Wenn der Bogen zerbrochen ist - dann schieß!

  • Seite 1 von 18
22.08.2018 23:48 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 23:53)
avatar  Lina*
#1
Li

"Wenn der Bogen zerbrochen ist und du keine Pfeile mehr hast, dann schieß, schieß mit deinem ganzen Sein."


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 20:30 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2018 20:31)
avatar  Robert
#2
avatar

Guten naaabend,

Dann ist Feierabend und man hat seine Ruhe.

Viel Spaß, Gesundheit, schönes Wochenende, schönen abend

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 14:26
avatar  Lina*
#3
Li

Nee, ganz so einfach ist das nicht mit Feierabend und Ruhe.....

So war's auch nicht gemeint. Eher, dass ein Mensch trotz schwieriger Ausgangslage in die Offensive geht, ins Handeln kommt. "Das ganze Sein einsetzen" entspringt zwar einerseits einer Verzweiflung, darin steckt aber auch eine Kraft und Hoffnung und die Bereitschaft, gewisse Grenzen oder Blockaden, innere wie äußere, zu überwinden und ein Stück Risikofreude und Kreativität, ein Ausprobieren.

Na ja, das geht nicht auf Kommando und dieser Mensch muss zunächst ein bisschen in der inneren Verfassung sein, das Zerstückelte ein wenig wieder zusammengefügt haben......, die schlimmsten Akutsituationen müssen etwas abgeklungen und in gewisse Ferne gerückt oder teilweise überwunden sein. Damit meine ich beileibe nicht vollständig, sonst wird es nie "so weit" sein.

Und dann vielleicht ein wahrhaft kleinschrittiges Herangehen, jedenfalls in einer Art und Weise, die zur eigenen Person und Situation passt, ja, lesen wir hier ja oft, Stück für Stück, Schritt für Schritt und wenn's nur Minischritte sind oder Mikroschritte. Nicht immer, eher sogar selten, würde ich aus meiner Erfahrung sagen, lassen sich auf Anhieb Berge versetzen. Es ist auch eine Frage der Nachhaltigkeit und ob der Mensch bei der vollzogenen äußeren Veränderung innerlich mithalten kann. Hauruck-Veränderungen sind nicht jedem möglich und auch nicht jedermans Sache. Aus kleinen können größere und wieder größere Schritte werden oder auch mal Rückschritte, die einen dann hoffentlich nicht ganz aus dem Konzept bringen. Dran bleiben, nicht unterkriegen und zermürben lassen. Nicht (völlig) verzweifeln, nicht aufgeben, trotz allem!

Das will ich jetzt (wieder) versuchen und ahne, Kontinuität ist ein wichtiger Faktor und ahne auch, kleine Verbesserungen bereiten den Boden für weitere und ich ahne, dass Bescheidenheit und Dankbarkeit hilfreich sein könnten. Mal schauen, ob und wie mir das gelingt.... Vielleicht gelegentlich konkreter über mich und meine Situation, vielleicht irgendwann auch Bilder.

Liebe, sonnige Grüße, viel Kraft und haltet gut durch! Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 14:37
#4
Ra

@Lina*, ich finde auch toll als Motivation wäre zB: suchst du die Hoffnung, versuche sie bei dir zu finden, um unabhängig von weiteren Personen sein zu können. denn manchmal enttäuscht das in die gesetzten Personen und die Hoffnung könnte hierdurch noch mehr Richtung Verzweiflung schwanken.

auch ist es zB u.A. mein Ziel: ich kann für andere da sein - auch wenn andere die Hoffnung aufgeben wollen und durch mich könnten sie den Mut positiv wieder finden. manchmal wäre es ein Lächeln oder beruhigende Worte ...denn FreundInnen begegnet man, Fremde trifft man & Hoffnung könnte jeder und jedem gegeben werden, egal ob bekannt oder (noch) unbekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 14:44 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:19)
avatar  Robert
#5
avatar

Ihr lieben,

ooooh man ja nicht verzweifeln, die Hoffnung stirbt nach uns, also verlaesst als letzter das sinkende Schiff.....

LG Robert, Gesundheit, sehr schoene Tag, hier ist toller Herbst.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!