Od
Odette
Beiträge: 10 | Zuletzt Online: 12.08.2015

Odette

10Beiträge
28.05.2015Registriert seit
12.08.2015online
Über Odette
Registriert am:

28.05.2015
Geschlecht:

keine Angabe
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Odette
forum_message forum_message
Odette hat einen neuen Beitrag im Thema Mess im Kopf geschrieben.
1000 Dank für deine Anrwort, Numi! Ich lese und lese, aber leider reicht meine Energie meistens nicht zum Schreiben... Ich bin eine Schnecke,wenn es um Veränderungen geht...Nichtsdestotrotz versuche ich die eine oder andere Anregung, die ich hier finde, auch für mich in die Tat umzusetzen.Das schwie...
forum_message forum_message
Odette hat einen neuen Beitrag im Thema Mess im Kopf geschrieben.
Guten Morgen, numi, woher kennst du mich? Es ist genau, wie du es beschrieben hast, ich lasse alles durchgehen.Ein Ehemann, 3 erwachsene Kinder, ein Schwiegersohn und ein Enkel ... und ich sage niemals "nein" ... ich habe alle zu Prinzen und Prinzessinnen erhoben.Der immer im Raum stehende Trigger h...
forum_message forum_message
Odette hat einen neuen Beitrag im Thema Mess im Kopf geschrieben.
Ein Beispiel ist es, wenn ich mit sehr viel Disziplin einen angestrebten Zustand der Küche oder des Badezimmerszumindest halbwegs erarbeitet habe (und ich bin nicht gbesonders geschickt in diesen Dingen...) und am nächstenMorgen betrete ich dann Räume, die so aussehen, als ob ein Tornado hindurchgef...
forum_message forum_message
Odette hat einen neuen Beitrag im Thema Ich nehme mir vor/ich habe getan... geschrieben.
Guten Morgen,diesen Thread lese ich sorgfältig mit. Hier ist so vieles zu finden, was auch meine Situation und diedaraus resultierenden Gefühle wiederspiegelt. Ich bin im Moment ziemlich durcheinander und so ist zumindest das Gefühl, nicht die einzige mitdiesen Problemen zu sein, so eine Art Netz, ...
forum_message forum_message
Odette hat einen neuen Beitrag im Thema Mess im Kopf geschrieben.
Ich habe den Text gelesen... für manche ist dieser Ansatz aus der Verhaltenstherapie sicher sehr hilfreich.Ich selbst bin aber nicht so ein Fan dieser Richtung. Für mich steckt zuviel Bewertung, zuviel Auseinandersetzung mit derSchuldfrage in dieser Betrachtungsweise. Ich komme halt mehr aus der hum...
forum_topic forum_topic
Odette hat das Thema Mess im Kopf erstellt
Wie ich schon in meiner Vorstellung beschrieben habe, bin ich nicht in der Lage, das rechte Maß im Umgang mitZeit und Materie zu finden. Außerdem schaffe ich es oft nicht, wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden.Wie sicher viele von euch nachempfinden können, verzettele ich mich in "merkwürdigen"...
forum_message forum_message
Odette hat einen neuen Beitrag im Thema Das rechte Maß geschrieben.
Vielen Dank, numi, für deine Vorschläge und Anregungen. Ich werde mal sehen, was für mich passend ist.
forum_message forum_message
Odette hat einen neuen Beitrag im Thema Das rechte Maß geschrieben.
Hallo numi,vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich habe oft das Gefühl eine Art Alien zu sein oder ein Luxusproblem aufzubauschen, wenn ich darüber nachdenke.Du hast völlig Recht, was du über die negativen bzw. fehlenden positiven Verstärker schreibst. Alle und alles scheint wichtiger zu sein...
forum_topic forum_topic
Odette hat das Thema Das rechte Maß erstellt
Guten Morgen!Ich bin Odette und mein Problem ist es, das rechte Maß im Umgang mit Zeit und Materie zu finden. Konkret heißt das, entweder ich packe meine Termineso dicht bzw. übereinander, dass sie kaum zu bewältigen sind, oder ich verschlampe notwendige Aktivitäten. In Bezug auf materielle Dinge be...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen