magaci
Beiträge: 25 | Zuletzt Online: 09.07.2016
avatar
Wohnort
Aachen
Registriert am:
12.08.2015
Geschlecht
weiblich
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken22
Details anzeigen
    • magaci hat einen neuen Beitrag "Der Schornsteinfeger..." geschrieben. 30.06.2016

      Nee, ich möchte hier niemanden drin haben. Mal so gar nicht, echt. So sehr vertraue ich niemandem.

    • magaci hat einen neuen Beitrag "Der Schornsteinfeger..." geschrieben. 30.06.2016

      Zitat von Rosa im Beitrag #36

      aber weitermachen ist wichtig ! versuch mit Kopfhörer musik zu hören und weiter zu machen - hole dir 120 Liter Säcke Müllbeutel und schmeiss den Dreck rein
      aber lieg nicht rum und Stoffwechsel so vor dich hin
      und Action Baby


      Das ist leider momentan nicht wirklich drin, bin immer noch (und wieder mehr) krank... :(

    • magaci hat einen neuen Beitrag "Der Schornsteinfeger..." geschrieben. 30.06.2016

      Hallo ihr Lieben,

      also ehrlich gesagt... Ich finde schon, dass meine Wohnung ziemlich schlimm aussieht.
      Und es geht nicht vorrangig ums Schämen, sondern vorrangig darum, dass der Schorni mich an den Vermieter oder irgendwelche Ämter verpfeift. Das hatte ich weiter oben bereits geschrieben - das ist meine Hauptangst und bei solch einer versifften Wohnung auch gar nicht so unwahrscheinlich.

      LG
      magaci

    • magaci hat einen neuen Beitrag "Der Schornsteinfeger..." geschrieben. 28.06.2016

      Zitat von holzroller im Beitrag #31
      moin
      ich habe nur die erste und letzte mail gelesen.
      kommt auf den schornsteinfeger an.
      wenn er pflichtbewusst ist.
      meldet er das dem vermieter. die konatkieren dich.
      wenn du es weiter ignorierst gibts post vom ordnungsamt. viele tausend euro strafe eventuell mit der zeit
      und leider ne zwangsöffnung


      Hallo Holzroller,

      wie gesagt, letztes Jahr war das anders... Da hat sich das irgendwann im Sande verlaufen.

      Liebe Grüße
      magaci

    • magaci hat einen neuen Beitrag "Der Schornsteinfeger..." geschrieben. 28.06.2016

      Heute war der Tag, an dem Schorni durchs Haus gelaufen ist. War eh die komplette Nacht bis 10 Uhr heut Morgen bei Freunden (*hust*) und habe mich dann förmlich reingeschlichen... Er war aber schon weg und ich habe einen Aufkleber an meiner Tür. Ich werde mal gucken, wie ich das regle. Erst einmal abwarten und zur Not einen möglichst späten termin vereinbaren und bis dahin noch panikputzen...

    • magaci hat einen neuen Beitrag "Der Schornsteinfeger..." geschrieben. 27.06.2016

      Hallo Kayla,

      Zitat von Kayla im Beitrag #27
      Was Deine Wohnung angeht - entspann Dich. So sah meine Wohnung vor Jahren auch aus. Und, dass ich meist zu Hause war hatte es noch verschlimmert, denn morgen ist ja auch noch ein Tag ... Du bist also kein unheilbarer Fall ;-).

      Danke! Im Ernst. ;)
      Zitat von Kayla im Beitrag #27
      Fruchtfliegen kriegt man ganz einfach weg. Glas mit Wasser, einen Schluck Cola oder sonst irgendwas Süßes rein und einen Tropfen Spülmittel - alle paar Stunden leermachen.

      Das mache ich schon, aber mit Essig und Zucker. Bringt leider nur so halb was, habe ich das Gefühl... :/
      Danke Dir für Deinen Beitrag!

      Hi Jennifer,
      Zitat von Jennifer im Beitrag #28
      Fühlst du dich bedrängt, wenn jemand mit Ideen kommt, was du vielleicht anpacken könntest - du kennst ja das Prinzip "mit 20 % Aufwand 80 % Erfolg erreichen"? Danke für dein Vertrauen, und dass du die Fotos deiner Wohnung mit uns teilst. Als Außenstehender vor dem Hintergrund der eigenen Messieerfahrungen kann man dann durchaus auch ein paar Ideen entwickeln. Aber nur wenn du das magst - ja?

      Ich denke, ich verstehe Dich nur so halb - das Prinzip sagt mir jetzt auch nur so halb was...
      Bislang fühlte ich mich bezüglich des Problems nur dann überrumpelt, wenn ich das Gefühl hatte, dass es heruntergespielt wird oder als rein praktisches Problem angesehen wird (siehe mein Versuch mit der Therapeutentante... -_-).
      Ich weiß, dass ich depressiv und antriebsgestört bin und kann, wenn ich mich ernsthaft damit beschäftige, auch relativ reflektierte Gespräche bezüglich der problemthemen in meinem Leben annehmen führen.
      Konnte das Deine Frage beantworten?
      LG und auch Dir danke!!


      magaci

    • magaci hat einen neuen Beitrag "Der Schornsteinfeger..." geschrieben. 26.06.2016

      So sehr ich mich gerade dafür schäme - hier gibt es die ganze Wahrheit.
      g66-Juni.html

      • magaci hat das Bild "w09" hochgeladen. 26.06.2016
      • magaci hat das Bild "w08" hochgeladen. 26.06.2016
      • magaci hat das Bild "w07" hochgeladen. 26.06.2016
      • magaci hat das Bild "w06" hochgeladen. 26.06.2016
      • magaci hat das Bild "w05" hochgeladen. 26.06.2016
      • magaci hat das Bild "w04" hochgeladen. 26.06.2016
      • magaci hat das Bild "w03" hochgeladen. 26.06.2016
      • magaci hat das Bild "w02" hochgeladen. 26.06.2016
      • magaci hat das Bild "w01" hochgeladen. 26.06.2016
    • magaci hat einen neuen Beitrag "Der Schornsteinfeger..." geschrieben. 26.06.2016

      Zitat von Rosa im Beitrag #24
      so meine Müllfreundin.-)geilomat hatten wir hier hier auch noch nicht :-D

      Ist doch so! Wir sind doch alle Müllfreunde... Man muss es sagen, wie es ist. Auch wenns ätzend ist. ;)
      Zitat von Rosa im Beitrag #24
      darfst stolz auf Dich sein BURNER

      Bin ich krankerweise auch. Ich glaube das ist das behämmerteste an der Sache, dass ich auf drei Müllsäcke stolz bin, während ich weiß, dass andere Menschen mich dann verwirrt angucken würden. Für sie wäre es ein Grund stolz zu sein, wenn man die ganze Wohnung fertig hat.
      Dann frage ich mich immer, warum das so ist, wo das herkommt, das alles...
      Ich war am Dienstag bei einer Therapeutin, zur Schnupperstunde, zum Kennenlernen quasi. Bei mir läuft so einiges schief und ich bin auch sehr unsicher in solchen Momenten - aber DIE Alte war echt der Hammer. :D
      Sie hat mir dann mehrfach bestätigt, dass mein Leben ja schon sehr (Zitat!) "deprimierend" sei und so...
      Zum Thema Messie sagte sie: "Naja, da bräuchten Sie doch eher eine Verhaltenstherapie , da können wir ja hier viel reden - davon fangen Sie doch nicht an aufzuräumen (äußerst blödes, kleines Lachen von oben herab)..."
      Da war ich echt fassungslos. :D

      Kleiner Nachtrag:
      Ich lese jetzt hier immer mehr im Forum und beschäftige mich zum ersten Mal wirklich etwas mehr mit dem Thema. Vielen Dank euch allen, dass es dieses Forum gibt... Es ist quasi unmöglich mit Menschen über Messietum zu sprechen, die damit keine Erfahrung gemacht haben.

    • magaci hat einen neuen Beitrag "Der Schornsteinfeger..." geschrieben. 26.06.2016

      Hallo liebe Müllfreunde! ;)

      Ihr werdet es kaum glauben, aber ich war gerade so genervt von mir selbst, dass ich drei große schwarze Müllsäcke komplett vollgestopft und runtergebracht habe. Das klingt wenig und albern, aber für mich ist es ein Schritt...
      Jetzt kann ichn nach schon eine rguten halben Stunde nicht mehr, weil ich nach wie vor total angeschlagen bin - aber mit Tausenden leeren Pappkartons kann ich doch besser leben als mit gammelnden organischen Abfällen.
      Spüle ist auch wenigstens mal freigeräumt und einmal durchgespült.
      Ha!

      Keine Ahnung ob ich das schorni-gerecht schaffe... Aber in jedem Fall gibt mir das Forum hier einen gewissen Arschtritt, sehr gut.
      Ich danke euch allen!

      Liebe Grüße einer wirklich glücklichen
      magaci

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz