Den Berg abtragen.....Steinchen für Steinchen...

  • Seite 1 von 5
13.10.2015 18:49
avatar  Carolina 599 ( gelöscht )
#1
Ca
Carolina 599 ( gelöscht )

Nun beginne ich hier auch mein Tagebuch.....
Heute um 6:05 aufgestanden, um mit Sohn zu frühstücken.. ...
Danach gleich noch die "Spuren" der letzten Tage in der Küche beseitigt.... Das war schön!
So musste Sohn nur noch am Nachmittag die Maschine einschalten.
Als "Belohnung" hab ich mir am Nachmittag schöne farbige Ordner für den ungeliebten Papierkram besorgt....
Dann hab ich meine Katzenbuben u meine Hunde bespaßen dürfen.
Jetzt geht's gleich noch weiter mit Tierchen füttern u kleinen Teilaufgaben im Badezimmer.
Später noch ein wenig Schreibtischarbeit....Auch kleine Schritte....
Als Belohnung dann:Flammkuchen u ein kleines alkifreies Bierchen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 19:05
avatar  Carolina 599 ( gelöscht )
#2
Ca
Carolina 599 ( gelöscht )

Eine WICHTIGE Sache hätte ich beinahe vergessen!

Habe mir heute eine Auflistung geschrieben, welche BELOHNUNGEN ich mir selber gönnen möchte, wenn ich wieder ein Steinchen abgetragen habe vom Berg.

3 Kategorien

Genuss

Materielles

Entspannendes

Das hat den Vorteil, dass ich einer Tätigkeit, die auf ner Liste steht, gleich ne Belohnung zuordnen kann, ohne lang zu grübeln.
Dabei sind mir soooooo tolle Belohnungen für mich selber eingefallen, die mir spontan gar nicht in den Sinn kämen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 19:10
#3
avatar

Hallo Carolina,
ich habe das von deiner Mutter gelesen. Das ist ja wirklich schlimm. Ich kenne so etwas gar nicht. Meine Mutter war da ganz anders. Deshalb war es auch so schlimm für mich, als sie starb. Sie war meine beste Freundin.
Ich hab übrigens einen Kater.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 19:26
avatar  Carolina 599 ( gelöscht )
#4
Ca
Carolina 599 ( gelöscht )

Hallo Barbara,
schön, dass deine Mama ganz anders war.
Von meiner Mutti bekam ich erst kurz vor ihrem Tod gesagt, dass sie froh ist, mich zu haben......Da war ich 51 Jahre alt u hatte meine Mutti nach ihrem schweren Unfall 30 Jahre begleitet u gepflegt....
Super, dass du auch ein Katerchen hast :)
Bei mir leben derzeit 5 teilweise behinderte Kater, Nummer 6 ist derzeit noch in der Quarantänestation u darf Anfang November zu mir ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 20:25 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 20:26)
avatar  Carolina 599 ( gelöscht )
#5
Ca
Carolina 599 ( gelöscht )

Erfolgreicher Tag :) Gleich nach der Arbeit hab ich losgelegt u Dosen gesammelt, Geschirr in den Spüler geräumt u ne Runde laufen lassen. Als Belohnung dann Musik gehört u dabei mit dem warmen Dinkelkissen geruht. Dann das Auto auf/ausgeräumt u danach als Belohnung mit den Söhnen in die Stadt auf nen Kaffee.
Jetzt noch ne Stunde Schreibtisch....und als Belohnung nen schönen Tee u mit Katerchen auf die Couch. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!