...von Februar 2014 bis Heute (Bessies Geschichte #2)

  • Seite 5 von 27
04.11.2015 11:41
#21
avatar

Ich lese gespannt mit...super


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 17:36 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 17:36)
avatar  bessie
#22
avatar

...so Ihr Lieben, da bin ich mal wieder :)

ich danke Euch sehr, Carry und Frau Lotta...


...nachdem mein Mann aufgestanden und wieder "aufnehmbar" war, habe ich ihm gesagt, was ich mir überlegt hatte und er meinte, dass er diesen Gedanken auch schon hatte...außerdem wäre es ja dann ganz einfach zum jeweils anderen ins Bett zu krabbeln, denn es wäre ja genug Platz um zu zweit in den Betten zu liegen und jeder könnte sich eben auch zurück ziehen und sich "ausstrecken"...

ein kleines Problem tat sich dann aber doch auf...unsere Bettgestelle sind aus massiver Buche und die Lattenroste und vor allem die Matratzen haben ein ganz schönes Gewicht...mein Mann darf die nicht tragen...ich habe die Zähne zusammen gebissen und einen sehr netten Freund von meinem Sohn angerufen...den jungen Mann mag ich sehr gerne und er war auch in der Vergangenheit immer hilfsbereit....für S. war das gar kein Thema...eine halbe Stunde später stand er auf der Matte und hatte noch einen Kumpel dabei, der gerade bei ihm zu Besuch war als ich anrief...

es kostete mich totale Überwindung die beiden ins Haus zu lassen aber ich schaffte es und beide waren so freundlich...es war einfach schön für mich, dass ich Hilfe annehmen konnte...ich hatte alle Zimmertüren geschlossen und war froh, dass keiner der beiden auf's Klo musste...sie bauten das Gästebett ab und schafften das große nach vorne ins kleine Zimmer...das Bett passte *wie dafür gemacht* zwischen Wand und Heizung...obwohl ich mehrfach die Breite ausgemessen hatte, hatte ich dennoch Angst, dass eventuell das Heizungsrohr oder der Überstand von der Fensterbank nicht passen könnten...aber alles lief gut und zum Abschluss fragten beide noch ob noch etwas umzustellen wäre...ich meinte für Heute nicht und S. sagte, dass ich meinen Sohn herzlich grüßen soll und jederzeit anrufen sollte wenn noch etwas anliegen würde...ich drückte jedem einen Schein in die Hand, zuerst wollte sie es nicht annehmen aber das wiederum war für mich kein Thema und Schluss...

ich bezog das Bett und saugte den einen Teppich...natürlich passte er nicht rein *grumpf*...da ich wusste, dass ich ihn auch sonst nirgends hinlegen würde, schnappte ich mir mein altes Teppichmesser und schnitt auf der einen Seite ein Stück ab...jetzt war der Teppich quadratisch und ich verklebte ihn...*passt, wackelt und hat Luft* und! sah richtig schön aus :)...

dann habe ich das Bett frisch bezogen und "friemelte" eine kleine Stehlampe aus dem Wohnzimmerchaos hervor...diese kam auf die Fensterbank...mein Mann machte den Vorschlag unseren Drucker auf die "Telefonkommode" zu stellen...das fand ich klasse, denn nun hatte das gute Stück auch endlich einen festen Platz...daraufhin beschlossen wir alle "Bürosachen" ebenfalls in die Kommode zu packen...sobald uns was in die Hände kam beim "sichten" legten wir es gleich nach vorne in das kleine Zimmer...

mittlerweile war es spät geworden...wir saßen auf dem Bett und freuten uns ganz einfach über diese Ordnung und auch an der "Leere"...einen Stuhl hatten wir noch dazu gestellt damit mein Mann etwas hatte um seine Klamotten abends ablegen zu können...

mein Mann war sehr erschöpft und bat mich nicht traurig zu sein wenn er diesen Augenblick nun abbrechen würde aber wollte ins Bett...ich war nicht im Mindesten traurig, ich freute mich einfach, dass es ihm seelisch so gut ging...

es war schon ein komisches Gefühl als er mir gute Nacht sagte und die Tür hinter sich schloss aber diese geschlossene Tür gab mir auch die Freiheit noch weiter zu "rödeln"....denn nun wollte ich noch ein wenig im Schlafzimmer weiter machen...

als ich dort rein ging, sank meine Laune erst mal wieder auf den Nullpunkt...*grumpf*...Chaos...ein wenig war ich neidisch auf meinen Mann in "seinem" kleinen, ordentlichen Zimmer ;)

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 17:59
avatar  bessie
#23
avatar

tja...das "Schlafzimmer" oder eher die zu groß geratene Abstellkammer war extrem ungemütlich um es mal "milde" auszudrücken...

mein Bett...voll mit frischer Wäsche...ein abgebautes Gästebett...ein "Lese"sessel voll mit den abgelegten Klamotten meiner Freundin...der Fußboden nicht total verdreckt aber auch nicht gerade sauber...Bücherstapel auf den Wäscheregalen...ein Gymnastikball...ein kleiner, verstaubter Mehrzweckschrank voll mit ...na? wer kann's erraten? ...ganz genau: voller Bücher *stöhn* ...einige Paare Schuhe, die dort nicht hingehörten...10 verstaubte Stofftiere...einige Wolldecken, Bettwäsche von meiner Mutter usw. ...

ich setzte mich auf's Bett auf die frische Wäsche und heulte erst mal wieder...mir wurde so richtig bewusst, was mein Mann mitgemacht hatte...während ich in Selbstmitleid zerfloss, stand auf einmal unser Hund in der Tür uns schaute mich ganz lieb an...ich dachte: Du hast auch was Besseres verdient als in der unordentlichen Küche zu schlafen...und dann dämmerte mir, dass auch ich etwas Besseres verdient hatte als in dieser Abstellkammer zu schlafen!!!!

jawoll ja...gleich morgen früh würde ich es ändern...das steht mir zu!!!...ich raffte mich auf und schob die frische Wäsche auf dem Bett etwas zur Seite und packte mich ins Bett...in dieser Nacht habe ich zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder durchgeschlafen...auch mein Mann hatte eine schöne ungestörte Nachtruhe...

am nächsten Morgen ging es mir seelisch wieder besser aber ich hatte einen fürchterlichen Muskelkater...trotzdem wollte ich "was wegschaffen" an diesem Tag...

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 09:48
avatar  Ordnung
#24
Or

Moin liebe Bessie,

ja in der kleinen Wohnund hab gestern nochmal Bad übergeputzt, Schlafecke, aber abgetrennt ist nun dran, weil ich die Deko nicht mehr mag, jahreszeitlich halt, Herbstbettwäsche ist drauf, schläft sich gut mit Blättermotiv, hatte ich noch nie, Im Dez. gibt's was rotes....

Wohnst du mit Freundin zusammen? Nur mal so die Frage, Heute mach ich aber am Haus weiter, muss ja da auch mal vorangehen, Diese Woche hab nur den Ganztagsjob gemacht, nächste Woche geht's wieder danach in die Kneipe, hatte diverses zu erledigen, Ausbeute davon war eher schlecht. Nur eine sehr gut, die Verstopfung im Bad beiseite gekriegt.

Sehr schönes Wochenende wünscht Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 14:39
avatar  ( gelöscht )
#25
Gast
( gelöscht )

Liebe Bessie, schön wie du euren Werdegang hier beschreibst. Fein, dass zu diesem Zeitpunkt, dein Mann schon einen gemütlichen Rückzugsort hat.

Alles Gute für euch 3 ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!