pi
pianina
Beiträge: 16 | Zuletzt Online: 02.07.2024

pianina

16Beiträge
22.12.2014Registriert seit
02.07.2024online
Über pianina
Registriert am:

22.12.2014
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 7
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von pianina
forum_message forum_message
pianina hat einen neuen Beitrag im Thema Frisch verliebt… geschrieben.
Hi, hier mein Rat: gehe davon aus, dass er sich NIE ändern wird und überlege, ob du dir das antun möchtest. Wenn es dich jetzt schon stresst - dann besser nicht! Ich habe vor über 30 Jahren genau so mit meinem jetzigen (Noch-)Ehemann so angefangen, er hat 100.000 Male Besserung versprochen, es aber ...
forum_message forum_message
pianina hat einen neuen Beitrag im Thema Vereinbarungen geschrieben.
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Ich denke drüber nach.
forum_topic forum_topic
pianina hat das Thema Vereinbarungen erstellt
Habe mal eine Frage an euch, die ihr mit einem Messie zusammenlebt: kennt ihr das, dass "Kompromisse", "Vereinbarungen" oder "Versprechungen" gemacht werden in der Art von: "Ich mache das bis xy weg, das verspreche ich..." und dann - es passiert nix, er hat es mal wieder nicht geschafft etc.?Wie geh...
forum_message forum_message
pianina hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Erfahrung geschrieben.
Hallo zusammen!Interessant, wo so ein Thema hinführen kann :).Vielen Dank für eure Antworten. Zur Frage, was mich an der Sammelei stört: z. B. dass irgendjemand (evtl. ich!?) den Sch... mal entsorgen muss! Dann, dass ich den Respekt verliere, weil ich das Verhalten einfach lächerlich finde!Ich weiß,...
forum_message forum_message
pianina hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Erfahrung geschrieben.
Hi Leonie!Wie ging es bei euch weiter?Wir leben übrigens in einem großen Haus mit viel Lagerfläche.Viele Grüße von pianina
forum_message forum_message
pianina hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Erfahrung geschrieben.
Zu meiner Verallgemeinerung: Bitte berichtet mir von Messies, die sich langfristig "gebessert" haben!
forum_topic forum_topic
pianina hat das Thema Meine Erfahrung erstellt
Hallo zusammen!Nach dem ich schon einige Beiträge verfasst habe mit dem Titel "Ich kann es nicht mehr ertragen" oder so ähnlich, möchte ich jetzt einmal ganz klar meine Erfahrung als Ehefrau eines Messies nach 25 Ehejahren aufschreiben.Also: Er wird sich nie ändern! Akzeptiere es oder laufe weg.Alle...
forum_message forum_message
pianina hat einen neuen Beitrag im Thema Wie lange noch? geschrieben.
Hallo! Ich muss leider sagen - er oder sie wird sich vermutlich nie ändern! Bin seit über 20 Jahren mit einem Messie verheiratet und trotz tausender Versuche und Beteuerungen war es immer so - ein kleines bisschen wird entsorgt/aufgeräumt und an anderer Stelle wurde das Chaos immer größer. Ich habe ...
forum_message forum_message
pianina hat einen neuen Beitrag im Thema Partner von Messies? geschrieben.
Hallo! Ich bin selber die Ehefrau eines Messies. Was mich interessiert ist, wodurch Du Dein Verhalten geändert hast. Bei meinem Mann gibt es da leider gar keine Einsicht (ich nerve und übertreibe....). Viele Grüße von Pianina
forum_message forum_message
pianina hat einen neuen Beitrag im Thema Kann es nicht mehr ertragen geschrieben.
Hallo Numi, hallo blacksheep! Vielen Dank für Eure Antworten und dass Ihr so offen seid. Erst mal bin ich froh, dass Ihr anscheinend absolut wisst, wovon ich rede und das auch nachvollziehen könnt. Man denkt ja irgendwie immer, man ist alleine mit so einem speziellen Problem, aber das ist ja wohl n...
forum_message forum_message
pianina hat einen neuen Beitrag im Thema Kann es nicht mehr ertragen geschrieben.
Hallo! Da bin ich mal wieder. War viel zu tun. Ich habe mir aber schon Gedanken gemacht. Zunächst zu zwei Punkten: dass es [u]kein [/u]Messi-Gen gibt, bezweifel ich. Es kann nicht nur an der Erziehung liegen, da die Schwester meines Mannes ordentlich ist, aber im gleichen Haushalt wie mein Mann auf...
forum_message forum_message
pianina hat einen neuen Beitrag im Thema Kann es nicht mehr ertragen geschrieben.
Hallo an Euch alle! Vielen Dank für die Mühe, dass Ihr mir so ausführlich geantwortet habt. In den letzten Tagen bin ich nicht am PC gewesen, da es meiner Schwiegermutter sehr schlecht ging und geht (ist jetzt im Krankenhaus), außerdem war ja Weihnachten usw. Ich habe Eure Beiträge in Ruhe gelesen u...
forum_message forum_message
pianina hat einen neuen Beitrag im Thema Kann es nicht mehr ertragen geschrieben.
Noch was: es gibt ja auch noch ein hygienisches Problem (bei meiner Schwiegermutter). Es stinkt, die Wohnung ist schon lange nicht mehr sauber gemacht worden (wie auch). Sie selbst stinkt auch wie ihre Bude. Jetzt ist sie herzkrank, sitzt in ihrem Chaos und kann fast nichts mehr machen, hat es vorhe...
forum_message forum_message
pianina hat einen neuen Beitrag im Thema Kann es nicht mehr ertragen geschrieben.
Hallo Kayla! Vielen Dank auch für Deine Worte! Meine Kinder sind 20, 18 und 11. Die großen werden nicht mit mir gehen (was ich wie gesagt auch nicht will, ich möchte ja die Familie erhalten, aber es muss sich halt was ändern), da sie immerhin ein Zimmer im Anbau haben. Meine große Tochter scheint da...
forum_message forum_message
pianina hat einen neuen Beitrag im Thema Kann es nicht mehr ertragen geschrieben.
Erst mal ganz lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten. Ich merke, dass Ihr wisst, wovon ich rede. Ich habe heute den ganzen Tag darüber nachgedacht. Nun meine Gedanken dazu: Dass mein Mann sagt, dass er "zwei Container bestellen" will, zeigt mir zum einen, dass er die Masse die da anfällt, gar...
forum_topic forum_topic
pianina hat das Thema Kann es nicht mehr ertragen erstellt
Hallo an Euch alle! Melde mich hier, weiß nicht mehr weiter. Mein Ehemann (verheiratet seit 20 J.), drei Kinder, ist Messie. Ich wusste das vorher, aber ich habe seinen Beteuerungen dass er sich bessert, geglaubt und wurde dann auch noch schwanger. Außerdem fand ich seine Gelassenheit und "guten Ner...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen