Hi.

08.09.2020 20:47
avatar  Higgs
#1
Hi

Hallo, komme au dem Norden und bin 27. Hab, solange ich alleine Lebe immer Probleme mit meiner Ordnung gehabt. In letzen Jahren ist es immer schlimmer geworden. Meine Familie ist so enttäuscht von mir.
Ich bin auch enttäuscht von mir selbst. Ich habe eigentlich versagt im Leben.
Ich bin Frührenterin durch Krankheit seit ich 20 Jahre alt bin. Man verliert dann irgendwann die Hoffnung. Ich hab arbeiten geliebt. Alles tat mir sehr weh.

Ich bin sehr schnell überfordert wenn ich aufräumen muss, und ziehe mich lieber zurück, mache was anderes. Meine Familie kann das nicht nachvollziehen - haben dann zwangsweise mit mir aufgeräumt, weil ich nicht richtig "nein" sagen konnte.Das war so erniedrigend. Als ich mir mal Betreuung gesucht habe, war es nicht anders. Hat, glaube ich, einfach nicht gepasst.

Ich sitze nun hier im dunkeln, tippe den Post und es laufen wieder Tränen. Ich muss irgendwie hier raus kommen, aus dem Loch. Ich fühle mich wie der Mensch der ganz untersten Schublade und hoffe nun, hier vielleicht etwas Unterstützung von anderen zu finden, oder zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 21:39
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hallo @Higgs

herzlich willkommen hier im Forum.

zumindest hier musst du dich nicht schämen, hier haben ganz viele ähnliche Probleme bzw ähnliche Dinge erlebt.
Die Scham gegenüber der Familie und auch dir selbst gegenüber kann hier glaub ich auch jeder nachempfinden, vor allem, wenn das Umfeld kein Verständnis hat.

Den ersten Schritt hast du getan, du hast dein Problem erkannt und willst etwas ändern.
Was hast du denn schon gemacht? Weißt du, warum du solche Probleme hast Ordnung zu halten?
Du schreibst, dass du schnell überfordert bist. Nimmst du dir zu viel vor? oder ist die Menge so erschlagend, dass du gar nicht weißt wo du anfangen sollst?

Es gibt leider kein Patentrezept, daher musste auch ich lange nach meinen Ursachen und Hintergründen forschen, um für mich passende Lösungsstrategien zu finden. Auf jeden Topf (Messie) passt ein Deckel (Methode), um dem Chaos Herr werden zu können.

Wenn du magst, schreib doch ein wenig mehr über deine Probleme mit dem Chaos und der Ordnung!

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 10:00 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 10:00)
avatar  Robert
#3
avatar

Liebe @Higgs
sehr herzlich willkommen hier, bei uns an board. Da hörte ich gestern abend was sehr gute, von einem Dr. Sein Leben in die Hand nehmen, das ist es und mit 27 geht des schon, war ich ja auch mal. Mach doch jeden Tag immer nen bisschen, so wie du das von der Menge her kannst.

Und feagen geht immer hier.

sonnigen tag dir, Gesundheit, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2020 15:38
#4
Ra

@Higgs, übrigens toller Nickname. Dachte ich tippe mal auch von mir motivierende Worte:

Wäre es bei dir denn die Menge die überfordert zB "wie starten?" oder eher da die Mülltonnen meist befüllt wären oder eher die noch nützliches an Leute geben magst, statt es zu entsorgen?

Persönlich plane ich meist je nach Laune, mehr kombinierbar zB Müll, Postfach, Termine oder Lebensmittel mit Flyerempfehlungen und Mails. Je ob es in real oder im Web planbar wäre. Im Web meist mit Ideen: wie tippe ich die Mails vom Text, verschiebe dann die Paragraphen sodass es perfekter klingt.

Real meist eher nur Staub Richtung Boden, da ohne Mäbel im Alltag zeitlich kompakter, abends ohne Leuchten, klappt super.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!