Ra
Rainbow-Cloud
Beiträge: 2106 | Zuletzt Online: 29.11.2020

Rainbow-Cloud

2106Beiträge
24.02.2016Registriert seit
29.11.2020online
Über Rainbow-Cloud
Registriert am:

24.02.2016
Wohnort:

Wien
Geschlecht:

männlich
Bewertungen:

Bedanken 3135
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Rainbow-Cloud
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Vor - Nachteile Homeoffice geschrieben.
Zitat von Messie im Beitrag #36Keine Extra Büromiete bezahlen beim Heimbüro.Messie, da fiele mir ein "Gegenargument" ein: Büro = Wohnraum, Miete teils als passend-gemeldete Versteuerung bei Formulare eintragbar? & Was wenn zB ein Gewerbe mit Terasse frei ist oder mal eben vom Typ "umgewidmet" werde?...
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Vor - Nachteile Homeoffice geschrieben.
Home-Management, könnte so um 2020 direkt "Homeoffice" sein, zB inspiriert vom Beitrag: Messie Minimalist FrugalistZumindest Vorteile als minimalistische Person, fände ich bei Objekte/Zettel suchen oder finden. Wenig Laden oder Rubriken, daher eher nach Räume definierbar, wo könnte sich genau dieser...
forum_message forum_message
Manche Listen (in Wien) sind erweitert, andere inaktiv. Passen denn eure aus Deutschland noch mit Messie's Links oder gibt's auch Neuerungen, vlt sogar von euch selbst erfragt, von wem genehmigt und von Teams betreut?
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Messie Minimalist Frugalist geschrieben.
WG's finde ich jedoch an sich weniger perfekt (manche mögen Mäbel zu sehr, so als Menge und viele davon). Akustisch sind jedoch Wohnungen je nach Dämmung, über 1 Stockwerk hörbar, leise ist's selten wenn sogar Lifte Sound geben oder Lichtschalter-Klick beim Flur. Positiv: nachts wäre ich immerhin ni...
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Messie Minimalist Frugalist geschrieben.
Messie, wie effizient findest du zB Klamotten wo nicht dran steht ob sie ausfärben oder auch: hattest du zuvor mal vieles in rot, welches immerhin rosa färben könnte, speziell auf weiss?Falls du Stoffbeutel in der Maschine wäschst, färbten die denn mal an Klamotten aus? Oder wie findest du Personen ...
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Diogenes Syndrom geschrieben.
Zitat von Messie im Beitrag #17Doch zum Thema, im Grunde war der Diogenes doch ein Minimalist wenn ich mirdas Gemälde anschaue was ich hier in einem Beitrag habe. Was denkst du darüber?Ich finde es gäbe sogesehen virtuelle und materielle Typen zB Minimalismus, Frugalisten, Diogenes Personen.Über qm ...
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Wien geschrieben.
Solche Märkte gibt es durchaus auch als weiter in Wien. Manche sogar bei Regentage mit Schirm und Früchte/Produkte in Plastik gepackt, sonst eher frei als Anzahl und spannend: verpackungsfrei, zwar eher als Kilopreis jedoch vlt auch einzelnd kaufbar? zB Supermärkte in Wien hätten u.A. Zwiebel und Kn...
Zitat von Goldkatze im Beitrag #1Angebote hortet (Schokolade, Kerzen, etc.), generell viel Secondhand shoppt und sich "mal was gönnt".Hoffe es wäre okay dass ich dir als Minimalist Ideen tippe? zB sich tolles gönnen, wäre mir empfohlen jedoch mag ich wenig materielles (Lebensmittel wären ca. okay), ...
forum_message forum_message
@Goofy, @Betti,Ich lagere zB in Hüllen nach Themen und Datum (neu ist vorne/oben), ohne Mappen eher in Tüten mit zB Kartonpaierseiten, sodass stabil statt diese Plastikteile, die nach Monaten auch bei Nichtregen dennoch porös wirken.zB bei Verträge: von-bis an einer Seite und dahinter Richtung zur a...
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin nicht so ganz neu geschrieben.
Auch von mir: willkommen zurück & geht ganz okay in Wien, grad mehr Regen hier. Wollte auch gleich wieder bisschen mehr bei meinen erstellten Thread hinzutippen :-)
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Neu Hier geschrieben.
Zitat von StephsWorld im Beitrag #1würde ich mich hier gerne austauschen. Vielleicht haben es schon welche daraus geschafft bzw. es hat auch angefangen, aber konnte noch schnell wieder verbessert werden. Und vielleicht hat auch jemand Tipps dafür. Wie man daraus kommen kann und auch Haushaltstipps w...
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Hobbys? geschrieben.
Interessant, jedoch: es gibt in Wien "Fiaker" so mit Kutsche, Pferd, lenkende Person und Leute dahinter, zwischen Pferd und lenkendes Person mit Tüte um so manches verdautes kompakter zu entfernen. Kutsche wäre (falls nicht in Deutschland als Wort existent), wie dieses Märchen mit gläsernen Schuh, w...
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Wien geschrieben.
Finde auch die Statistik oben bei der Zeile toll in Werte zB 50 nun aus Deutschland, bloss 11,5 aus Österreich und sogar 3,5% aus den USA und auch der Region Frankreichs und Italien. 2% oder niedriger bis zu 0,5% wären teils "weitere" Weltteile & in einem Museum gab es ein Rad um nach +200 die Konti...
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Hobbys? geschrieben.
Vlt mit Poesie, jedoch u.A. könnten es auch bei Giraffen wegen dem Hals sein und dass hingegen Pferde es durchaus eher könnten, @Messie? Ich sichte jedoch seltener Pferde, jedoch in Wien manchmal Eichhörnchen, Häschen oder Katzen nachts/tagsüber. Selten auch mal Eulen vom ca. 7 Stock gehört.
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Messie Syndrom & Minimalist? geschrieben.
"befreiend" fände ich zB auch 6,4qm mit bloss 100Euro an Miete (ob nun auch zB Strom oder Wasser auch berechnet wären?) @MessieWährend mir eher sein "Bett" weitaus zu viel an Platz einnehme, bei mir wären es komfortable Decken aus Polyester, warm und je nach Wetter variabler. Ca 1:40 Minuten beschre...
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Diogenes Syndrom geschrieben.
Zitat von Robert im Beitrag #16zu minimalistisch, mein letztes daheim @Draculara wird aber noch weniger, Größe eines Lippenstifts, und dann ab ins All damit pluss ein Feuerwerk genau über der Raketenspitze, ja wenn was mach, dann spektakulär, wie mein Idol.Zitat von Robert im Beitrag #16Aber so haus...
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Die Geschlechter geschrieben.
Zitat von Robert im Beitrag #9wie meinst du, liebe User, liebe Userinnen oder wie als Anrede?Da es hier das Video aktiv-beguckbar gäbe: @Robert, falls du das Video durchgucken magst (ich meinte mehr allgemein wie zB neurale Personen in Linien gezeichnet, ohne Frisur oder make-up, Schuhe oder menschl...
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Messie Minimalist Frugalist geschrieben.
Zitat von Messie im Beitrag #3Wieviele Sachen hast du Rainbow-Cloud, habt ihr alle in eurer Wohnung?Zitat von Sybille im Beitrag #11Frage "Was zieh ich an???" denn die Antwort besteht immer aus den Kleidungsstücken, die gerade nicht in der Wäsche sind. Ich muss auch keinen Kleiderschrank aufräumen, ...
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Wie wichtig ist Bügeln? geschrieben.
Übrigens bei eine Serie letztens so vom bügeln gehört, wo eine Person surfen im Wasser/eer bevorugt und indirekt das Modell umdesigned hatte (jedoch da war es mehr mit Flugstrecken surfen) jedoch an sich könnte vlt manches realer auch als "upcycling" genutzt werden. Manche nutzen offiziell erfragte/...
forum_message forum_message
Rainbow-Cloud hat einen neuen Beitrag im Thema Mutter Messie geschrieben.
Hallo auch von mir an zB die User: Cinderella und Jj2912 da beide erst wenige Beiträge hier getippt hatten und willkommen sind alle positiven Charaktere :-)Ich bin vlt einer der wenigen aus Österreich hier, übrigens speziell an JJ:Nur so als Gedanke, die Zeilen wirken eher nach dem positiven Gedanke...
Über Rainbow-Cloud
Registriert am:

24.02.2016
Wohnort:

Wien
Geschlecht:

männlich
Bewertungen:

Bedanken 3135
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen