Rechtliche Frage: Kostenübernahme bei Wohnungsräumung/-entrümpelung

  • Seite 1 von 4
22.08.2013 09:26
#1
Fe

Hallo allerseits! :)

Meine Mutter ist ein(e!?) Messie.
Sie ist volljährig.
Ich auch.
Sie bezieht Hartz-IV.
Bisher ist kein Zeitpunkt absehbar, aber es besteht die Möglichkeit, dass sie ihre Wohnung verlieren könnte. :(
Wer übernimmt dann die Kosten für die Entrümpelung etc. pp?!
Kann ich als Verwandte ersten Grades belangt werden?!

Danke!

Gruß

Fehlfunktion


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 18:08)
#2
Fe

Keiner'ne Idee!? :O

LG

Fehlfunktion


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 19:01
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Hallo Fehlfunktion,

schön, dass du dich in diesem Forum zeigst.
Wenn ich deinen NICKNAME betrachte, dann kann sagt er eine ganze Menge aus.
Über wen, dass ist mir nicht klar.

Nein, ich kenne mich nicht in diesem Bereich aus und kann dir keinen Tipp geben, wo du dich erkundigen könntest.

Was ich aus deiner Nachfrage entnehme: du hast einen ganz schön hohe Erwartung an die Schreibenden hier und meinst jeder, ob er Zeit hat oder nicht, bekommst du in sehr kurzer Zeit eine Antwort. Ich wüsche mir, dass du ein wenig geduldiger bist mit uns laienhaften Fachleuten.

Wir geben unser Bestes und wenn du mehr erwartest, dann tut es mir leid.
Ich kann dir nicht helfen. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass es den ein oder andern gibt, der etwas dazu sagen kann. Nur vielleicht hat der- oder diejenige deine Anfrage noch nicht gelesen.

Bitte sei geduldiger mit uns.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 19:28
#4
Fe

Hallo Sonja,

okay. :)

LG

Fehlfunktion


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 23:29
avatar  Kayla
#5
Ka

Hallo Fehlfunktion!
Nein, damit hast du nix zu tun, in dem Falle haften Kinder nicht für ihre Eltern. die Kosten muss sie selbst tragen. Gegebenenfalls kann der Vermieter eine Entrümpelung auf ihre Kosten durchführen, die entweder (so geleistet) mit der Kaution verrechnet und der Rest ihr in Rechnung gestellt wird, oder, sofern keine Kaution hinterlegt wurde, vollständig von ihr getragen werden muss, egal, ob sie ALG2 bekommt oder nicht.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!