Urlaubsmessies

  • Seite 1 von 9
06.05.2016 08:35
#1
avatar
Moderator

Im Urlaub habe ich öfters mal festgestellt: Nach einem Tag schon sieht es ähnlich aus wie in der Wohnung. Wenn wir nun mehr Sachen gehabt hätten, wäre unser Zimmer eine kleine Messiewohnung. Käme nicht jeden Tag das Zimmermädchen, würden wir kreuz und quer alles stehen und liegen lassen, nicht Staub saugen, nicht putzen... Es sähe aus wie zuhause. Das Sich-Zuhause-Fühlen ist hier nicht nur von Vorteil. Es erinnert mich ein bisschen an die Kindheit, wo meine Mutter immer aufgeräumt hat.

Wer kennt das von sich? Wenn ich zelte, liegt auch immer alles Mögliche auf dem Fußboden herum, auch Sachen aus dem Koffer, es sieht auch aus wie ein Messie-Zelt. Aber da geht es nicht anders, man hat ja keine Schränke dort. Im Urlaub hat man Schränke, tut aber nicht alles hinein, was so auf dem Tisch liegt an Zeitschriften, Kekspackungen usw. und lässt auch den Koffer irgendwo an der Wand stehen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 10:07
avatar  Wolfram
#2
Wo

hallo Draculara,

ich denke im Urlaub, dass ich in Kürze wieder nach Hause fahre und packe deswegen nicht alles aus, was ich mitgenommen habe. Manches ist doch nur Reserve. Nur das, was ich augenblicklich brauche, packe ich aus, spart auch Zeit beim Wiedereinpacken.

viele Grüße
Wolfram

Wo ist denn die Webseite geblieben? hast Du vom Tablet geschrieben? Oder hat Emin den Webseitenhinweis gelöscht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 13:09
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram

Du schreibst: Oder hat Emin den Webseitenhinweis gelöscht?

Ich hab den nicht gelöscht, ich finde den Link nützlich.
Ich lösche nur nichtabgesprochene Gewerbliche Links.


Doch zum Urlaub: Ist es verrückt wenn ich sage das wir einen Workshop für Mitglieder machen? Zum Beispiel in Portugal? Dort lebt mein Freund Oliver (Er hat dort eine Pension) an der Algarve und wir können uns dort mit unserem Theme Messie Syndrom live auseinandersetzten und ich gebe Yogaunterricht / Unterricht in Selbstverteidigung und auch mein Einzel Coaching.

Das andere ist ein Treffen in Frankfurt am Main. Wer sich unverbindlich dazu anmelden möchte der schreibt mir eine Partnernachricht hier übers Forum, der Termin ist vorraussichtlich im Juni oder Juli dann, also sobald sich genug Teilnehmer einfinden. Ich werde alles Organisieren, Halle, Getränke, Vortragsredner und mehr.

Bin mal gespannt wer sich meldet, bisher sind wir nur 3 Mitglieder inklusive mir.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 14:29
avatar  Ordnung
#4
Or

Moinsen hier,

da geht's in die Heimat zusammen mit einem Städtetrip Hamburg oder nach Malle mal, einmal nach NY zum Physikvortrag aber nicht im Hochsommer. Wenn ich eingecheckt hab, kommt drauf an ob ich nicht gleich erst fort will oder am Abend erst alles aufhänge, Bügel werden meine mitgenommen und das hängt gleich dadrauf. Reisebügeleisen ist auch mit drin im Trolly.

Zur Frage wie ordentlich man im Urlaubsquartier ist, na sehr ordentlich, Prospektmäßig, da Whg. * noch nicht so ist, gestern maß ich den Papierstapel, den umgeschichtet hab, 79 cm Höhe mon Dieu, meine Fr.....,

Sehr schöne Tag hier noch, ebensolches WE weiterhin Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 15:21
#5
avatar
Moderator

@Wolfram

Ich darf nur dann Links in der Signatur haben, wenn ich Moderatorin bin. Ich wollte das erst mal nur aushilfsweise machen, weil ich ja viel andere Sachen zu tun habe und nicht oft ins Internet gehe, besonders im Urlaub halt nicht.

Weil ich nicht mehr als Moderatorin schreibe, ist der Link in der Signatur nicht mehr erlaubt. Deshalb kann er nicht mehr angezeigt werden.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!