Der Schornsteinfeger...

  • Seite 1 von 9
23.06.2016 00:28
avatar  magaci
#1
avatar

Hallo ihr Lieben,

bis auf einen (wie ich gerade nachträglich feststellte) sehr käsigen Vorstelltext habe ich hier noch nichts produziert und mich nicht mehr beteiligt. Meine Kraft und Energie mich überhaupt mit meinem Problem auseinanderzusetzen schwankt sowieso sehr.
Zum Zustand meiner Wohnung:
1A-Messi-Zustand. Nicht unordentlich, sondern müllhaldenmäßig. Es sind nur 30qm, aber die sind voll. Es gibt kleine Wege durch das Chaos, in derKüche tummeln sich Horden von Fruchtfliegen.
(Ihr habt keine Ahnung, wie sehr ich mich grad schäme, das zu schreiben...)

Das akute Riesenproblem:
Unten hängt der Zettel vom Schornsteinfeger, der sich angekündigt hat... Ich hasse den Mann. :D
Beim letzten Mal habe ich ihn immer wieder vertröstet und irgendwann kam nichts mehr, aber ich habe tierische Angst, dass ich Strafe zahlen muss oder meine Wohnung zwangsgeöffnet wird oder sowas...
Ich schaff das nicht, hier irgendwas aufzuräumen. Ich schaffe es auch nicht, das jemandem zu zeigen. Ich habe Angst, dass irgendjemand der Meinung ist, dass die Wohnung "verwahrlost" ist (wenn ich ehrlich bin: sie ist es vielleicht noch nicht, aber nicht weit entfernt davon) und mir das Ordnungs- oder Gesundheitsamt auf den Leib hetzt...

Bitte erzählt mir, was ihr dahingehend so erlebt habt, wisst ihr was von den Sanktionen, wenn man den Schornsteinfeger nicht reinlässt?

Fuck ey, Megakrise! Das kotzt mich alles so an...

Danke fürs Lesen und jede Antwort!
Eure magaci


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 12:12
avatar  Wolfram
#2
Wo

hallo Magaci,

ich habe keinen Ofen und keinen Schornstein, darum kann ich nicht allzuviel dazu sagen.

Du heizt doch im Winter sicherlich mit dem Ofen. Dann kommst Du doch an den Ofen ran. Weshalb sollte dann der Schornsteinfeger da nicht rankommen. Hat der mehr Bauchumfang wie Du? Schornsteinfeger sind aber meist schlanke Leute, die sind immer in Bewegung, soweit ich das beurteilen kann.
Die Fruchtfliegen wirst Du durch Öffnen der Fenster los und Vergammeltes nicht allzu lange in der Wohnung halten.
30 m² sind ja nicht viel, vielleicht kannst Du etwas nur in der Zeit des Schornsteinfegers in den Keller bringen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 14:07
avatar  magaci
#3
avatar

Hallo Wolfram,

nein, es geht darum, dass ich mich wirklich zu Tode schäme. Ich möchte ihn keineswegs in diese Wohnung lassen und auch noch danebenstehen müssen...
Und bitte nicht die üblichen Sätze: "Der hat schon viel Schlimmeres gesehen!" Das mag sein, das habe ich vielleicht auch (RTL II...), aber ich finde es schon ziemlich schlimm - und was es noch viel schlimmer macht, es ist MEINE Wohnung, MEIN Zeug und MEIN Müll. :(
Ich will das echt nicht...
Habt ihr da etwa alle kein Problem mit?


LG
magaci


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 18:49
avatar  magaci
#4
avatar

Nachtrag: Bitte nicht falsch verstehen, "Und bitte nicht die üblichen Sätze:" könnte jetzt etwas zickig gewirkt haben...
Damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass mir natürlich klar ist, dass es jede Menge Messies gibt und solche Menschen (Schornsteinfeger, Techniker, etc.) so etwas schon oft gesehen haben. Aber es geht eben nicht darum, was sie sehen, sondern darum, was ich fühle - dass ich wirklich eine große Panik davor habe, jemandem meine kleine Hölle hier offenbaren zu müssen. Das ist mein Innerstes, meine große Wunde, und es wäre für mich eine riesengroße Scham und wirklich ein tiefes Loch, wenn ich danebenstehen muss, während ich jemanden da hineinlasse...
Ich glaube schon, dass das eigentlich jeder mit einer solchen Wohnung nachempfinden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 19:21
avatar  Wolfram
#5
Wo

hallo Magaci,

das ist zwar der richtige Satz, dass es Dir nicht darauf ankommt, was der Schorni sieht, sondern Dein Gefühl Dich stört. Das ist schon ein Fortschritt, dass Du nicht anderen die Schuld für Dein Gefühl gibst. Überlege aber mal, wo Dein negatives Gefühl herkommt. Der Schorni muß da nachsehen kommen, das ist seine Aufgabe. Mir ist nicht bekannt, dass er eine Aufgabe hat, sich in Deinem Zimmer umzusehen. Es könnte da eher das Ordnungsamt kommen, wenn Du ihn nicht reinläßt. Insbesondere, weil Du schon mal ihn nicht reingelassen hast, desto notwendiger ist das jetzt. Denke mal daran, wenn Dein Ofen Kohlenmonoxid abgibt. Wenn das in Deine Wohnung geht, lebst Du sowieso nicht mehr lange, aber wenn das in den Schornstein geht und dann womöglich in andere Wohnungen, dann kannst Du Dir vorstellen, was dann passiert. Dagegen ist ein Messie garkein Problem.
Die Arbeitszeit wird sicherlich auch nicht lange sein, aber da habe ich keine Erfahrung. Zusehen mußt Du auch nicht, was er da macht, aber ich würde das Zusehen empfehlen, damit Du merkst, dass er nur den Ofen inspiziert und nicht Deine Wohnung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!