...von Februar 2014 bis Heute (Bessies Geschichte #2)

  • Seite 4 von 27
31.10.2015 19:06
avatar  bessie
#16
avatar

nachdem ich wach wurde war es schon fast Abend aber ich wollte unbedingt noch weiter machen...mein Mann ließ mich in Ruhe und machte für uns Essen...darüber habe ich sehr gefreut, denn so wurde ich nicht aus "meinem Thema" rausgerissen...

ich sammelte alle rum liegenden Schuhe zusammen und stellte sie so wie sie waren in die Schuhschränke...leider passten nicht alle hinein...nach draußen wollte ich sie nicht stellen, aussortieren wollte ich sie erst zu einem späteren Zeitpunkt und im kleinen Zimmer sollten sie auch nicht bleiben also packte ich sie in die Garderobe (das ist unser umgebauter Abstellraum) dort war auch kaum Platz und ich schmiss die letzten einfach oben auf das Chaos rauf...

dann habe ich meinen Mann gebeten die ganzen Windelpakete zu entsorgen...in der Anfangszeit nach der Rückverlegung musste er viele Sorten probieren bis er die für ihn am praktischten gefunden hatte und so lagerten bei uns eine Menge Packungen, die nicht gebraucht wurden aber nicht original verpackte Sachen kann man natürlich schlecht weitergeben also kamen sie in die Tonne...

Werkzeugkoffer, Bohrmaschine und Säge brachte ich gleich nach draußen in den Heizungsraum...ich brauch wohl kaum erwähnen, dass auch der unordentlich und völlig zugestellt war...der Raum ist sehr eng und klein und die Sachen passten fast nicht mehr rein *stöhn*...

dann holte ich mit einem Besen alle Sachen hervor, die unter dem Gästebett lagen...ich weiß nicht mehr was da alles im Einzelnen hervor kam...auf jeden Fall waren es alles Dinge, die "man" ja eventuell noch mal brauchen könnte ;) ...ich verteilte alles im Wohnzimmer und packte die Reste unter meinen Stuhl in der Küche und auf den Küchentisch...dann war der auch wieder gerammelt voll...

mein Mann fragte ob er nicht vielleicht schon mal in der Küche anfangen sollte...daraufhin geriet ich fast in Wut...wir hatten doch besprochen, dass ich das mache in meinem Tempo...ich habe ihn voll angeschnauzt...er ließ mich wieder in Ruhe und ich rödelte bis spät in die Nacht in dem kleinen Zimmer...ich hatte auch diesen Raum fast komplett geleert bis auf das Gästebett und unsere Kommode, in der die Telefonanlage untergebracht ist...dann habe ich alles sauber gemacht...noch nie zuvor in meinem Leben habe ich nachts um 2 Fenster geputzt aber ich war wie im Fieber, ich musste es einfach machen...

endlich war ich fertig...es roch so gut...alles war ganz frisch...dann ging ich erst mal draußen eine rauchen während der Fußboden trocknete...die vielen Bücher hatte ich im Flur gestapelt und ich wollte sie auch nicht in den anderen Zimmern verteilen...ich wollte sie in Ruhe durchsehen und die, die ich nicht unbedingt "brauchte" sollten gleich morgens in den Tauschschrank zurück...

im kleinen Zimmer war auch ein Eimer mit einem Rest von unserer Wandfarbe wieder aufgetaucht...den schüttete ich in ein Gurkenglas und habe die Stellen an den Wänden vom Flur und im kleinen Zimmer gleich ausgebessert...war echt toll, sah aus wie frisch gestrichen ohne die vielen Macken an den Wänden...

draußen vorm Hauseingang sah es echt abenteuerlich aus aber ich hatte keine Kraft und auch keine Lust mehr noch irgend ein Teil in die Hand zu nehmen also legte ich mich schlafen...mein Hinlegen weckte wiederum meinen Mann auf...solche Nächte hatten wir viele...einer störte den anderen und keiner kam in seinem eigenen Rhythmus zur Ruhe...deshalb hatten wir eigentlich das Gästebett damals angeschafft damit wir in extremen Nächten getrennt schlafen konnte...nun war fast jede "extrem"...getrennte Schlafzimmer hatten wir ausprobiert aber wir wollten bei einander schlafen...deshalb hatten wir 2 große Betten im Schlafzimmer stehen, dennoch reichten die getrennten Betten im gleichen Raum nicht aus, dass jede seine Ruhe fand...

aber dafür bot sich dann am nächsten Tag eine Lösung an ;)

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 19:30
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

Hallo Bessie,

habe eben Deinen Thread nochmal ganz gelesen. Du bist ja wieder auf gutem Weg. Chapeau, wie Du es nach diesen Schicksalsschlägen wieder angegangen bist.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft
LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 14:00
avatar  bessie
#18
avatar

Danke schön, Franca :)

am nächsten Morgen...ähm, na gut...am nächsten Mittag ;) habe ich mich nach dem Kaffee um den Bücherstapel gekümmert...es waren 92 !! Bücher nur im kleinen Zimmer gewesen, die ich vom Tauschschrank mit nach hause genommen hatte...jedes Buch habe ich angesehen und die Inhaltsangaben gelesen...naja, was soll ich Euch sagen, es waren genau 8 Stück, die mich wirklich interessierten, die habe ich gleich ins Schlafzimmer neben mein Bett gestapelt...dort sollten sie auch nicht für länger liegen aber ich wusste einfach nicht wohin damit...alle anderen habe ich ins Auto gepackt und sofort zum Tauschschrank gebracht...der Tauschschrank war fast leer...da hatten wohl auch noch andere Leute mit Büchern das gleiche Problem wie ich ;) ... und !!! ich fuhr mit nur 2 "neuen Büchern" wieder nach hause...das betrachtete ich als Fortschritt denn 2 Wochen zuvor hätte ich wahrscheinlich alle nach hause geschleppt...

mein Mann grinste nur als ich verlegen die beiden Bücher in der Hand hatte und auf den Küchenfußboden legte...

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 14:34
avatar  bessie
#19
avatar

...nach dem Essen haben wir uns zusammen das kleine Zimmer angeschaut und wir waren beide richtig fröhlich wie gut es aussah...dann gähnte mein Mann, er war sehr müde und auch erschöpft von der letzten Nacht, erlegte sich schlafen...

ich setzte mich auf das kleine Gästebett und dachte darüber nach, was sich aus dem kleinen Raum alles machen ließe...zuerst überlegte ich mir einen Essplatz daraus zu machen dann wäre mehr Platz in der Küche...aber unsere Küche ist ziemlich groß...dort war kein Platzmangel sondern nur zu viel Gerümpel...

mir schoss ein Gedankenblitz in den Kopf von einem Satz, den ich vor Kurzem gelesen hatte...*Gerümpel kann man nicht aufräumen*...und soll ich Euch was sagen...das stimmt!...man kann Gerümpel nicht aufräumen weil es überflüssig ist, keinen eigenen Platz hat und nicht ins eigene Leben passt, denn sonst wäre es kein Gerümpel...

also verwarf ich den Gedanken vom separaten Esszimmer und grübelte weiter...mir fiel irgendwie nichts Passendes ein...ich ging eine rauchen...danach stand ich wieder vor der offenen Tür vom kleinen Zimmer...es hatte keinen Sinn hier jetzt weiter zu machen...

was sollte ich als Nächstes aufräumen...die Küche war mir immer noch zu viel...ich hätte keinen Anfang gefunden...die ganze Zeit über war aber die Küchenspüle immer leer und blitzeblank...sogar mein Mann hatte sich angewöhnt die Spüle immer gleich mit einem Tuch trocken zu wischen, nach dem ich sie das erste Mal geschrubbt hatte...was für ein Erfolg in dem Chaos....

im Bad war noch zu viel an dreckiger Wäsche um wirklich einen Erfolg sehen zu können...im Schlafzimmer schlief mein Mann und deshalb konnte ich da auch nicht weiter machen...

und das war der Moment in dem ich wusste, was ins kleine Zimmer sollte...mein Mann samt eines der großen Betten...natürlich nur, wenn er einverstanden wäre...ich beschloss zu warten bis er wach wurde um das dann mir ihm zu besprechen...

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 10:15
avatar  ( gelöscht )
#20
Gast
( gelöscht )

.....gespannt, auf die nächste Folge wartet.........;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!