Go
Goldkatze
Beiträge: 8 | Zuletzt Online: 30.03.2023

Goldkatze

8Beiträge
27.10.2020Registriert seit
30.03.2023online
Über Goldkatze
Registriert am:

27.10.2020
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 18
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Goldkatze
forum_message forum_message
Goldkatze hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe gesucht: Weihnachten allein bei meiner Messie-Mutter geschrieben.
Liebe @Sybille,ich wollte die ganze Zeit schon schreiben, habe während der Zeit bei meiner Mutter viel an eure Tipps gedacht, das hat mir sehr geholfen, mit diesen Sorgen nicht allein zu sein! Es ging dann - wohl auch dadurch - etwas besser als gedacht. Gerade am Anfang haben wir uns beide gut zusam...
forum_message forum_message
Goldkatze hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe gesucht: Weihnachten allein bei meiner Messie-Mutter geschrieben.
Liebe @Cinderella, liebe @Jennifer, liebe @Sybille,ich danke euch. Ihr seid die Besten. Das hat mir alles sehr geholfen. Ich bin gespannt wie es dieses Jahr läuft.. und werde berichten. Der Buchtipp ist auch super, dankeschön! Innere Abgrenzung scheint mir das Zauberwort zu sein. Wenn es nicht die M...
forum_message forum_message
Goldkatze hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe gesucht: Weihnachten allein bei meiner Messie-Mutter geschrieben.
Liebe @Sybilleich danke dir sehr für deine weisen Worte. Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach. Dein Ansatz mit einem schlechten Gewissen ihrerseits scheint mir sehr sinnvoll, und sehr überraschend, denn so habe ich das überhaupt noch nie gesehen. Und als du schriebst "wie stellst DU dir dein ...
forum_message forum_message
Goldkatze hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe gesucht: Weihnachten allein bei meiner Messie-Mutter geschrieben.
Lieber Robert @Aufräumer, dankeschön für deine Antwort. Das kann ich auch gut verstehen in deiner Situation. Respekt, dass du da so klare Grenzen ziehst!Meinst du, ich soll dann gar nicht erst zu ihr fahren? Aber ich kann sie ja nicht alleine zu Weihnachten sitzen lassen. Oder meinst du, einfach kla...
forum_topic forum_topic
Hallo liebe Leute,ich habe bereits hier im Forum ein Thema zur Situation mit meiner Mutter erstellt:"Hilfe-meine-Mutter-ist-seit-Jahren-ein-Messie-wir-kommen-da-alleine-nicht-mehr-raus"Nun spitzt sich der Leidensdruck für mich ganz konkret zu, weil ich dieses Jahr wegen verschiedenen Umständen allei...
forum_message forum_message
Hier nochmal öffentlich: Ganz lieben Dank für die tollen Buchhinweise! Die klingen wirklich so interessant. Hast du "Children of Hoarders" selbst gelesen? Das würde ich mir bestellen, denke ich. Gibt es da auch Tipps zur Abgrenzung oder so etwas? Den Punkt mit den Kriegskindern finde ich auch absolu...
forum_message forum_message
Hallo liebe Cinderella, vielen Dank für deine liebe Nachricht. Das tut so gut zu hören, dass es anderen ähnlich geht! Wie ist das Leben mit deiner Mama, kannst du dich etwas abgrenzen? Hast du manchmal dabei Schuldgefühle? Planst du, auszuziehen? Schreib mir gerne eine DM, wenn du magst. Ich habe ei...
forum_topic forum_topic
Hallo an alle! Ich bin ganz neu hier im Forum und bin sehr froh, dass es so etwas gibt. Danke schonmal im Voraus für das Lesen! Zu meiner Geschichte. Meine Mutter ist Mitte 60 und ist seit Jahren ein (reinlicher, perfektionsistischer) Messie. Sie wohnt alleine in einem Haus in Ostdeutschland, seit ü...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen