avatar
Juno
Beiträge: 38 | Zuletzt Online: 03.03.2023

Juno

38Beiträge
09.03.2022Registriert seit
03.03.2023online
Über Juno
Registriert am:

09.03.2022
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 61
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Juno
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
Hallo allerseits,das mit dem Job war ein Schuss in den Ofen. Allerdings hätte ich einen Tausender weniger brutto gehabt als bis vor kurzem, wer weiß wofür es gut war... Dafür klappt das Aufräumen flüssiger und ich hab einen neuen Coach, der mich täglich bei meinem Projekt telefonisch "positiv verstä...
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
@Sybille@Hatifa@Anna1111Lieben Dank euch!Heute erhielt ich überraschend einen Anruf der Leitung, ob ich den Vorstellungstermin auch am 10. um dieselbe Uhrzeit wahrnehmen könne.Klar kann ich.War ein herzliches Gespräch.Heute früh: Termin bei meiner Sachbearbeiterin beim jobcenter, die mich lobte, tro...
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
Lieben Dank, @Sibylle!Das Vorstellungsgespräch ist am 11. Mai. ... mein aktueller Wunschjob!So.Der Tag beginnt...
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
Mein Fahrrad ist endlich repariert, weil ich nach drei Monaten Geduld Nägel mit Köpfen gemacht und das Ersatzteil kurzerhand selber besorgt habe. Beim Reparieren der Bremsen hatte nämlich ein Mechaniker die Gangschaltung final geschrottet (war schon lädiert), sodass mir in Aussicht gestellt wurde, i...
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
Hallo allerseits,das Aufräumen könnte schneller gehen, aaaber ich freue mich lieber über ein paar gute Nachrichten: Habe soeben die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen ( ...die Bewerbung, remember?).Mein liebster Mensch hat sich nach langer Funkstille wieder gemeldet. Heute Abend treffe ich ...
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
Mhm, ich kenne wirklich niemanden, der Bücher generell für "nichts als Papier" hält. Ihr?Ich sehe da eher Kongruenz bei uns allen, was den inhaltlichen und rohstofflichen Wert von Büchern angeht - inklusive Bethli... 🤷🏻‍♀️🙋🏻‍♀️
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
Ich habe noch einmal nachgesehen... Bethli schrieb: "... Papier.... schlussendlich." Eine Geringschätzung lese ich nicht daraus - und es widerspricht nicht dem Recycling am Ende seines "Lebenszyklus". Da die Müllverbrennungsanlagen oft Papier dazukaufen, um die relativ emissionsärmeren hohen Tempera...
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
Hat prima geklappt mit dem Wegräumen und Sortieren der Bücher.Früher waren mir Bücher heilig - es durfte nichts angestrichen werden und Wegwerfen wäre sowieso das schlimmste Sakrileg gewesen.Aber ich lerne dazu: Es sind Gebrauchsgegenstände und was nicht sehr geliebt wird und bei mir bleibt, zu mom...
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Thema Aufräumen und dazugehörige Emotionen geschrieben.
Grüß' dich, Rosi,ich finde es toll, dass du dir in deiner Freizeit die Mühe machst, zu recherchieren und Experten wie uns 🤗 um Rat zu fragen, um eine bessere Unterstützung zu sein.Es gibt bestimmt auch Kolleg*innen, die desinteressiert/pragmatisch/abgestumpft, genervt, verächtlich oder gar rücksicht...
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
@Miranda@Sybille@Anna1111Danke für's Trösten.Happy autism awareness day allerseits! Heute geht's wieder ein bisschen. Obwohl ich die gesamte (!) letzte Nacht nicht geschlafen habe. Ein Ex-Freund macht fast täglich den Telefon-Coach bzw. er und ich gegenseitig - wir trainieren das Nicht-Prokrastinie...
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
Übler Durchhänger die letzten Tage, zu viel Zeit im Bett verbracht. Weine bei jeder Kleinigkeit.Spüle gerade und fühle mich ein bisschen "selbstwirksam". Tagesstruktur mühselig aufbauen jetzt... Gut, dass Frühling ist.
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
Dankeschön, @Sybille, freut mich - weiter so... 😘
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
@Anna1111Es ist in Ordnung, dass du hier dein Herz ausschüttest - wo denn sonst im Moment?Angefangen hast du deinen Thread in der Absicht, uns mit Tipps aus der Praxis zu helfen... doch er hat sich wie von selbst (auch) zu einer Art kathartischem, therapeutischem Schreiben entwickelt.Die/der Eine od...
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
@Anna1111Ich antworte dir in deinem "Horrorhaus"-Thread.--------------------------------------------Heute war ein guter Tag.Ich habe alles erledigen können, was ich mir gestern vorgenommen hatte, und wie gesagt zusätzlich noch eine zielsichere Bewerbung rausgeschickt.Der strahlende Frühlingstag mit ...
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
@Miranda@SibylleGenau! 😎Done. (ehemals: "To do")... und noch 'ne punktgelandete Bewerbung losgeschickt.Yeah.
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
So!Ich bin sauer auf mich.Durch Lesen im Forum ist mir klar geworden, dass meine Wohnung in einem "Stadium" ist, dass es noch zu schaffen wäre. Es ist chaotisch und muss dringend entrümpelt und geputzt werden, aber es gibt keine Müllberge bis zur Decke ö. ä..Das schreibe ich nicht, um mich über irge...
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
Hallo @Anna1111,möchtest du dir bzw. euch denn überhaupt Hilfe in Form einer Beratung oder Mediation holen?Mir kommt es so vor, dass du dich darin eingerichtet hast... und auch darin, "die Schuldige" zu kennen. So kann es ewig weitergehen.
forum_message forum_message
Hallo Silvia,danke für's Teilen.Schön, zu wissen, dass er es gut mit dir hatte und so ein beliebter Kollege war.Ich wünsche dir enorm viel Kraft, denn das war ein verstörendes Trauma nach dem anderen. Herzensgruß und danke für's Mutmachen!Juno
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
Dazu fällt mir nur noch eines ein:Vertrau dich einer christlichen oder sonstigen Beratungsstelle an - bitte schnell!So schräg deine Mutter sich dir/euch gegenüber tw. verhalten hat, bestimmt würde sie nicht gewollt haben, dass ihr euch Jahre oder Jahrzehnte mit dem Erbe herumquält.
forum_message forum_message
Juno hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann es schaffen. Wir... !!! geschrieben.
Scheiße.Ich glaube aber, dass sie vor allem hilflos ist, sich dafür schämt und u. a. deshalb aggressiv kommuniziert.Keine Entschuldigung... nur als Erklärung.Psychosoziale Beratung gibt es von der Diakonie, der Caritas und auch von der Stadt - natürlich müsst ihr beide dazu bereit sein.Lieber früher...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen