wa
waldi
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 09.03.2017

waldi

2Beiträge
17.11.2016Registriert seit
09.03.2017online
Über waldi
Name:

Günther Waldenberger
Homepage:

Registriert am:

17.11.2016
Hobbys:

Biken aller Art, Tanzen... schreiben...
Wohnort:

4710 Tollet, Stein 1
Beschreibung:

Ich bin kaum von Messie Syndrom betroffen.

Meine Intention ist eine andere:
Ich bin umgeschulter Linkshändiger (ULH) und betreibe die Initiative Umgeschulter Linkshändiger.
ULH sind jene linkshändigen, die als Kind zum schreiben mit der rechten Hand angehalten wurden.
Die die ULH löst bei vielen Betroffenen Defizite aus, die teilweise ein Leben lang nicht aufgearbeitet werden können.

In diesem Rahmen beobachte ich uns sehr genau und stellte fest, daß unter den ULH auch Messis sind.
Mit Eurer Hilfe möchte ich feststellen, ob sich dieser Verdacht begründet ist.
Lieber wäre mir eine fachliche Arbeit mit Kontrollgruppen, aber wie bekomme ich diese?
Schon das Wissen um eine Ursache kann vielen Betroffenen helfen.
Ich möchte Klarheit darüber erlangen, ob ULH häufiger vom Messie Syndrom betroffen sind.
Liegt dies vor, so ist ein Ausweg aus dem Messie Syndrom vorgezeichnet, jedenfalls der Umgang damit erleichtert.

Ich bitte daher alle, die diesen Text lesen mir kurz folgende Fragen zu beantworten:

A) bist Du ULH, also rechts schreibend obwohl Du linkshändig veranlagt bist.

B) Du schreibst rechts, aber Du erkennst Anzeichen, die auf eine Linkshändigkeit hinweisen oder fühlst Dich beidhändig.
(Ein Test würde Dir Gewissheit bringen. Im Internet findest Du unter Händigkeitstests. Sicher ist nur die professionelle Testung)

C) Du bist sicher kein ULH, weil Du fast alles mit der rechten Hand machst und damit auch kein Problem hast.

Danke bereits im Voraus für Eure Hilfe, vielleicht ist es Selbsthilfe

Beste Grüße von Günther

PS: Meine Aktivität zu Gunsten umgeschulter Linkshänder

Umschulung ist die Kurzbezeichnung für die meist zwangartige Anleitung linkshändiger Schulanfänger
zur Verwendung der rechten Schreibhand im Rahmen des Pflichtschulwesens.

Die Umschulung hat negative Auswirkungen unterschiedlicher Intensität. Aus diesem Grund gab man etwa um 1975 die Umschulung auf.
Tatsächlich rührt die Umschulung an der Lebenstüchtigkeit: Umgeschulte benötigen wesentlich mehr Energie für Hirnleistungen.
Das Zusammenspiel der Gehirnhälften kann gestört sein. Viele Umgeschulte zeigen Verhaltensauffälligkeiten.

Dazu ein Zitat aus dem österr. Bildungsministerium:

…Es ist nun schon lange pädagogisches Allgemeingut geworden,
daß solches total verfehlt und auf jeden Fall zu unterlassen ist…

Die Umgeschulten stellen einen weit überhöhten Anteil an Schulabbrechern, Trinkerkarrieren,
Suizidfällen, funktionalem Analphabetismus und durchwachsenen Biografien…

Viele vor 1970 geborene sind Opfer der Umschulung: Ihnen wurde nicht nur die Umschulung angetan.
Sie wurden nach der bitteren Erkenntnis der großteils fatalen Folgen, unwissend, unversorgt
und von der Mitwelt unverstanden wider besseren Wissens ihrem Schicksal überlassen.
Zahlreiche Fehldiagnosen und Fehlmedikationen seitens der uninformierten Ärzteschaft waren und sind die Folge.

Mehr Info: Buch: der umgeschulte Linkshänder von Johanna Barbara Sattler
www.linkehand.de
http://www.menge.cc/linkshand/
www.ifll.at/händigkeit/erwachsene
http://www.linksoderrechts.at/index.php
http://www.linkshaender.at/ww_erwachsene.htm
http://www.linkshaenderberatungsstelle.de/folg.htm
Geschlecht:

männlich
Bewertungen:

Bedanken 2
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von waldi
forum_message forum_message
waldi hat einen neuen Beitrag im Thema Mögliche Ursache für das Messie Syndrom geschrieben.
Liebe AVE,Danke für diese Antwort.ULH ist wohl nicht die Ursache für alles, doch unterschätzen wir den Umfang an Auswirkungen.Deine Idee mit dem Fragebogen ist genau was ich will.Nur bin ich nicht in der Lage diesen erfolgreich im Messieforum zu platzieren.Zu dem ist es gefährlich, das Ergebnis zu v...
forum_topic forum_topic
waldi hat das Thema Mögliche Ursache für das Messie Syndrom erstellt
Ich bin kaum von Messie Syndrom betroffen und neu bei EuchMeine Intention ist eine andere:Ich bin umgeschulter Linkshändiger (ULH) und betreibe die Initiative Umgeschulter Linkshändiger.ULH sind jene linkshändigen, die als Kind zum schreiben mit der rechten Hand angehalten wurden.Die ULH löst bei vi...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen