Mo
Moppelito
Beiträge: 10 | Zuletzt Online: 14.07.2020

Moppelito

10Beiträge
10.03.2019Registriert seit
14.07.2020online
Über Moppelito
Registriert am:

10.03.2019
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 27
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Moppelito
forum_message forum_message
Moppelito hat einen neuen Beitrag im Thema Wo fang ich bloß an? geschrieben.
@Rainbow-Cloud Hallöchen,danke für deine Nachfrage. Ich hab jetzt mal ein paar Tage pausiert, gestern aber wieder ein bisschen was gemacht...bin stolz auf mich 😂.Hab die Zeit genutzt um im Netz zu forschen und rumzutelefonieren. Bei uns ist es so, dass du als Messie den Behörden schon aufgefallen se...
forum_message forum_message
Moppelito hat einen neuen Beitrag im Thema Wo fang ich bloß an? geschrieben.
@GuteMine Hallöchen und guten Morgen,Danke das du mir geschrieben hast, hab mich gefreut. Ich kenne so eine ähnliche Situation, man steht wie der Ochse vorm Berg, sieht nur noch Chaos und fragt sich, wieso man es überhaupt soweit kommen ließ. Das frustriert...Hab ich das richtig verstanden, du bist ...
forum_message forum_message
Moppelito hat einen neuen Beitrag im Thema Wo fang ich bloß an? geschrieben.
@Rainbow-cloud Hallöchen,danke für deine Nachfrage. Ich hab jetzt mal ein paar Tage pausiert, gestern aber wieder ein bisschen was gemacht...bin stolz auf mich 😂.Hab die Zeit genutzt um im Netz zu forschen und rumzutelefonieren. Bei uns ist es so, dass du als Messie den Behörden schon aufgefallen se...
forum_message forum_message
Moppelito hat einen neuen Beitrag im Thema Wo fang ich bloß an? geschrieben.
@Estrella @Ornung @Messie @Rainbow-cloud Guten Abend ihr Lieben,Ich hab heute mit viel Mühe doch noch ein paar Handgriffe geschafft. Waren wieder ein paar Tüten die voll waren und entsorgt wurden. Meine Frage an euch heute Ist, habt ihr auch ein paar Tipps, woher ich am günstigsten einen kleinen Con...
forum_message forum_message
Moppelito hat einen neuen Beitrag im Thema Wo fang ich bloß an? geschrieben.
@Estrella @Ornung @Messie @Rainbow-CloudGuten Abend zusammen,heute ging es bei mir ein kleines Stück weiter. Habe mich nun entschlossen, zuerst das komplette Bad in Ordnung zu bringen. Es ist der kleinste Raum bei mir und die Erfolge sind schnell sichtbar.Leider gab es aber auch etwas sehr Negati...
forum_message forum_message
Moppelito hat einen neuen Beitrag im Thema Wo fang ich bloß an? geschrieben.
@Estrella @Ornung @Messie Hab mir heute auch die Fotos angesehen und muss sagen, dass war sehr interessant. Ich hab auch Respekt davor, dass ihr eure Wohnungszustände anderen zugänglich macht, also per Bilder. Soweit bin ich noch nicht. Ich hab heute aber schon mal mit einem ganz kleinen Schritt a...
forum_message forum_message
Moppelito hat einen neuen Beitrag im Thema Wo fang ich bloß an? geschrieben.
@Estrella @Ornung @Messie Hallo zusammen,die Idee mit den Karteikarten find ich nicht so übel Estrella. Vor allem, wie du schon geschrieben hast, für Vorgänge nach dem Aufräumen die man verinnerlichen will, wie Müll wegbringen, Altpapier entsorgen, spülen oder waschen. Um den ersten Schritt zu mache...
forum_message forum_message
Moppelito hat einen neuen Beitrag im Thema Wo fang ich bloß an? geschrieben.
Hallo Robert,Danke für deinen Willkommensgruß 😊Ich hab 3-4 Räume aufzuräumen, Wohnzimmer mit Küche, Schlafzimmer und Bad. Meine ganze Wohnung ist keine 40qm groß, was es für mich noch problematischer etwas zwischenzulagern bis der Container kommt. Mein Keller sieht zwar auch übel aus, da kann ich ab...
forum_message forum_message
Moppelito hat einen neuen Beitrag im Thema Wo fang ich bloß an? geschrieben.
Hallo Emin,Ich bin weiblich und 48 Jahre alt. Ich danke dir für den netten Willkommensgruß.Mir ist bewusst, dass sich bei mir im Kopf etwas geändert hat. Auch weiß ich inzwischen, woher der Hang zur Unordnung kommt. Meine Mutter ist ein extrem pingeliger Mensch was Ordnung angeht. Ein Beispiel dafür...
forum_topic forum_topic
Moppelito hat das Thema Wo fang ich bloß an? erstellt
Ich weiß, dass ich schon lange ein Messie bin. Der Leidensdruck ist jedoch inzwischen so groß, dass ich mich in die totale Isolation geflüchtet habe. Ich schäme mich für den Zustand meiner Wohnung und hab schon etliche Male angefangen aufzuräumen und auszusortieren. Hab dabei viel verschenkt, dass h...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen