Go
Goofy
Beiträge: 725 | Zuletzt Online: 03.03.2024

Goofy

725Beiträge
29.07.2019Registriert seit
03.03.2024online
Über Goofy
Registriert am:

29.07.2019
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 1317
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Goofy
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten. geschrieben.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich mit dem Umbau im Schlafzimmer ja längst fertig.Trennwand rein, Bett rumdrehen, Schreibtisch drehen, Teile des Büros im Schrank verschwinden lassen und im Schrank alles mögliche in Regalbretter einordnen (in Kartons sortiert) - eigentlich alles erledigt. Es wirkt nur all...
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten. geschrieben.
Zitat von Gitta im Beitrag #545Ach komm, @Goofy ! Du schreibst hier ständig etwas übers Küche putzen und Bad putzen. Wie oft machst Du das denn? Das muss ja blinken wie neu. Naja, schön wärs. Klar, bin in der Küche immer wieder dran. Manchmal sieht's auch echt ziemlich gut aus. Aber manchmal räume ...
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Du weißt, dass du ADHS hast, wenn ... geschrieben.
... wenn du um Mitternacht heim kommst, und überlegst, was du noch schnell erledigen könntest, bevor du gleich ins Bett gehst, und dich für eine Ladung waschen entscheidest ... ... und schließlich bis ein Uhr am Sofa sitzt und versuchst, mit Nadel und Faden die Löcher der Jacke zu nähen. Naja, wenig...
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Du bist Messie, wenn ... :) geschrieben.
Ja. So muss es gewesen sein. Eine andere Erklärung hab ich nicht. Ich hab die Kerzen in die Küche getragen, weil sie beim Geschirr standen, welches ich vom Esstisch weg tragen wollte, weil ich dort die Wäsche zusammenlegen wollte, weil im Schlafzimmer kein Platz war, da ich zuerst die neuen Wecker a...
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Ein kühler, trockener Keller ... Ein Traum! Ich lagere sicher keine Nahrungsmittel im Keller, außer im Gefrierschrank.In meinem Keller stand schon mal Wasser am Boden. Ich erzähle lieber nicht, aus welchem Rohr das kommt und wie es ausgesehen und gerochen hat, als die Rohrreinigungsfirma da war ... ...
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Du bist Messie, wenn ... :) geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #263dass du die Kerzen zusammen mit schmutzigem Geschirr abgeräumt und in die Küche geschleppt hast.Ja. Fast gelöst. AberZitat von Robin im Beitrag #263um sie mit abzuwaschen. nein
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Du bist Messie, wenn ... :) geschrieben.
Zitat von skurril im Beitrag #261innerhalb einer unfokussierten Transportaktion!? Ja. Nur wann und warum ist noch die Frage. Zitat von skurril im Beitrag #261Werden wir es je erfahren?Ja. Siehst, schon 2 Mal "ja"
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Du bist Messie, wenn ... :) geschrieben.
Nein. Es hat nichts mit fehlendem Licht oder Energie sparen zu tun. Ich habe gerne Kerzen im Wohnzimmer, wo auch der Esstisch steht. Es ist einfach gemütlich. Und in der Waschküche, wo ich die Wäsche aufhänge, brauch ich es nicht so gemütlich, dass ich da Kerzen aufstellen würde.
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Na, eigentlich ist doch im Vorstellungsthread schon alles geklärt. Sich aus dem Forum deshalb wieder abzumelden wäre trotzdem keine gute Idee, wie ich finde.
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Du bist Messie, wenn ... :) geschrieben.
... wer unter euch Hobbydetektiven kommt drauf, wann und warum die Kerzen in die Küche gewandert sind? Sorry, mir ists grad nach mysteriösem Ratespiel
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Du bist Messie, wenn ... :) geschrieben.
... wenn bei dir plötzlich deine Wohnzimmerkerzen in der Küche neben der Spüle stehen, weil du das in Betrieb nehmen der neuen Wecker dem Wäsche aufhängen vorgezogen hast Dabei haben Kerzen in meiner Küche garnix verloren. Es war so:Ich hab mir eine Aufgabenliste für den Abend erstellt.Die zeitlich ...
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten. geschrieben.
EIN Inkassobüro? ADMIN !!! Schmeiss die @Gitta raus hier. Die ist garkein richtiger Messie, die tut nur so. Zitat von Anna1111 im Beitrag #535Blöde Frage: Was ist ein Tageslichtwecker? Ein Wecker, der dich durch Helligkeit weckt. Das ist angenehmer, als mitten in der Tiefschlafphase durch ein Piepse...
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Messie auf dem Weg zur Besserung. geschrieben.
Das mit der Kiste für "ich weiß auch nicht" ist nicht optimal - weil du ja weißt, dass du es später nochmal anfassen und überlegen musst. Aber diese Kiste nimmt dir im hier und jetzt sehr viel Arbeit ab. Sie bewahrt klaglos die Dinge auf, die dich jetzt viel zu viel Zeit kosten würden. Zeit, die dir...
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema ...und wieder ein neuer Versuch.... geschrieben.
Ansonsten, muss ich zugeben, gibt es für deine Sorgen hier drin vermutlich bessere Ansprechpartner als mich.Struktur ins Leben kriegen? Manchen hilft eine Haushaltsapp. Ich nutze Tody. Da kann man selbst die Aufgaben angeben, die man erledigen will. Vieles wird vorgeschlagen, man kann auch eigene Di...
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema ...und wieder ein neuer Versuch.... geschrieben.
Ich wollte es schon nach der Hälfte vom Text schreiben, ich hab den Tipp gestern auch an anderer Stelle gegeben. Du schreibst es hier selbst: Zitat von Mathilda im Beitrag #1Endlich regelmäßig jeden Tag rausgehenJa, mach das! Geh an die Sonne, oder zumindest wenn es hell ist. Starte damit! Suche dir...
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten. geschrieben.
... wenn du auch einen möchtest, ich kann dir genau erzählen, wo du was bestellen musst und wie du vorgehen musst.Ist garnicht kompliziert. Ehrlich.
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Messie auf dem Weg zur Besserung. geschrieben.
Zitat von Rica im Beitrag #13Das hat mich so angesprochen, dass ich seitdem tatsächlich keine Spuren mehr hinterlasse: Ich räume nach Gebrauch alles sofort auf, spüle gleich nach dem Essen das Geschirr, bringe alles an seinen Platz zurück, lagere jeden Einkauf sofort im Vorratsregal. Und das macht m...
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten. geschrieben.
Heute, Start in den Tag (war schon spät, aber man muss ja auch schlafen, und die effektive Nacht wollte ich nicht abbrechen, so lange ich mich fit gefühlt habe). Was tun? Ach ja, da liegt ja noch dieser Brief, auf dem was von "Inkasso" steht. Kürzlich aus dem Briefkasten gezogen, Poststempel 22.1. I...
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten. geschrieben.
Ich hab mir gestern Abend, so zehn Uhr oder so, noch eine Liste gemacht, was ich tun will. Wäsche aufhängen Kartons zum Container bringenPapier rausFlur aufräumenSpülmaschine einräumenEinkäufe verräumenBiomüll raus Habe alles erledigt. Nur "Flur aufräumen" lief nicht so perfekt. Bin dann sogar noch ...
forum_message forum_message
Goofy hat einen neuen Beitrag im Thema Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten. geschrieben.
Das freut mich, wenn man das bei mir erkennt. Oder eben erkennen würde - ohne Schlauch. Das stimmt, das bremst mich manchmal selber aus. Trotzdem kann und will (!) ich diese Einstellung nicht aufgeben. Nur manchmal muss ich dann schon die Relation sehen. Ich kann nicht von jedem Blatt Papier noch di...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen