st
studi
Beiträge: 25 | Zuletzt Online: 02.03.2014

studi

25Beiträge
25.01.2014Registriert seit
02.03.2014online
Über studi
Registriert am:

25.01.2014
Biographie:

Student
Hobbys:

Computer
Wohnort:

Berlin
Geschlecht:

weiblich
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von studi
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Druck und Stress... geschrieben.
@numi SVV is hier beschrieben, ich möchte darauf auch nicht weiter eingehen, Wiki hat es sachlich beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverletzendes_Verhalten, bei mir gilt es als nicht therapierbar. @AllesZuviel Burnout kenne ich sehr gut, darunter habe ich auch schon jahrelang gelitten....
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Druck und Stress... geschrieben.
[quote]Ich kenne privat Leute, die sich eine Software-Firma aufgebaut haben, selber Software nach eigenen Ideen und nach eigenem Zeitplan schreiben und diese dann fertig als Softwareprodukt anbieten, ohne diese noch großartig an Kundenwünsche anzupassen.[/quote] http://www.pixelnetica.com ist so ei...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Druck und Stress... geschrieben.
Hi Sonja, [quote]jetzt bin ich verwirrt. Vor allen über diesen satz:>Das schlimmste, was da passieren kann, ist zwar eine Kündigung, aber da verliert man dann privat auch nicht so viel Geld.< denn, wenn du keine neue Anstellung findest, kannst du verdammt viel verlieren und deinen Lebensstandard r...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Druck und Stress... geschrieben.
Hi Sonja, ich habe andere Prioritäten hier. Ich hatte im Leben schon mit diversen Selbstmordgedanken und vor allem mit SVV zu kämpfen gehabt. In diesem Zusammenhang sehe ich es nach all meinen Erfahrungen in der Vergangenheit mit dem Beruf nicht mehr so eng. Mir geht es nur darum, irgendwie zu über...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Druck und Stress... geschrieben.
Vielen Dank!!! Nunja, im Studium kann ich mir das gerade auch nicht aussuchen. Bei mir greift derzeit die Drei-Semester-Regel. Ich habe mich damals bequatschen lassen, dass ich ein Studienfach machen sollte, wofür ich damals zeitlich noch nicht bereit war. Dann kam im letzten Semester, dass bestimm...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Druck und Stress... geschrieben.
Vor dem Studium hatte ich schon gearbeitet, genauer gesagt 10 Jahre, das Arbeitspensum war dort wesentlich einfacher zu schaffen als im Direktstudium. Da hatte ich auch jedes Wochenende frei gehabt, der Arbeitstag dauerte 8-9 Stunden und ich hatte feste Pausen. Die Zeitpläne im Studium sind enger ge...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Druck und Stress... geschrieben.
Ich sollte noch anmerken, dass ich es in der Regel schon schaffe, alles bis zur Deadline fertig zu stellen. Ich mag da aber die eigene Zeiteinteilung, was so auch gut klappt. Ich mag es nur nicht, wenn man mir bis zur Deadline regelmäßig auf die Füße tritt... das löst bei mir extremen Stress und Dem...
forum_topic forum_topic
studi hat das Thema Druck und Stress... erstellt
Hallo an alle, Ich weiss nicht, ob es anderen auch schon so erging... aber ich komme mit Stress und Druck extrem schlecht klar. Mag daran liegen, dass ich Borderliner bin, welches von den Symptomen her stark mit ADS/ADHS verwandt ist. Bei mir schwindet dann auch die Motivation sehr schnell, wenn i...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema leichte und schwere Entscheidungen geschrieben.
Ich hatte anfangs auch Probleme bei Entscheidungen. Bei Bewerbungsunterlagen habe ich dieses auf eine externe Festplatte gespeichert. Ich habe da auch nur 5-6 verschiedene Templates, die vom Text her nur aktualisiert/angepasst werden müssen. Ich hatte das damals mal ausgedruckt, aber irgendwann wur...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Nicht nachlassen - Nicht nachlassen - nicht nachlassen.... geschrieben.
Hi Sissi, ich bin auch der Meinung, dass Du das schaffst. Ganz sicher!!! Ich schließe mich numi an. Würde auch mit der Rücksendung anfangen, dann Bad und Küche. Ich fange meist mit dem Bad an, ich finde Bad immer schlimmer als Küche, und wenn ich das Bad hinter mir habe, ist die Küche ein Klacks...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Alles Zuviel geschrieben.
Hi AllesZuviel, Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht und ja, noch 50 Müllsäcke hört sich schlimm an, sind aber in 4 Wochen zu schaffen. Ich habe sie auch nur dann weggebacht, wenn die Leute schon oder noch m Bett waren. Zur Aufmunterung: Mir fiel es leichter, je weniger sie wurden. K...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
Yep, bei meinen Eltern habe ich die Lebensmittelmotten auch schon gesehen, und deren Haushalt ist perfekt aufgeräumt, die sind das absolute Gegenteil von mir. Da ist alles immer super aufgeräumt. In meinem Fall kam das wirklich von kontaminiertem Trockenfutter. Wie gesagt, ich hatte die luftdichte...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
Ach so: Mit Lebensmittelmotte meine ich genauer die Dörrobstmotte, die ist wirklich ärgerlich. :P
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
Hi Sonja, hallo Tante Mausohr, Sonea, Kayla und alle anderen, @Sonja: Vielen Dank für das Angebot, dass ich sicherlich wahrnehmen werde. :D Ihr habt Recht, ich würde das, was hier niedergeschrieben wird, sicherlich wo anders auch nicht so breit treten. :-) Ich hatte in der Vergangenheit auch scho...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
Ich denke, das bekomme ich nun hin. So schlimm ist der Zustand des Teppichs nicht. Ich denke, dass er nur noch eine Behandlung braucht, dann sollte nichts mehr zu sehen sein. War heute fleissig, nun sind auf dem Balkon nur noch 2 Müllsäcke, das sind die letzten. Die werde ich morgen früh entsorgen. ...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
LOL, ja. :D Sorry, wenn ich mich heute erst zurück melde. Meiner Wohnung geht es soweit gut, meinem Kaninchen auch. Ich habe auf dem Balkon derzeit noch etwa 6 Müllsäcke zu stehen, die ich aber bis zum WE entsorgt haben werde. Sorgen bereitet mir nur noch der Teppich. Der ist komplett gesaugt, ab...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
LOL, ja. Sorry, wenn ich jetzt etwas leise war. Ich werde auch bis voraussichtlich Dienstag mich nicht zurückmelden. Ich bin aktuell mehr mit aufräumen/wegräumen beschäftigt. Und dann kommt am Dienstag ja auch schon das cMRT. Ich wollte es bis vor dem cMRT erledigt haben, weil ich nicht weiß, was da...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
Hi Miss Sissi, vielen Dank für die Super Tipps, das werde ich probieren! Lieben Dank!!!
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
Hi nochmal, ich habe jetzt soweit die Hälfte der Wohnung aufgeräumt. Der grobe/bedenkliche Müll wurde schon entsorgt bzw. steht noch in luftdicht verpackten Mülltüten, entweder in der Küche oder auf dem Balkon. Da draußen Schnee liegt, sollte der Inhalt der Mülltüten auf dem Balkon aktuell gefrore...
forum_message forum_message
studi hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
Ach so, okay... Sorry, hatte ich wirklich falsch verstanden... Ja, das hatte ich eh vor zu machen. Ich wollte auch danach sofort arbeiten, um meinen Eltern nicht mehr auf der Tache zu liegen. Ich werde mich während der Masterarbeit bereits bewerben. Aber mehr kann ich erstmal auch nicht tun...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen