Nicht nachlassen - Nicht nachlassen - nicht nachlassen....

  • Seite 1 von 18
11.02.2014 15:11 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 15:13)
#1
Mi

Ohwei!

Es ist mir wieder passiert! Obwohl ich mir "nur" ein Minimalprogramm vorgenommen habe (mindestens 5 Minuten Arbeitszimmer entrümpeln und Handlungsblöcke ordentlich zu enden führen) habe ich einen "Rückfall".
Ich war in der Woche woanders eingespannt und habe dann noch den Haushalt gemacht (immerhin engagierter als zum Jahresanfang)
Aber ich habe nicht mehr Entrümpelt! Das fiel hinten runter, weil ich - ich hoffe berechtigter weise - das wohlige Gefühl gehabt habe, genug getan zu haben. Und was passiert mir am Wochenende? - nein, schon dieser Satz ist falsch formuliert... Also: Und was MACHE ich am Wochenende? Um den Rest des Hauses aufgeräumt zu bekommen, stelle ich wieder Sachen IN mein Arbeitszimmer! Diese elende Rumpelkammer! Menno!
Jetzt bin ich als fast wieder am Anfang... *schnief*

Wenn ich mir nicht ständig vor Augen halten würde, das ich immerhin das Sockenproblem und die Papierablage gelöst habe und ich auch sonst mehr putze, könnt ich verzweifeln...an mir ... :.-(

Wünscht mir bitte ...*grübel* ...Selbstüberwindung, dass ich heute Abend posten kann, wieder etwas aus der Rumpelkammer entfernt zuhaben...

mit geknickten Grüßen,
Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 15:56
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

ich glaub an dich - du schaffst das :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 15:58
#3
Al

Gleich reingehen, irgendwas schnappen und raustragen - du schaffst das! *festeDaumendrück*


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:38
avatar  Kayla
#4
Ka

Och Sissi, nicht traurig sein. Als ich mich nur "per Müllsack" freuen konnte, was geschafft zu haben, hatte ich auch dauernd Rückfälle. Als ich die Brötchen kleiner machte und mich freute, die oberlästige und überflüssige Jacke im Flur entsorgt zu haben, gings auf einmal. Leg Dir einfach die Messlatte nicht zu hoch. Man muss neben dem Räumen auch noch ein wenig leben.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 18:39
avatar  IBI
#5
IB
IBI

hallo sissi,

es heisst, dass unser Gehirn das wort NICHT nicht verarbeiten kann...
d.h.
unbewusst erzählst du deinem Gehirn gerade: nachlassen...nachlassen... nachlassen...

möglicherweise findest du einen titel, der anders wirkt.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!