Betreten verboten? oder Der Weg durch die Wand

• Seite 1 von 3
Gestern 17:10
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich in dieses Zimmer hineinkomme:

doch, es hat eine Tür, die ist nur leider immer wieder zugestellt mit "Irgendwas" (von dem vieles auch immer weiter ins Innere gewandert ist). Und der Weg hinein ist somit weitgehend versperrt. Seit ewigen Zeiten mag ich da nicht mehr hinein gehen. Ähnlich ist es oft bei anderen mit dem Keller. Nein, da ist nichts Gruseliges (hoffe und denke ich), es wartet nur unendlich viel Arbeit.

Wie überzeuge ich mich, es endlich zu wagen?? (Ich muß noch dazu sagen, dass ich es lange Zeit einfach wegen meiner Schulter noch nicht konnte - allmählich sollte es aber möglich sein).

Tja.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:48
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Scherbe, einen wirklich hilfreichen Tipp habe ich nicht, angesichts des Berges in dem Raum, den mein Kopf mir bildhaft liefert aufgrund deiner Beschreibungen. Der würde mich abschrecken und auch vorbeiziehen lassen.

Wie lange warst du nicht mehr in diesem Raum?
Hast du irgendwas kürzlich vermisst, von dem du weisst, dass es dort drin ist?

Je nach deiner Reaktion, schreibe ich, die Idee, die mir dazu vorschwebt.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:20
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke @IBI

Im Moment vermisse ich dringend bestimmte Socken und einen Eimer. :-) Ansonsten immer mal wieder etwas anderes, denn da drin ist ein buntes Sammelsurium von Dingen: Kleidung, Bücher,
Drin war ich vor ca. einem Jahr, aber nicht ganz bis hinten. Ich weiß aber, was dort ist. Große Berge sind es eigentlich nicht - eher ist es lästig, dass ich alles vom Boden aufsammeln muß. Kein Müll, bis auf einige Kartons und etwas Papier.
Ich muß es einfach mal wagen - mich also dazu überwinden. Mit das größte Problem dabei: ich muß alles raus- und neu einsortieren, habe aber keinen Platz dafür. Also ich fühle mich dann immer, als ob ich keine Luft mehr bekomme.
"Grübel"

Antworten

Beitrag melden
Gestern 19:42
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, bei mir hat die Wecker Methode geholfen. Jeden Tag sich zumindest 15 Minuten damit beschäftigen. Aber ich habe auch eher ein Aufraffen-Problem, kein ADS. Von da her weiß ich nicht so wirklich, was ich Dir raten soll. Wenn es mehr das Chaos Problem ist und Du einige Kartons in dem Zimmer hast. Vielleicht könntest Du damit anfangen, einen Karton für Bücher zu bestimmen und diese dort reintun. Einen für Bekleidung, einen für Papier und einen für nützliche Dinge. Und einen für Deko. Dann hättest Du das schon mal grob getrennt und siehst, ob Du etwas doppelt hast.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:01
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich wage dir meinen Tipp zu geben, Scherbe. Mir ist klar: emotional ist er herausfordernd.

Das meiste hast du viele Jahre nicht benutzt und nicht aktiv gesucht.
Eigentlich kann davon (fast) alles weg. Socken und Eimer, die du aktuell vermisst, dürfen bleiben.

Würde bedeuten: Such dir eine Ausräumhilfe und leere den Raum, dann hast du sicher Freiraum, um Dingen aus anderen Räumen, die du gerade benutzt, einen neuen Platz zu geben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!