Unglückliches Schmachten

  • Seite 2 von 3
11.06.2014 22:44
#6
Ta

Bloss von Phantasie allein - ich träume meistens positiv - wird der Mensch auf Dauer nicht satt in der Seele.....es ist wie nach der Feier, wenn man morgens aufwacht und die abgestandene Luft wahrnimmt
und die vielen Reste wegräumen soll........so geht es mir oft. Grüssele müde Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 10:55
#7
Sc

Du sagst es... Es macht mich richtig unzufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 20:19
#8
Ta

Trotz der ach so klugen erkenntnisse ist heute ausser Wäschewaschen wieder nicht viel passiert.
Morgen hat sich mein Mann kurzfristig freigenommen, weil er keine Lust hat uf das Piratenfest seiner Werkstatt, die Betreuer können ja nicht soviel
helfen bei sioviel Leuten und Angehörige sollen ja nicht mitkommen, damit niemand sagt,.....oh der kann...... mitbringen und ich nicht.....
wie im Kindergarten müssen alle gleich behandelt werden um des Friedens willen.
Also ist die Frage, morgen das vergessene nachholen oder alles stehen und liegen lassen und raus an die Luft ? Mal sehen.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 12:23
#9
Sc

So beim Nachdenken setzt sich bei mir der Begriff Heimatlosigkeit fest. Das könnte es ziemlich genau treffen.

Wer bin ich? Ist das mein Leben? Das eigene Leben annehmen und gestalten. Irgendwie bin ich gedanklich meistens woanders und das ist ja schon mal nicht gut.

Und auch hier natürlich wieder die Problematik des Loslassens.

Was gibt euch denn das Gefühl von Heimat?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 20:17
#10
Ta

Mir hilft mein Glaube, dass ich Heimat habe. Und ausserdem ist Heimat da, wo die liebsten Menschen sind.
So ist es trotz aller Probleme, die die Eltern im Alter jetzt haben, immer noch so, wenn ich sie besuche,komme ich nach Hause.
Ein anderer Aspekt von Heimat ist die Frage nach dem eigenen inneren Fundament. Ist es felsenfest oder wankt es, als wäre ich auf einer Eisscholle ?

Was mir - gesellschaftlich gesehen - Sorgen macht, ist, dass alle Menschen zu jeder Zeit perfekt funktionieren sollen und wenn das nicht klappt, wird man
schnell aussortiert.........Werte wie Verzeihen,Vergebung, Barmherzigkeit,Gnade, verlieren, so scheint es, immer mehr an Bedeutung.
Ich kann und will mir nicht vorstellen, wie eine Gesellschaft aussieht, in der die Bedeutung dieser Werte immer weniger bekannt ist und in der diese Werte auch nicht vermisst werden.

Das fiel mir so ein............Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!