei kommunizieren, das war das wichtigste.
      Jeder Weg hat irgendwann eine Gabelung und man muss sich entscheiden.
      Ich danke euch allen für die schöne Zeit hier und wünsche Euch, dass Ihr euren weg mutig weitergeht.

      @Esther und @Emin danke ich auch für die Mühe und bitte Euch , das Tagebuch Der Weg ist das Ziel ?!? zu schließen.
      Ich möchte einfach nicht mehr soviel Zeit am Läppi verbringen. Es ist vorbei.

      Alles Gute ! Freundliche Grüsse Tante Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Der Weg ist das Ziel ?!?" geschrieben. 21.10.2015

      Viel geschafft habe ich nicht, stattdessen bin ich wohl wieder richtig schön in ein Fettnäpfchen reingetreten.
      Jedenfalls fühlt sich das, was ich meiner Freundin gegenüber von mir gegeben habe, jetzt nicht mehr gut an.....puh.

      Da wird es wohl notwendig, dass ich meine Impulse besser kontrollieren lerne. Das ist meine schwerste Baustelle.
      Ich merke das immer daran, dass die Leute Gesichter ziehen, die mir sagen "sag mal haste noch alle tassen im Schrank?"
      Bei Fremden ist es mir ja egal, aber bei meinen eigenen Leuten,wo ich weiss, das tut auch weh.......oder da rühre ich an Grenzen,
      wo ich besser nicht dran rühren sollte...........und hinterher tut es mir leid, wenn ich es bemerke, was aber nicht immer passiert.

      Najut....wir sind eben alle nicht perfekt, damit tröste ich mich dann auch.......trotzdem, Angehörigen weh tun ist sch.......wenn es unangemessen ist.

      Najut, auch das gibt es eben. Morgen hätte ich viel zu tun..........weiß gar nicht wo anfangen.
      Rausgehen will ich, im Haushalt was tun will ich, ausruhen für den Ausflug am Freitag...................seufz.
      Und vor allem.......im TV hat ein Doktor gesagt, wer Bluthochdruck hat, mnuss ausreichend schlafen. Da haben wir lange geschludert,
      auch weil ich oft erst sehr spät die rechte Bettschwere bekomme. Kann es nicht leiden, wenn ich ewig im bett liege und nicht schlafen kann.

      Grüssele Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Wie überwindet ihr Antriebslosigkeit und Depression?" geschrieben. 21.10.2015

      "Wie überwindet Ihr........".......jedenfalls normalerweise nicht mit aller Gewalt.
      Wenn denn aber Termine anstehen, muss man doch mal etwas mehr Energie investieren und auch ein bisschen konzentrierter arbeiten.
      Doch negative Verstärker, das weiss ich ja, kosten mehr Kraft als wenn ich sep by step vor mich hin wurschteln kann.


      Ich hoffe halt, ich komme nun ein bisschen besser voran, weil ich dankbar erkannt habe, dass wir in 30Jahren Ehe nie allein waren.
      Immer wurde uns geholfen. Klar haben wir Fehler gemacht, ich besonders........aber es kann ja nie soo schlimm gewesen sein,
      wie ich dachte, sonst wären wir womöglich nicht mehr zusammen. Unsere Liebe gründet sich nicht auf unser "Verdienst" oder "Können" oder "Wollen" allein ,
      sondern das Fundament baute ein anderer - Gottes Liebe. Im Übrigen wird es(fast) jeder Mensch kennen : Liebe kann man nicht wirklich erklären,
      nur selbst immer wieder neu erfahren.

      Das macht, dass ich mich freue und immer neue Schritte wagen kann und seien sie auch noch so klein.

      Grüssele Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Jetzt oder nie!" geschrieben. 21.10.2015

      Hallo Carry, das habe ich auch genau so verstanden..........und nun wieder auf ein neues.....Grüssele Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Jetzt oder nie!" geschrieben. 20.10.2015

      hinterher kann ich auch lachen....Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Der Weg ist das Ziel ?!?" geschrieben. 20.10.2015

      Der Familientreff war jut, alle fühlten sich wohl.

      Aber nun lese ich hier, wir haben wieder zwei Abgänge und es sieht aus wie eine Art Machtkampf......
      Kann ich zwar nicht erkennen, aber ich sehe ja auch nicht alles.

      Lassen wir uns jetzt schon anstecken von dem politischen Chaos um uns herum draussen auf den Strassen ?
      Es ist in der Tat sehr schwer, die Ruhe zu bewahren. Die von uns demokratisch gewählte Regierung scheint mit dem Flüchtlingsproblem
      hoffnungslos überfordert undd as wird zuweilen scheinbar von gewissen Kräften ausgenutzt,um weiter nStimmung zu machen gegen die Flüchtlinge.
      Es ist wirklich schwer , denn was soll man denken, wenn man sieht, wie an so manchem Ort mit Einheimischen umgegangen wird ?

      Nichtsdestrotrotz bin ich dankbar für meine Wohnung und dass ich zu essen ahb und gehe von Tag zu Tag ruhig weiter.
      Heute hab ich Müll zusammengesammelt und Wäsche gewaschen, morgen will ich endlich mal wieder bisschen aufräumen.
      Es ist ja halbwegs sauber, aber es liegt viel da rum , wo es nicht hingehört.

      Was unsere Abgänge hier angeht........eigentlich ist mir das Forum sehr ans Herz gewachsen und wie eine Oase.
      Aber wenn hier auf offener Bühne gestritten wird, bin ich wahrscheinlicfh auch schnell weg.
      Ärger hab ich selber genug, muss ich nicht noch bei anderer Leute Ärger zugucken.

      Also dann gute Nacht ! Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Jetzt oder nie!" geschrieben. 20.10.2015

      Mein Chaos hat heute auch ein Opfer gefordert, weil ich nicht vorwärts komme mit aufräumen, denn der Liebste hat ein wichtiges Glasteil aus Versehen
      wegen der Spastrik runtergefegt,nun ist es kaputt...........naja wenigstens hat er sich nix getan,sonst würde er wieder wie ein Schwienchen bluten.
      Aso hab ich ihm die Sache ganz schnell verziehen. Materielles ist ja wirklich eher ersetzbar als liebe Menschen.

      Grüssele Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Meine Hobbys?" geschrieben. 19.10.2015

      Danke, hab PN erhalten,aber leider finde ich weder Zeit noch Kraft dafür, solange meine Grundordnung nicht steht.
      Abher jemand sagte heute,m wenn man vorwärts kommt und Ertgebnisse sieht, kann man besser schlafen.....
      um meinen Schlaf ist es nicht immer gut bestellt.......ich versuchs wieder.....Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Kein Messie wurde jemals geheilt." geschrieben. 19.10.2015

      Hallo ich staune......man schläft besser, seit man mehr Ordnung hat........oh denn lohnt es sich ja wirklich.....
      ich hab irgendwie Mühe mit Veränderungen, selbst wenn sie positiv sind., weil besonders in den letzten jahren Veränderungen
      immer mit Schmerzen verknüpft waren.....und dass, obwohl mir der Verstand sagt, dass ich mit den Veränderungen, die ich durchführe(n muss),
      am Ende nur mir selber helfe, damit es mir besser geht. Irgendwie will da die Seele nicht mit.....najut.....ich versuche es wieder.

      Grüssele Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Meine Hobbys?" geschrieben. 18.10.2015

      Könnte eine Idee sein für mich.......aber eine lahme ente wäre sicher eine spassbremse.....

      Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los" geschrieben. 18.10.2015

      DANKE NUMI sagt auch Mausohr............numi hat recht, wir dürfen uns jetzt nicht verhalten, als wollten wir klammern wie unmündige Kinder.
      Klar tut jeder Abschied auch weh. Man trauert eine Weile. Aber indem jede/r von uns seinen Weg weitergeht, merken wir - hoffentlich - numis
      Schule war gut und die darauf folgende Prüfung in Gestalt der erfolgreichen Bewältigung des Alltags wird uns das zeigen,
      dass und ob wir gut gelernt haben.

      Grüssele Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Der Weg ist das Ziel ?!?" geschrieben. 18.10.2015

      jaja, allet okay,kein Grund zur Sorge....selbst wenn ich eine weile mal fehle,irgendwann treibt mich die Neugier wieder her. Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Bitte berichtet von Eueren Erfahrungen!!!" geschrieben. 16.10.2015

      Hallo @Bibiane !
      Ich verstehe gerade nicht die Zusammenhänge......wer setzt dir denn da die Pistole auf die Brust ?
      Ist es ein fremder Vermieter oder deine eigene Mutter, weil ihr das Haus gehört ?

      Soviel ich bis jetzt hier im Forum erfahren habe, darf dir eigentlich nur schnell gekündigt werden unter ganz engen Voraussetzungen:
      Mietzahlung fehlt oder du beschädigst mit deinem Messietum das mauerwerk oder gefährdest den Bestand des hauses
      oder es stinkt und es besteht die Gefahr von Ungeziefer und damit Gesundheitsgefahr.

      Vielleicht hast du dich nur zu sehr ausgebreitet ?

      Wie dem auch sei, ich wünsche Dir sehr, dass das in ordnung kommt und du die Wohnung behälst.

      Grüssele Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Der Weg ist das Ziel ?!?" geschrieben. 16.10.2015

      Hier sieht es wettermässig auch trübe aus, aber ich bin trotzem froh, fenster sind sauber. Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Jetzt oder nie!" geschrieben. 16.10.2015

      Zitat von Schlampinchen im Beitrag #926
      gäääähn..., jeden Morgen das Gleiche..., ich kann mir nicht vorstellen, auch nur die Kaffeetasse hochzuheben... :-/////


      Jaja, reiche dir die Hand......aber ich hab trotzdem wie immer die Morgenarbeit für Teddymän zu machen, da beißt die Maus kein Fädchen ab.
      Grüssele Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Den Berg abtragen.....Steinchen für Steinchen..." geschrieben. 16.10.2015

      Zitat von Carolina 599 im Beitrag #14
      Danke @teetante für dein Feedback.
      Ja Impulse helfen. Mein Problem ist das Aufrechterhalten der Motivation über längere Zeit.
      Bin dann immer wieder so enttäuscht von mir, dass ich nach ner Zeit wieder die Flügel hängen lasse.


      Kenne ich......ich brauche auch immer mal wieder Impulse. und einen solchen Impuls gab mir soeben ein Telefongespräch mit meiner Mama.

      Grüssele Mausohr

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Der Weg ist das Ziel ?!?" geschrieben. 15.10.2015

      MÜÜDEEE!!!!! GÄÄHNMausohr wünscht guts nächtle

    • Tante Mausohr hat einen neuen Beitrag "Der Weg ist das Ziel ?!?" geschrieben. 15.10.2015

      Jaja, ich bin froh, dass meine Bekannte sich dazu die Zeit nimmt. Ich hätte ja auch eine andere Frau vor Ort fragen dürfen,
      aber mir sind Gleichgesinnte, in diesem Fall schwerhörig wie ich , lieber. Hat man es leichter mit Unterhaltung und Verständigung.

      Muss natürlich was bezahlen, aber das mache ich gern, damit sie ihren Nachkömmling gut durchs Abitur bringt.

      Grüssele Mausohr

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

www.Investmentforum.de

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz