ju
juejue
Beiträge: 20 | Zuletzt Online: 28.03.2018

juejue

20Beiträge
02.12.2017Registriert seit
28.03.2018online
Über juejue
Registriert am:

02.12.2017
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 10
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von juejue
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Hallo zusammen,auch wenn der letzte Beitrag schon etwas länger her ist, möchte ich doch ein paar Erfolge vermelden:nach drei Monaten intensivster Arbeit haben wir die Wohnung ausgeräumt, gesäubert (Hauptsächlich Dreck und Staub, glücklicherweise keine Untermieter!!!), renoviert - so weit es uns die ...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Hallo @Wolfram,wir haben die Mietsache jetzt einem Fachanwalt übergeben. Du hattest schon recht, die Angelegenheit ist dort besser aufgehoben. Beste Grüße und Dankejuejue
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Jetzt bin ich vollens verwirrt und weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll und was nicht. Jeder sagt und empfiehlt etwas anderes...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Ich werde morgen an drei Pflegeheime per Fax deswegen kontaktieren. Hoffentlich unterschreibt mein Vater die Anträge...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Hallo @Wolfram,wir haben das gerichtliche Betreuungsverfahren gewählt, weil sich unser Vater von uns nichts sagen lässt bzw. Argumenten nicht zugänglich ist - hatte ich in einem früheren Posting geschrieben.Die mutmaßliche Ursache des Wasserschadens ist ein defekter Spülkasten, wobei der genaue Beri...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Hallo,so, und jetzt stehen wir mit dem Rücken zur Wand.Der Vermieter hat meinem Vater die fristlose Kündigung des Mietvertrags zukommen lassen und in Kopie an uns.Die Gründe für die Kündigung sind der zweite Wasserschaden, die darunterliegende betroffene Wohnung, Müll und Gestank in der Wohnung. Der...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Hallo zusammen,der Antrag auf einen gerichtlich bestellten läuft. Die zuständige Sachbearbeiterin hat die Dringlichkeit erkannt und wird auch entsprechend handeln. Nach ihrer Aussage wird es zwischen zwei und acht Wochen dauern, bis eine Entscheidung vorliegt. Der Vermieter der Wohnung macht inzwisc...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Moin @Henni,wir wissen, dass es unser Vater ist und wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, ganz sicher nicht!Es ist halt so, dass sich unser Vater von "externen" Personen mehr sagen lässt, als von seinen eigenen Kindern. Beim Au(f/s)räumen der Wohnung konnten wir das eindrucksvoll fest...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Hallo zusammen,zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich ein paar Tage offline war. Das hatte Gründe.Nach genauerer Betrachtung unseres Vaters waren wir - die Angehörigen - zum Schluss gekommen, dass er unbedingt ins Krankenhaus muss, damit verschiedene Dinge abgeklärt werden. Glücklic...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Moin @Kräuterfrau,mein Vater wird mit einbezogen und er macht auch mit - Gott sei Dank.Update:Am kommenden Montag fährt meine Schwester mit ihm zum Hausarzt und er läßt sich dann auch bereitwillig untersuchen. Dann wird sich zeigen, was weiter passiert (Pflegegrad usw.)Die Wohnung wird weiter entrüm...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Moin zusammen,endlich konnte ich mal wieder ein paar Stunden schlafen und es hat gut getan. Mein Akku ist jetzt nicht mehr bei -100%, sondern schon bei -95%.Es stimmt natürlich, dass die Kündigung eines Messies nicht von heute auf morgen machbar ist, noch dazu, wenn die Miete pünktlich eingeht. Ich ...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
@Sophie, @Wolfram: Leider ist es möglich, einem Messie die Wohnung schnell zu kündigen. Ich hatte da schon nachgelesen. Als Hauptgrund darf gelten, dass andere Bewohner von "dem Messie" durch Gerüche, Lärm, Ungeziefer, Beschädigungen usw. belästigt werden und diese Dinge als unerträglich eingestuft ...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Hallo zusammen...leider sehe ich den Button für eine Thread-globale Antwort nicht...@Rainbow-Cloud: Es existiert nur eine Haftpflichtversicherung. Eine Hausratversicherung wollte ich für meinen Vater haben, aber leider ist er mit den Unterlagen dafür trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits nicht ...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Danke die aufbauenden Worte. Ihr seid wirklich Spitze.Ich hoffe, dass ich ein wenig schlafen kann.Ich hoffe, ich kann das wieder zurückgeben
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Hallo,Dank eines Beruhigungsmittel vom Notarzt konnte etwas schlafen.Ich hoffe auch, dass der Schaden bezahlbar bleibt und dass ich die Kosten nicht tragen muss. Das Geld habe ich nicht, da ich zur Zeit Minijobber bin.Gerade eben hatte ich mit meinem Vater gesprochen. Nach seiner Aussage hat er jetz...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Weil ich nichts ausrichten konnte, ich bin einfach nicht durchgedrungen
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Danke für Euer Mitgefühl. Das tut gut!Geistig ist er noch erstaunlich fit für seine 82 Jahre.Ich weiß, dass ich ihn zu nichts zwingen kann und seine Entscheidungen noch selber treffen muss.Aber ich komme wie ein Versager vor...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Danke für den Tipp.Ich will es versuchen. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe...
forum_message forum_message
juejue hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
Hallo Kräuterhexe,danke für die schnelle Antwort.Das geht schon seit Jahrzehnten so: Als mein Vater noch zu Hause wohnte, hatte er einen Hobbyraum. Dort sammelten sich immer mehr Zeitschriften, Elektronikteile und so weiter. Die Familie hatte ihm immer wieder angeboten, beim Aufräumen zu helfen, abe...
forum_topic forum_topic
juejue hat das Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU erstellt
Moin an alle,dass mein Vater ein Messie ist, damit bin ich als Sohn irgendwie zurecht gekommen. Aber leider ist jetzt der GAU eingetreten: es gab in der Wohnung meines Vaters einen Wasserschaden. Wer oder was der Versucher war, ist bis dato unklar. Nun weiß ich allerdings nicht weiter und brauche se...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen