Ky
Kynika
Beiträge: 209 | Zuletzt Online: 26.04.2024

Kynika

209Beiträge
03.09.2023Registriert seit
26.04.2024online
Über Kynika
Registriert am:

03.09.2023
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 480
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Kynika
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
@Anna1111 das ist ein guter Punkt, bei mir fehlt nicht nur unter Stress das Hungergefühl, sondern immer. Schon als Kind habe ich mich da nach äußeren Maßstäben gerichtet, was auch dazu geführt hat, dass bei mir besonders darauf geachtet wurde, mir immer eine Mahlzeit zu richten - von selbst habe ich...
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema 496 Dinge aussortieren im März geschrieben.
Ich könnte mir keinen besseren Grund zum Aussteigen vorstellen! Vielleicht war das Zählen am Anfang dein Katalysator und jetzt läuft der Motor :)
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
Mittlerweile ist soweit alles wieder fein!In meine Haushaltsroutine in ich leider noch nicht wieder komplett zurückgekehrt, das das Wochenende war überladen mit Arbeit und ich muss erstmal wieder den Anfang finden. Daher nehme ich mir für heute Wohnzimmer und Arbeitszimmer, morgen Küche und Badezimm...
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema 496 Dinge aussortieren im März geschrieben.
Robin, wow!! Wirklich eine beeindruckende Zahl.Ich bin nun bei 325 und langsam wird es wirklich schwer.
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
:D Mit der "richtigen" Sortierung kann ich mich ja auch endlos beschäftigen, ich liebe es, detailliert zu kategorisieren!
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema Nachbar geschrieben.
Ich habe ungefähr ein Jahrzehnt in einem Passivhaus mit Wärmepumpe gelebt, das isst auf jeden Fall ein interessantes und komplexes Thema. Ich würde mich an deiner Stelle aber auch, wie @Sybille schon vorgeschlagen hat, mit anderen Menschen und nicht gerade deinem Nachbar darüber zu sprechen. Er ist ...
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Ich finds total stark, wie viel du gerade veränderst, Robin! Ich kenne das auch von mir, dass der "Zwischenstand" optisch nicht so das Wahre ist, davon bräuchte ich auch kein Foto :D Ich dokumentiere aber das Aussortierte (mit Fotos und einer Exceltabelle), weil mich das motiviert. Who knows, vielle...
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema 496 Dinge aussortieren im März geschrieben.
Zitat von Rica im Beitrag #71Klingt für mich nach einem KeeperIch glaube, ich werde das Stück mal für den Betrag auf kleinanzeigen einstellen, den die Vitrine für mich wert ist. Wenn sich jemand dafür interessiert, darf sie weiterziehen.
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
Liebe Ibi, manchmal ist das Gegenteil von *gut* wirklich *gut gemeint* - Es wäre sowohl kurz- als auch langfristig betrachtet ungesund, mich mit leeren Kalorien zu mästen. Ich habe aktuell keine Ernährungsberatung mehr, weiß aber ganz genau, was aus ökotrophologischer Sicht richtig wäre (übrigens ha...
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
@IBI spannende Theorie!@Robin ja, ganz klassische unter dem Arm, mehrfach geprüft, Thermometer ist intakt. Aber ich kenne das auch von mir, dass ich schnell eine zu niedrige Temperatur habe, wenn ich etwas geschwächt bin, hab mir nochmal einen Kaffee und eine Gemüsebrühe gemacht und werde mich noch ...
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema Gegen den Kaufrausch geschrieben.
Wie schön, dass die Wertearbeit dich zum Nachdenken angeregt hat, Robin!Für mich ist das auch ein wirklich hilfreiches Werkzeug. Spannend ist auch, dass die Werte nicht in Stein gemeißelt sind, sondern sich immer wieder verändern. Ich schaue deshalb in größeren Abständen, ob es wirklich noch meine W...
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
So, langsam geht es wieder bergauf! Das Fieber ist weg (stattdessen hab ich jetzt ne Körpertemperatur von 34,7°C, aber normal wäre ja auch langweilig)Das hat mich doch alles sehr aus meinen Routinen geworfen und sowas empfinde ich immer als extrem anstrengend, auch mein Schlafrhythmus hat sehr unter...
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema 496 Dinge aussortieren im März geschrieben.
ROBIN, DANKE! Menschen machen Hausarbeit.
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema 496 Dinge aussortieren im März geschrieben.
Ich hadere gerade mit der Entscheidung, ein Möbelstücke (Vitrine) auszusortieren.Sie ist hübsch und beherbergt mein Geschirr. Dafür wäre aber auch in den Küchenschränken ausreichen Platz.
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
Und weil das nicht ausreichend war hab ich jetzt noch einen schönen Infekt mitgenommen und liege mit Fieber im Bett.
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
Blergh. Mit Nebenwirkungen ist ja immer zu rechnen, aber diese Bauchschmerzen und Übelkeit sind wirklich unangenehm.
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
Danke für eure lieben Nachrichten! @Sybille, jetzt wo es wieder wärmer wird, finde ich Shakes und Smoothies auch eine tolle Idee! Bananen mag ich zwar gar nicht, aber Mandelmilch, Vanille und Beeren sind zum Beispiel etwas, worauf ich total Lust hätte. Das lässt sich ja auch super vorbereiten, ich k...
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema 496 Dinge aussortieren im März geschrieben.
Wow, @Robin! Du gehst ja mit riesigen Schritten voran! Und @Rica, ich wünsche dir ganz viel Kraft <3Bei mir geht es langsamer, aber planmäßig weiter:Tag 5: 5 kaputte Strumpfhosen (große Erleichterung, da für Bastelprojekt an Schulklasse weitergegeben)Tag 6: 6 Stoffbeutel (ich nähe die selbst und häu...
forum_message forum_message
Kynika hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
@Gitta, danke! Ich hoffe, du stellst dir jetzt kein Hardcore Workout vor, das ist es nämlich definitiv nicht 😅 der Sport ist aber ganz wichtig wegen meiner fortgeschrittenen Osteoporose.
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen