Ed
Edamia82
Beiträge: 218 | Zuletzt Online: 28.09.2015

Edamia82

218Beiträge
17.05.2015Registriert seit
28.09.2015online
Über Edamia82
Registriert am:

17.05.2015
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 6
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Edamia82
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Einstellung meiner Aktivität hier im Forum geschrieben.
Ach Mensch Wie soll denn das Forum ohne dich funktionieren??Bin geschockt und traurig.Du hast deine Gründe, numi, die sind nachvollziehbar, ich verstehe deine Entscheidung.Furchtbar schade, dass es dazu kommen musste.Hier im Forum habe ich ein bisschen eine "Heimat", einen Anker gefunden.Frage mich,...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
"zu beachten bitte: Das sind zwei Techniken. Kann man miteinander kombinieren, muss man aber nicht."Ja, hab' ich auch so verstanden. Ich meinte die Übung mit dem 100x Wecker stellen und aufstehen.Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Nötig wär's.Boah, grade erfahre ich zum ersten Mal, was Stress ...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Hihi, die Übung klingt lustig Bin mega gespannt, ob das funktioniert! Werde es auf jeden Fall ausprobieren!
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Schäme mich schon wieder, überhaupt zu schreiben, so ein scheinbar unverbesserlicher Problembär wie ich bin ... --------------------------------------------------------------------- Zurzeit ist mein größtes Problem, dass ich morgens nicht aus dem Bett komme. Ich könnte den ganzen Tag pennen... Und m...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Hallo Hanna,oh, Ernährungs-Striptease... Ich versuche mal einen Durchschnittstag abzubilden:Frühstück2 Scheiben Brot mit Butter und Marmelade (selten stattdessen Quark mit Obst, Nüssen, Haferflocken)+ Milchkaffee, danach Tasse TeeVormittags1-2 Scheiben Käse, 1 Möhre, evtl. ein paar Nüsse(Außer ich b...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
So, die zwei Arbeitstage, vor denen ich so Schiss hatte, sind überstanden.Es war genauso anstrengend und mit Nervosität verbunden wie befürchtet, aber ich habe es soweit gemeistert - das eine "Projekt" ganz gut, das andere ok.Nun bin ich sehr erleichtert und ticke auch wieder einigermaßen "normal".N...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Emotionale Stabilität ist mein Stichwort.In einer idealen Welt würde ich jeden Tag Sport machen.3x die Woche Joggen und ansonsten Gymnastik und Tanztraining.Denn man weiß: Sport ist gut gegen Depressionen und Angst, baut Stress ab und fördert das Selbstvertrauen.In einer idealen Welt würde ich jeden...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Mh, heute drehe ich mich gedanklich wieder schwer im Kreis.Weiß nicht, ob es der richtige Zeitpunkt ist, mich mit diesen Dingen zu beschäftigen, weil ich mich immer noch schwer in einer "ich-will-nicht!"-Rückzugs-Verweigerungs-Phase befinde. Hatte ich in der Dauer (1 Woche) schon lange nicht mehr.Ha...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Ja, also mit der Konsequenz habe ich es leider bislang so gar nicht.Das einzige, was ich seit meiner Anmeldung hier ganz problemlos und zuverlässig etablieren konnte, war die Sache mit dem Bett machen.Alle Versuche, einen nächsten Schritt einzuführen - egal ob Sport, "Morgen-" oder "Abendritual" - m...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Vielen Dank, Carry! :-)Es geht mir jetzt wieder etwas besser als am Wochenende.Heute Vormittag war der Handwerker da (wegen des Problems mit dem Spüle-Überlauf, siehe Ablussgeruch #9; war schon eine Weile angekündigt), die Wohnung war einigermaßen vorzeigbar (gestern war ich fleißig) und gerade habe...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Hi numi,ja, verschiedene Antidepressiva habe ich schon ausprobiert und teste gerade sogar eine Kombination. Diesen Monat habe ich auch noch einen Termin bei einem Facharzt.Ein paar Jahre Gesprächstherapie habe ich hinter mir. Dadurch habe ich vieles über mich gelernt; gegen die Symptome hat es leide...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Ja, das mit den "Magenschmerz-Aufgaben" ist sicherlich so.Das war wieder einmal ein guter Denkanstoß... Diesmal kann ich es schon besser annehmen, glaube ich.(Manche Dinge muss man immer wieder hören...)Ich hoffe, dass es mir nun gelingt, aus meiner Selbstmitleids-Dauerschleife wieder auszusteigen u...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Danke Lena und numi für eure Antworten.-------------------------------------------------------------------------Zitat von numi im Beitrag #255" [Ich hatte] gehofft [...], du würdest selbst zu der Erkenntnis kommen, dass du auf deine Prioritätenliste prinzipiell das zu unterst schreibst, vor dem du a...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Bei mir ist grade die Luft raus. Ich ergieße mich in Selbstmitleid. Ich bin es so müde, jeden Tag zu kämpfen...Ich möchte kein Problembär sein. Melde mich wieder, wenn die Krise überwunden ist und ich wieder hoffnungsvoll bin und bereit, an mir zu arbeiten...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Ja, bei mir war viel los die Tage.Freitag abwaschen, etwas aufräumen, packen und letzte Vorbereitungen.Samstag die Hochzeit der Freundin, 3 Fahrstunden von hier entfernt. Vorher hübsch machen.Sonntag etwas verkatert aufräumen helfen und Rückfahrt.Montag 5 Stunden aufräumen und putzen. Dann Besuch vo...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Huhu, ich bin wieder dabei! Ich melde mich heute direkt nach der Arbeit!! Und plane den Rest des Tages. Damit ich dran bleibe und es weiter geht!!Bis dann.
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Hi numi,auf deine Frage habe ich die Antwort schon geschrieben. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto eher komme ich zu dem Schluss, dass so genaue Pläne im Moment noch nichts für mich sind. Ich würde sie wahrscheinlich nicht einhalten. Jeden Tag würde ich massiv abweichen und das jedesmal als M...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Weiß net - mal steht das eine im Vordergrund, mal das andere, aber könnte jetzt net sagen, welche der Eigenschaften/Verhaltensweisen besonders hervorsticht.20 Pünktchen hab' ich schon gesammelt. Weiter geht's.
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Selbsteinschätzung: Edamia ist...3) Gammler (massive Probleme, irgendwelche Handlungen aufzunehmen)5) Miesmacher (Ewig unzufrieden mit der eigenen Leistung, Selbstbeleidigungen)6) Drückeberger (Flucht vor überfordernden Aufgaben in andere, "sinnlose" Dinge)Das 100-Punkte-Spiel wird mir, glaube ich, ...
forum_message forum_message
Edamia82 hat einen neuen Beitrag im Thema Edamia erstellt einen Plan... geschrieben.
Huhu! Bin noch nicht müde. Aber gehe gleich ins Bett...Wie gesagt, ich hatte das schon vor der Forumszeit hier ein paarmal probiert mit den regelmäßigen Abläufen und mir ausgetüftelte Pläne erstellt (auch mit möglichst vielen gleichbleibenden Abläufen jeden Tag, z.B. Mahlzeiten immer zur gleichen Ze...
Gästebuch
Diesen Kommentar wirklich löschen?
11.07.2015 16:13

Hallo! Ich wollte Dir nur einen netten Gruß schicken!

  • Seite 1 von 1

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen