avatar
Rica
Beiträge: 66 | Zuletzt Online: 21.02.2024

Rica

66Beiträge
10.02.2024Registriert seit
21.02.2024online
Über Rica
Registriert am:

10.02.2024
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 127
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Rica
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Kynika, Magnussons Death Cleaning habe ich mir natürlich mehrfach angeschaut. Fand es für mich zum Glück irrelevant und habe es nicht gekauft.Überhaupt kaufe ich nur noch sehr wenige Bücher, seit die Profi-Aufräumerin alle meine Bücherkartons an einer Wand aufgestapelt hat. Anschließend habe ich die...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Nachtgedanke:Wenn ich sterbe, bevor ich meine Wohnung in Ordnung gebracht habe, werde ich keine Ruhe finden. Ich werde dort spuken. Die neuen Bewohner brauchen keinen Exorzisten. Ein professioneller Entrümpler und ein Putztrupp reichen. Dann gebe ich Ruhe.
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
 "Wer wenig besitzt, wird umso weniger besessen: Gelobt sei die kleine Armut!"Friedrich Nietzsche
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Auf Küstenmachers Seite simplify. de fand ich heute für mich Büchermessie eine Idee, die ich weiterentwickeln möchte:"Denken Sie in Regalfächern! Diese sind zumeist nur zwischen 80 cm und 1 m breit und lassen sich daher sehr gut überblicken. Lösen Sie sich also davon, Ihre Regale im Gesamten zu seh...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Das Schlafzimmer - sinnvoll eingerichtet geschrieben.
Zitat von Goofy im Beitrag #3In YouTube ist ein Video mit dem Titel "Wie falte ich ein T-Shirt in zwei Sekunden" Ich falte die T-Shirts dann noch ein mal öfter, in der Mitte. Dadurch wird es kompakter, wird nicht sofort unordentlich, sobald man mal etwas anderes rausnimmt aus dem Schrank. Die Metho...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Ich wünsche mir manchmal Amnesie geschrieben.
...oder eine Amnestie: sich sein Scheitern aus ganzem Herzen verzeihen und sich selbst eine weitere Chance geben.Bereit sein, sich immer neue Chancen zu geben. Egal, wieviele. So viele, wie notwendig sind, um zu erreichen, was man will.
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
Zitat von Draculara im Beitrag #32Das Aufheben von Kleidung beruht auf der Angst, diese in der Qualität und zu den Preisen und Schnitten nie wieder zu kriegen. Bei mir ist es auch die Unsicherheit, welche Farben mir eigentlich stehen.Daher habe ich beschlossen, auch wenn es teuer wird, zu einer Farb...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Klasse, Robin!Ich fiebere mit jedem einzelnen Karton bei dir mit.Falls du zufällig in meiner Nähe wohnst: Ich bin jederzeit bereit mitzuhelfen.
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Gerade habe ich völlig unerwartet für den Rest des Tages frei bekommen.Das nutze ich, um einen zimmerhohen Turm aus Kleiderkartons zu entkrempeln.
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Tagebuch - noch ein wenig planlos geschrieben.
Liebe Lynda, wenn ich mir deine Situation anschaue, bin ich froh über die unbekümmerte Aktion meiner Mutter: Bevor sie ins Altenheim ging, verkaufte sie das Haus. Was ganz in meinem Sinne war.Doch der Käufer tat mir leid. Denn sie pickte sich nur heraus, was sie ins Heim mitnehmen wollte und ließ al...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
Gute Besserung, Kynika!
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Ich habe Lust, Pflücksalate und ein paar niedrige Tomatensträucher (muss man nicht Hochbinden) anzupflanzen.Heute habe ich ganz minimalistisch die Zutaten dafür gekauft und sie sofort verarbeitet. Damit aus dem Projekt kein Zeug wird, das unbenutzt herumsteht:Kleinere graue Eurokiste (B 30 cm x L 4...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #24Andere Frage: Und wie lange stehen nun diese Behalten-Kisten bei dir unausgepackt? (Sorry, bin zu faul, die Antwort zu suchen - ich weiß, dass du es schon irgendwo geschrieben hast.)Ungefähr ein Dreivierteljahr. Ich glaube, ich mache mir nichts vor, wenn ich behaupte: N...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #98Aber ich habe den Eindruck, dass man ganz leicht Messie und Minimalist zugleich sein kann: Das Messiezeug steht rum und minimalistisch ist man in dem, was man benutzt. Das ergibt sich mit der Zeit sogar fast von selbst, wenn die Bude erst voll genug ist. Dann ist es nur...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Ein neues Klo muss her geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #36Ich finde, die Tiefspüler haben die Tendenz, dass es spritzt, wenn was Festes ins Wasser fällt. Ich mag das nicht.Ich auch nicht. Deshalb lege ich immer ein Stück Küchenpapier ins Wasserloch, wenn Festes zu erwarten ist. Was natürlich die Verstopfungsneigung des WCs erh...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #20Ich habe eher den Verdacht, dass Messies, die Hilfe suchen, in ihrer Verzweiflung oft zu viel vertrauen und dann zwangsläufig enttäuscht werden. Würde ich z.B. das Ausmisten meiner Bücher jemand anderem überlassen, dann *weiß* ich, dass diese Person so einiges, was mir ...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Wie soll es hier eigentlich aussehen? geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #227Auf jeden Fall aber ändert sich mit jedem gelösten Problem die Basis, auf der man das nächste angeht, komplett. Also mal theoretisch angenommen, dein gegenwärtiges Problem - oder eins davon - wäre eine Arbeit, die schlecht bezahlt ist, 3 Stunden Arbeitsweg täglich insg...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Wie soll es hier eigentlich aussehen? geschrieben.
Liebe Sybille, da schließe ich mich Kynikas Erfahrung an. Fürs Ausmisten kann ich es noch nicht belegen, weil ich das noch vor mir habe.Doch ich war früher adipös. Nicht mollig, nicht dick sondern richtig fett. Nachdem ich auf mein Wunschgewicht abgenommen hatte, was recht schnell ging, als ich die ...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Zitat von Kynika im Beitrag #25Das Buch klingt interessant, weißt du zufällig noch den Titel?Zum Glück habe ich mir weder Autor noch Titel gemerkt und das Buch auf keiner Wunschliste abgespeichert. Sonst würde ich es doch noch kaufen. ;-)Zitat von Kynika im Beitrag #25Meine Kleidung finde ich aber i...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Zitat von Goofy im Beitrag #21Ich lagere sicher keine Nahrungsmittel im Keller, außer im Gefrierschrank.In meinem Keller stand schon mal Wasser am Boden. Ich erzähle lieber nicht, aus welchem Rohr das kommt und wie es ausgesehen und gerochen hat, als die Rohrreinigungsfirma da war ... Kürzlich hab i...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen