Lina*
Beiträge: 142 | Zuletzt Online: 16.01.2020
avatar
Registriert am:
07.02.2017
Geschlecht
weiblich
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken231
Details anzeigen
    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Wenn der Bogen zerbrochen ist - dann schieß!" geschrieben. 16.12.2019

      "Die Zerbrechlichkeit von Kristall ist keine Schwäche, sondern Feinheit."

      Der Satz aus "Into the Wild" hilft mir ein bisschen...., wenn die Welt mit harten Bandagen kämpft, ich die 'Schlacht' aber gar nicht gewinnen will, noch nicht einmal das Schlachtfeld sehe, an der Stelle gar keine Notwendigkeit sehe, unbedingt kämpfen zu müssen.. - und schon gar nicht mit den Mitteln, die vielleicht nötig wären, um es mit den aufgefahren Geschützen aufnehmen zu können. Kompletter Rückzug ist aber auch keine gute Lösung....., ich überlege noch und schaue weiter....... Ich bin ein bisschen traurig und niedergeschlagen (um ehrlich zu sein, nicht nur ein bisschen).., auch 'ein wenig' entmutigt, aber ich mache erst mal da weiter, wo es mit vernünftigen, friedvollen Mitteln geht und wo ich es mit Menschen zu tun habe..

      Lina*

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Messie & Persönliche Entwicklung?" geschrieben. 16.12.2019

      @Messie

      ...... oder beides quasi "gleichzeitig". Ich betone ja immer gerne den Wechselwirkungseffekt - außen/innen & innen/außen - da gibt es keine sooooo klare Trennlinie und auch keine ganz strikte Reihenfolge. Da darf es durcheinander sein und wechselseitig aufeinander Einfluss nehmen.

      Schlaft alle irgendwann gut....
      Lina*

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Wenn der Bogen zerbrochen ist - dann schieß!" geschrieben. 15.12.2019

      .... bin (im Moment) zwar Akteur in meinem Leben, aber kein Gestalter. Daran muss ich mal ein bisschen herumdenken, vielleicht komme ich auf eine halbwegs beFRIEDigende Lösung, bei der ich Schlechtem aus dem Weg gehe, ohne wichtige und liebevolle Beziehungen komplett abzuschneiden. Das wäre keine Lösung.. und eher eine Kapitulation vor den "falschen" Kräften.. Ich bin gerade ratlos und niedergeschlagen. Suche aber weiter nach kleinen Lösungen. Der Komplettabstand funktioniert nicht bzw. schließt zu viel Gutes mit ein. Versuche, mich dem zu stellen (mit Abstand, so lange der nötig ist - zum Schutz, zum Kräfte sammeln..), *da zu sein* ohne mich (an anderer Stelle) auszuliefern.. - weiß noch nicht wie.......

      Lina*


      PS: "Es gibt kein richtiges Leben im falschen", fällt mir dazu gerade ein, Adorno, glaube ich. Doch, bitte, das muss es geben..... Irgendwie, irgendwo, in Teilen. Wer kann schon so absolut "richtig" leben? Ist doch kaum zu schaffen..?

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Frage zu Nickname Youtube Kanal Messie Syndrom" geschrieben. 11.12.2019

      @Messie

      Nein, gar nicht mal ironisch (bezieht sich auf eine PN :), könnte mir vorstellen, dass du gut ankommst. Bist auf eine bescheidene Art charismatisch.., finde ich angenehm. Auch wenn du hier *manchmal* "prahlerisch" (das Wort habe ich von einem/r anderen Nutzer/in übernommen 😏) schreibst.. Bin echt schon gespannt auf das, was da kommen wird..

      Lina*

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Frage zu Nickname Youtube Kanal Messie Syndrom" geschrieben. 11.12.2019

      .... oh, und @Draculara wird berühmt!! :))

      Ich brauche ein Notebook..

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Messie Vorteil?" geschrieben. 10.12.2019

      @Messie, @Draculara

      .. und an alle, die (zurzeit) ein bisschen oder stark verzweifelt sind


      Schönes Zitat zur Krise-Chance-Debatte..

      "Die Verzweiflung schickt Gott nicht, um uns zu töten, er schickt sie, um neues Leben in uns zu erwecken."
      (Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel)

      Habt eine gute Nacht - und schaut vielleicht, wofür ihr (trotzdem) dankbar sein könnt. Der Gedanke wurde gerade mal wieder in mir durch einen lieben und guten Menschen angestoßen, jemand, der etwas von Dankbarkeit versteht..

      Lina*

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Messie Vorteil?" geschrieben. 10.12.2019

      @Messie

      Glaub ich nicht, war ich doch vorher auch - immer mit dem Smartphone online, da funktionierte das grüne Häkchen einwandfrei..!? Schade!!

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Messie Vorteil?" geschrieben. 10.12.2019

      @Messie

      Lieber Emin,

      hab jetzt nicht alles gelesen, nzr den ersten kleinen Abschnitt. Mag mal direkt sagen, Chance, hmm, Krise als Chance, ja, vielleicht, es ist möglich, denn eine gewaltige Erschütterung kann dazu führen, dass wir die Dinge "anschließend" neu und "besser", zur eigenen Persśon passender ordnen.

      Ganz kritisch abwr und wichtig dabei: Es ist eine **gefährliche Chance** mit unklarem Ausgang. Ist nicht im chinesischen Zeichen für Krise sowohl das Symbol für Chance als auch für Gefahr enthalten? Die Gefahr darf msn dabei nicht übersehen, finde ich. Will nicht zu negativ seinn, aber die Gefahr zu leugnen wäre in meinen Augen falsch, Schönrederei. Es bedarf der Kraft und Energie, wenigstens eines Mindestmaßes daran, um eine Krise in eine Chance zu verwandeln oder die Chanceelemente darin nutzen zù können.

      Und manch einen verlassen die Kräfte ganz, noch bevor "alles" gut oder zumindest besser, lebbarer geworden ist, der schreibt in keinem Forum mehr..

      Später (vielleicht) mehr zur von dir beschriebenen Akzeptanz.. So viel im Mpment: Nicht alles, was ich (noch) nicht ändern kann, habe ich automatisch voll akzeptiert oder schlimmer noch, zu meinem Lebensstil erhoben. Nein, bewahre! Ich würde es nur allzu gerne ändern, es gelingt mìr aber noch nicht. Dieses Noch "darf" nicht lebenslang andauern, aber es passiert, es kommt vor.., ohne dass der Betroffene entspannt und aufrichtig sagen könnte, "super, das war halt mein Lebensstil". Nein, so einfach ist die Formel nicht - "alles, was ich nicht ändere, akzeptiere ich". Dort bin ich noch im Prozess.., es kann noch werden, aber im guten Sinne akzeptiert habe ich das sicher nicht. Dort herrscht noch keine Gelassenheit, Zufriedenheit. So kann odrr soll es noch nicht bleiben. .......

      Mit lieben Grüßen von
      Lina*


      PS: Seit Vornahme der technischen Umstellungen funktioniert das grküne Häkchen (bei mir?) nicht mehr. Kann mich nicht mehr bedanken. Schade! Kann man da was machen?

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "2020?" geschrieben. 09.12.2019

      ...... war jedenfalls eine große Freude. Ďanke! Lina*

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "2020?" geschrieben. 08.12.2019

      @Ornung

      Hm, ich kann mich über dss grüne Häkchen gar nicht mehr bedanken seit den Änderungen, schade, dss tut mir leid.

      Es hat sehr heimelig geleuchtet und hübsch geglitzert heute und einige Menschen, auchvkleine, erfreut und ein paar Fragen aufgeworfen.. Bin ich ja frohh, dass die Pralinen zu überleben sind, bin sowieso gerade im Überlebensmodus. Sie selbst leben auch noch, was gar keine Selbstverständlichkeit ist, aber sie befinden sich in Sicherheit an einem anderen Ort.., vorübergehend.

      Ja, lieber Robi, Robbie, das Paket War eine grw

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "2020?" geschrieben. 08.12.2019

      @Messie

      Lieber Emin

      Vieles wird gelingen, wenn wir vom Weg abweichen. Der Spiegel ist gefährlich als Führer fpr Taten. Die Seele, das Herz sind wahrscheinlich besser geeignet und können Kraft verleihen.

      Lina*


      @Ornung

      PS: Lieber Robert, ich werde das Bäumchen heute zumAdventslicht "erheben". Es ist ein so schöner Gewinn - alles zùsammen.

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Wortspiel-was für den Denkkasten" geschrieben. 14.11.2019

      Liebr Robert, Robi, geraďe noch rechtzeitig. So schön..! Ich freue mich §ehr. Voll lieb von diŕ! Schreibe fdir bald in Ruhe.Linà
      @Ornung

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Winterzeit 2019" geschrieben. 26.10.2019

      @Ornung schrieb in Beitrag # 1

      "Die leidige alljährliche Frage, vor oder zurück."


      Ah, da habe ich vor vielen Jahren eine hilfreiche Eselsbrücke bekommen von lieben Menschen in Dublin, wo ich ein Jahr leben und studieren durfte, seither habe ich das nie mehr verwechselt.

      "Spring forward" - im Frühling springt die Uhr also vorwärts, im Herbst entsprechend rückwärts. Voilà - das machte Sinn und blieb mir in Erinnerung. Hoffe euch nun auch.. :)

      Schön, dass wir heute Nacht eine Stunde gewinnen, kommt mir sehr gelegen, bin nämlich in Verzug....

      Einen schönen Abend
      Lina*

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Wortspiel-was für den Denkkasten" geschrieben. 25.10.2019

      🌞 Lieber 🌞Robert, 🌞 Robbi, 🌞 Robi, 🌞

      so ist es ehrlich gesagt noch viiiiiel schöner, ein echtes Geschenk! - äh, also Preis. 🎁 So 'was Tolles - das ist wirklich 'was Besonderes, mit allem Drum und Dran. Das finde ich so richtig lieb von dir!!

      Du, "der Verursacher", du bist lustig, du solltest sagen, "ich" (also du), "der edle Spender" - oder so ähnlich. Ach, es macht mir einfach eine riesen Freude!

      Es steckt viel mehr drin als 'nur' das 📖, .... dass du es durchziehst, dir all die Mühe machst, so schöne Sachen schreibst, "Preisecke" und so und "Messies dürfen auch etwas besitzen", das löst hier echt etwas aus. Mal sehen, vielleicht kommt mit meiner kleinen schönen Preisecke ja ein neuer Aufräumschub, neuer Schwung und Elan..!?

      Es kommt auf jeden Fall eine Menge, sogar eine große Menge guter Energie rüber, die soll auch dich beflügeln, wobei auch immer du das gerade brauchst, ist ja nicht mehr viel Chaos bei dir, seit dein "Saueck" bereinigt ist, oder? Aber gibt genug anderes, ich 'weiß'.

      Ich freue mich voll!! "💙" Danke, Robert.

      Lina* 🐢


      PS: Für ein neues Rätsel würde ich lieber mal zu einem anderen Zeitpunkt versuchen Ideen beizusteuern, hier stehen gerade noch ein paar ernstere Terminsachen an und ab Montag bin ich ein paar (nur drei) Tage halb beruflich, halb privat verreist, das ist immer eine Herausforderung, es aus dem Chaos heraus zu stemmen. Da ist mein Kopf zurzeit schon ein bisschen voll und überlastet, nicht unbedingt in Rätsellaune gerade - kommt wieder.. Und Wochenende arbeite ich auch, bin froh, wenn ich den Zug am Montag schaffe....

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Wortspiel-was für den Denkkasten" geschrieben. 24.10.2019

      Lieber Robert, @Ornung,

      das Taschenbuch liegt neu gerade auch noch im einstelligen Bereich (9,99 €). Wenn man es per A. bestellt und es sich um eine reine Bücherlieferung handelt, ist das unabhängig vom Bestellwert versandkostenfrei.

      Ich kann es gerne bestellen, auch wenn das etwas "unromantischer" ist, aber dann hat keiner besondere Umstände damit. Zunächst dachte ich, "oh ja, am liebsten mit Widmung oder so", aber das wäre etwas umständlich und viel verlangt.. Ich werde mich sowieso immer erinnern an diesen Prozess, diese nette Interaktion und den lieben Geist, der dahintersteht. Und du kannst gewiss sein, bei keiner je anstehenden Ausmistaktion werde ich dieses Exemplar opfern.., soweit ich das überhaupt versprechen kann.. Und als Widmung, wenn ich irgendwann in halb absehbarer Zeit einen Drucker besitzen werde, kann ich mir ja unsere Beiträge ausdrucken.. :))

      Oder am schönsten ist es vielleicht - du bestellst es bei A. oder wo du magst und kannst ja dann meine Adresse als Lieferadresse angeben. Ich würde sie dir per PN schicken. Ich finde, den Ablauf solltest du dir aussuchen.. Vielleicht möchtest du es auch bei dir vor Ort bestellen, aber dann ist es umständlicher mit dem Zusenden, oder? Ich weiß nicht, sag du mal bitte....


      Liebe @Draculara,

      für den Moment ist das besser so. Dein Buch habe ich im Hinterkopf, es klingt, (nur für mich vom Titel abgesehen), interessant, auch das Drogenthema finde ich 'gut', Surreales sowieso, nur düster und gruselig möchte ich zurzeit eher meiden. Dann hat Robert es und kann mir ein bisschen berichten.. Wenn ich mal etwas dickhäutiger und abgrenzungsfähiger bin - falls ich das je sein werde? - wage ich mich vielleicht heran.

      Für den Preis musst du dich nicht entschuldigen, hast du ja nicht gemacht und ist nicht leicht mit Veröffentlichungen, das läuft nach deren Konditionen. Außerdem gibt man auch schon mal mehr Geld für 'Sinnloses' aus, da ist das für ein Buch, in dem sehr sehr viel Arbeit und Seele des Autors steckt, doch völlig okay. Aber als Geschenk oder Rätselpreis eines 'Unbekannten' finde ich es ein bisschen drüber..

      Liebe Grüße
      Lina*

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Wortspiel-was für den Denkkasten" geschrieben. 24.10.2019

      Hmmm - .. das packe ich nicht, tut mir leid, bitte keinen Tod und keine völlige Vernichtung. Solange die Entscheidungen, die man trifft, noch etwas verändern (können), so lange ist noch nicht alles verloren...........!!!!!!!!!! Wenn sie nichts mehr verändern..... - darüber will ich (gerade) nicht nachdenken und -fühlen.

      Liebe @Draculara, ich glaube nach wie vor, dass du Interessantes zu Papier bringst und einerseits würde ich gerne deine Texte lesen, andererseits komme ich mit dem Titel des Buches nicht klar.. Kann ich mich nicht abgrenzen, fühle ich mich 'bedroht'.. Tut mir leid, ich wollte dein Buch wirklich, aber es geht nicht.... Alle Schlagworte am Anfang machen mich direkt fertig.., ich brauche keine Gänseblümchenthemen, ganz im Gegenteil, aber ein bisschen Hoffnung in der Zerstörung.

      Lieber Robert, @Ornung, der Preis ist wahrscheinlich angemessen, aber als Rätselpreis finde ich das schon etwas viel. Das will ich dir nicht 'abverlangen'. Ich habe etwas anderes herausgesucht. Ich schreibe dir eine PN. Okay? Oder warum nicht kurz hier: Lilly Lindner: "Splitter-Faser-Nackt". Du kannst es auch als gebrauchtes Exemplar bestellen, das ist dann im einstelligen Bereich zu haben.

      Eine gute Nacht
      Lina*


      PS: Ich hoffe, niemand fühlt sich schlecht jetzt, aber macht ja keinen Sinn, die eigenen Grenzen zu überschreiten, um das absolut zu vermeiden. Mist ein bisschen, aber ich kann nicht so tun als ob..

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Wortspiel-was für den Denkkasten" geschrieben. 23.10.2019

      @Ornung

      Lieber Robert, Robbi, Robi, 🙋

      du bist so ein "Schatz", dass du nachhakst.. Ich werde @Draculara mal anschreiben, hab' bisher nur mit @.... indirekt darauf hingewiesen, dass ich an ihrem Buch interessiert wäre, direkter war mir irgendwie unangenehm..

      Du machst mir wirklich!! eine Freude damit, dass du das nicht einfach unter den Tisch fallen lässt. 🙆

      Das finde ich ganz allgemein eine schöne Eigenschaft, so erlebe ich dich auch in deinen "Or(d)nung"- & "Stand-der-Dinge"-Beiträgen, du bleibst beharrlich und fleißig bei einer Sache, bis sie zu Ende erledigt ist. Notfalls auch in vielen kleinen Schritten und mit mehreren Anläufen, das finde ich beachtlich und irgendwie bewundernswert.

      Sei lieb gegrüßt

      Lina* 🌞

    • Lina* hat einen neuen Beitrag "Was Frau will!" geschrieben. 22.10.2019

      .... ist mir noch wichtig anzumerken: Ich möchte auf keinen Fall irgendeinen Mann hier im Forum oder in der Welt beleidigen und auch nicht pauschal behaupten, "ach, ihr Männer habt es in unserer Welt ja viel einfacher..". Nein, in erster Linie sind wir alle Menschen und insofern kämpft jeder einen eher schweren Kampf. Und ausgerechnet hier im Forum ist sicher nicht der repräsentative Querschnitt an Männern zu finden. Die im vorigen Beitrag eher von mir gemeinten Alpha-Männer sind hier vermutlich weniger anzutreffen.

      Lina*

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz