Ich kann es schaffen. Wir... !!!

  • Seite 1 von 21
09.03.2022 20:43
avatar  Juno
#1
avatar

Hallo ihr Lieben und Wilden!

Ich bin schon etwas älter, lebe mit drei Katzen in einer eigenen Wohnung im Ruhrgebiet und möchte mein Problem Schritt für Schritt angehen.

Es klingt vielleicht lächerlich, aber ich brauche/hätte am liebsten Zuspruch für jede kleinen Fortschritt, denn nach einem Streit mit meinem liebsten Menschen vorgestern und angesagter Funkstille bin ich etwas mutlos. Zwar hat er gesagt, es läge an seiner eigenen Unzufriedenheit und nicht an mir, dass er mich verbal so grob angefasst hat, aber das ändert nichts an dem vorläufigen Kontaktabbruch...
Und dass ich meinen Haushalt nicht bewältigt bekomme, ist Fakt.

Ich bin froh, bei euch zu sein und hoffe, hier eine Mitstreiterin oder einen Mitstreiter zu finden, sodass wir uns gegenseitig regelmäßig motivieren, mit unseren kleinen und mittelgroßen Erfolgen prahlen, uns mitfreuen und fröhlich auf die Schulter klopfen können.

(Sorry, dass meine erste Vorstellung so relativ knapp und scheinbar etwas unpersönlich ist, aber für mich ist es auch so schon ein angstbehafteter Riesenschritt.)

Gibt es dich?

Herzensgruß

Juno


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2022 22:35
#2
avatar

Herzlich willkommen!

Ja, du hast Recht - gemeinsam macht es mehr Freude und man kann sich gegenseitig gut anspornen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2022 23:13
avatar  Juno
#3
avatar

Lieben Dank, @Jennifer!

Sooo...
jetzt packe ich noch ein bisschen aus.

Familie so gut wie komplett verstorben, Depression letztes Jahr knapp überwunden, soeben in meinem Wunschjob arbeitslos geworden, hatte mich hochgestrampelt aus Hartz4 - falle jetzt aber leider direkt wieder aus einem sehr gut bezahlten, befristeten Job wieder direkt in H4, weil die Befristung unter einem Jahr lag. Unschöne Intrigen durch ein Kollegenschwein haben mich zusätzlich viel Kraft gekostet.
Fetter Liebeskummer (s. o.!) und generell Einsamkeitsgefühle. Meine wenigen Freunde leben weit weg oder sind schwer krank und/oder frühberentet.

Schulden hatte ich noch nie und kann gut mit Geld umgehen, trotzdem habe ich Angst vor Altersarmut, wenn ich keine Arbeit mehr finde. Bin in einem Alter, das in den Augen nicht weniger zum "alten Eisen", also auf den Schrott gehört.

Angst vor neuer Depri und Lebensmüdigkeit habe ich auch. Den Lichtstreif am Horizont kann ich mir nur selbst erarbeiten, wie immer muss ich es alleine tun, vielleicht habe ich aber auch Glück und finde hier moralische Unterstützung.

Einen coolen Therapeuten habe ich immerhin, den ich ungefähr einmal im Monat sehe.

Puuh, eine Großbaustelle...
Aber noch WILL ich!

Danke fürs Lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2022 23:35
#4
avatar

Ach ja @Juno - da hast du leider das ganz große Problem-Paket bekommen.
Da wäre eine angenehme Wohlfühlumgebung zu Hause schon mal eine kleine Aufmunterung!

Und du machst es dann einfach für dich. Und warum? Weil du es dir wert bist!

Das meiste können wir nicht groß beeinflussen - Todesfälle, zerkrümelnde Beziehungen, Arbeitsplätze, doofe Mitmenschen, eine Veranlagung zur Schwermut. Aber langsam - ohne Überforderung - eine gemütliche Wohnung gestalten, das geht! Wo würdest du denn am ehesten mit einer Wohlfühloase starten?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 09:04
avatar  Juno
#5
avatar

Lieben Dank für die Anteilnahme!

Küche und Wohnzimmer.

Für heute: restlos Spülen... los geht's.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!