Wo fang ich bloß an?

  • Seite 1 von 9
10.03.2019 21:19
#1
Mo

Ich weiß, dass ich schon lange ein Messie bin. Der Leidensdruck ist jedoch inzwischen so groß, dass ich mich in die totale Isolation geflüchtet habe. Ich schäme mich für den Zustand meiner Wohnung und hab schon etliche Male angefangen aufzuräumen und auszusortieren. Hab dabei viel verschenkt, dass hat mir viel gegeben. Ich bin ein Ordnungsmessie, bei mir verschimmeln keine Lebensmittel und Ungeziefer hab ich auch nicht. Es ist alles vollgestellt, bewusst sammle ich aber nicht. Ich lass einfach alles da stehen und liegen wo es grade ist und räum es nicht weg.
Gern würde ich einfach einen Container bestellen und alles Räum für Raum entmisten.
Ich schaff das aus körperlichen Gründen jedoch nicht und befürchte auch, dass die doch erhebliche Ausgabe für den Container nicht lohnt, weil ich das mit viel Glück vielleicht einmal schaffe, jedoch befürchte, dass die Bude bald wieder genauso aussieht.
Ich weiß auch nicht, womit ich anfangen soll, habe es schon so oft versucht, bin immer wieder gescheitert.
War wegen Depressionen in psychologischer Behandlung, hat mir in Bezug auf den Messie in mir nicht geholfen. Ich denke aber auch, dass eine ordentliche Wohnung auch bei meiner Behandlung mit der Depression hilft.
Danke für eure Reaktionen im Voraus
Moppelito


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 21:28
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Moppelito @Jennifer @Hatifa

Liebe (r) Moppelito!

Ich weiss nicht ob du Weiblich bist oder Männlich doch das ist mir egal.

Zitat von Moppelito im Beitrag #1
Ich weiß auch nicht, womit ich anfangen soll, habe es schon so oft versucht, bin immer wieder gescheitert.


Du hast gerade eben angefangen, diesmal klappt es denn sonst wärest du woanders, du hast angefangen dich innerlich, ja innnerlich damit auseinanderzusetzten, das ist der wichtigste Schritt denn du möchtest dein Leben ändern. Der Erste Schritt ist ja genau dieser denke ich im Innen anzufangen, deshalb Gratuliere dir und heisse dich Willkommen hier bei uns an Bord. Lass dir Zeit, niemand drängt dich schnell was zu ändern, ich habe viele viele Jahre im Aussen als Messie gelebt, lies Bitte dazu einfach mein Profil durch.

Wenn ich deinen Beitrag lese würde ich am liebsten zu dir kommen und das alles zumindest im Aussen, also wegen Wohnung für dich lösen, bin momentan wohl rund 3000 Kilometer weit entfernt von dir. Bin gespannt was die anderen hier bei uns dir schreiben werden und was du uns noch erzählen magst über dein Leben. Du bist hier absolut anonym, es ist nicht mal wichtig ob du eine Frau bist oder ein Mann, selbst das muss keiner Wissen. Also schreib dir alles von der Seele, das tut gut sag ich dir, du beginnst vieles dadurch leichter zu verarbeiten und langsam aber sicher wird sich bei dir dein Leben ändern.

Herzlichst vom Strand aus,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 21:29
avatar  Robert
#3
avatar

Guten naaaaabend liebes Moppelito,

Sehr herzlich willkommen hier bei uns an Board.

Eine ordentliche Wohnung hilft sicher, denn da freut man sich zu jedem, wo das Chaos weg ist und einem nicht mehr aufm Keks geht.

Ach, das tue ich auch, was einfach liegen lassen, aber ich räume es dann weg, weil ich das nicht ab kann.

Wann hast du denn Zeit?
Wie viel hast du denn zu räumen, meine aufräumen, leer soll es ja nicht werden, denn du willst ja nicht leer wohnen.....

Habe auch oft gestartet, aber es wurde dann mit der Zeit. Nur nie aufgeben, das war mein Gedanke bei allem, denn davon hab ich nix.

Gut Nacht dir, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 21:52
#4
Mo

Hallo Emin,
Ich bin weiblich und 48 Jahre alt. Ich danke dir für den netten Willkommensgruß.
Mir ist bewusst, dass sich bei mir im Kopf etwas geändert hat.
Auch weiß ich inzwischen, woher der Hang zur Unordnung kommt. Meine Mutter ist ein extrem pingeliger Mensch was Ordnung angeht. Ein Beispiel dafür ist das akkurate Bügeln von Unterwäsche und Geschirrhandtüchern. Etwas, was ich nie verstanden habe.
Das könnte ein Stein meiner Mauer sein.
Am liebsten hätte ich gern einen Plan auf dem steht, um was ich mich an welchem Tag kümmern muss. Ich hab angefangen einen solchen Plan zu machen, aber ich hab mich da wohl selbst überfordert und es deswegen nicht geschafft. Es ist wirklich schwierig...
Danke, dass ich offen sein darf und auch ich bin auf die Beiträge der Anderen gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 21:58
#5
Mo

Hallo Robert,
Danke für deinen Willkommensgruß 😊
Ich hab 3-4 Räume aufzuräumen, Wohnzimmer mit Küche, Schlafzimmer und Bad. Meine ganze Wohnung ist keine 40qm groß, was es für mich noch problematischer etwas zwischenzulagern bis der Container kommt. Mein Keller sieht zwar auch übel aus, da kann ich aber einfach an der Türe anfangen und 90% wegwerfen.
Zeit hab ich im Moment fast zuviel, bin derzeit arbeitslos.
Einen schönen Abend wünsch ich dir auch...
Moppelito


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!